Beiträge von chickimicki-5

    die Lösung steht bereits im Forum. Man muß den Stick dazu bringen dass er komplett neu eingelesen wird: Am Besten einen übergeordneten Ordner auf dem Stick anlegen und nach Datum benennen. Darin dann alles verschieben. Sollte er beim nächsten mal wieder zicken dann einfach diesen Ordner mit neuem Datum umbenennen. Funktioniert da durch das Umbenennen das übergeordneten Ordners alles darin enthaltenen Dateien neu eingelesen werden. Danach ist auch die Playlist wieder vollständig

    ohje, habe soeben autowäsche gemacht und habe an Fahrerseite ebenfalls dieses Rostproblem. Sind schon ordentliche Bläschen unter dem Lack von der Schiene. Mein Auto ist leider über der Garantie (4 Jahre /165000 KM).Rechne also mit den oben aufgeführten 327 Euronen. Werde berichten. Zeige ich dem Händler beim Reifenwechsel um Ostern rum.

    war die A9
    Hinten 2.2 ist für mich optimal und ist auch nicht das Problem. Kann dies nach mit diesem Luftdruck 142000 KM beurteilen. Hinten 0.1 bis 0.2 Bar mehr als vorne verbessert das einlenkverhalten in Kurven. Fahrwerk ist auch optimal eingestellt (Taxidriver Werte). Fahreigenschaften passen perfekt. War nur dieses eine Mal sehr eigenartig. kann nur irgendwas auf der Straße gewesen sein....(habe nicht einmal beschleunigt).

    und heute wieder erfahren: selbst der beste Reifen ersetzt keinen gute Fahrer:
    Autobahn feuchte Straße 130 KMH gerade Straße - rechte Fahrbahn ohne zu beschleunigen gefahren.==> und zack auf einmal brutal nachlinks geschlingert auf die linke Fahrbahn von 3 Spuren=> Gegenlenken=> nach rechts geschlingert wieder komplett die rechte Fahrbahn=> ESP hat auch gut eingegriffen und das Auto nach diesem Doppelschlinger stabilisiert. Zum Glück recht leere Autobahn. Nix passiert. Dann auf Parkplatz gefahren. Nix auffälliges an den Reifen. Druck OK Nix kaputt. Weiter gefahren nur noch 100 kmh.Reifen sind MPS4 mit 2,0/2.2 Bar und haben noch gutes Profil. War kein Aquaplaning. Noch nie mit den Reifen passiert und ich fahr MPS4 schon über 100000 KM. War bestimmt Ölspur. Anders kann ich mir das nicht erklären. Heute wird das Auto eh wieder gewaschen. Werde da Reifen auch sauber abspritzen. Kein Öl auf den Reifen fühlbar. Aber was anderes als Ölspur kann ich mir nicht vorstellen.

    Hab auf meinem G160 SL (neu vom Händler abgeholt April 2016) mittlerweile 142000 KM. Motor ruhig und drehfreudig wie am Anfang.Kein erhöhter Ölverlust (auch kein nNachfüllen zwischen den Inspektionen nötig). 200000KM hab ich überhaupt keine Bedenken. Wird normal gefahren (1 bis 2 mal am Tag bis zum Begrenzer hochdrehen wenn warmgefahren). Auch Getriebe (erstes Getriebe) wie am Anfang. Verbrauch ebenfalls gleich geblieben. Schaut also gut aus mit der Langzeitqualität. Für Vielfahrer ist das Auto bestens geeignet. Auch viel Autobahn macht mit dem Auto viel Spaß

    viel autobahn aber kurvenreich (fichtelgebirge) und schneller als auf der landstraße durch täglichen arbeitsweg von 110 km je strecke. aber auch i freizeit viel landstaße. immerhin habe ich bereits ein verschlissenes radlager und 1 defekten (ausgeleierte Buchsen) achsschenkel gehabt.aber die dämpfer sind noch top. einen vergleich habe ich nur zu unserem polo tsi 105ps. der hat auch etwa die gleiche stecke hinter sich und ist komplett weichgefahren.

    Mit Gewalt würde ich nicht schalten. Wenn man an der Ampel anhält und sofort den 1.Gang anlegt dann wenig Probleme. Problematisch ist wenn der Leerlauf eingelegt ist und z.Bsp keine Kupplung getreten ist. Wenn dann versucht wird den 1.Gang einzulagen wirds hakelig.Was hier hilft ist Kupplung treten und etwas warten (3-5 Sekunden). Dann läßt sich der 1.Gang auch gut einlegen. Braucht wohl lang zum synchronisieren. Bei kurzen Ampelstops am Besten gleich den 1.Gang einlegen und nicht im Leerlauf.