danke für den Tipp
Beiträge von kuka61
-
-
ok, danke, schau ich mal nach.
Eingebautes Werks Navi
-
Ja.
Während die Navistimme spricht, wird die Lautstärke der Musik (oder was auch immer) verringert. Die Musiklautstärke, die Telefonlautstärke und die Naviansagelautstärke kann man jeweils getrennt einstellen. Wenn nun deine Lautstärkeneinstellung der Naviansage auf Null oder knapp darüber ist, hörst du in dem Moment eben nichts, außer der Verringerung der Musiklautstärke.
Servus, danke für die Antwort, aber das war mir schon klar.
Aber erstens kommt keine Navistimme (deaktiviert) und zweitens wird nur der linke Kanal leiser.
Und drittens war beim letzten Vorfall die nächste Abbiegen noch 4km entfernt...Da gibt es dann keine Ansagen.
-
Hallo zusammen,
ich bin meinen ND ja noch nicht so viel gefahren (1200km), aber mir fiel auf, dass es Lautstärkeschwankungen bei DAB zwischen linkem und rechten Kanal gibt.
Während einer navigierten Fahrt (Zielnavigation) wird der linke Kanal deutlich leiser, ca. 3 sec, um danach wieder gleich laut zu sein wie der rechte Kanal. Es hat den Anschein, als ob eine Funktion im Navi (Ansage ? die ist aber aus...) oder REchenleistung benötigt wird, die dem DAB-Empfänger Kraft raubt. Es sind keine Empfangsstörungen !!!! Das passiert mitunter alle 3 bis 5 min. Und nach meiner Einschätzung immer dann, wenn das Navi eine Zielführung macht.
Kennt das jemand ? Ich habe ja noch Garantie, aber das zu erklären, wird wohl gar nicht so einfach...
Viele Grüße
kuka -
Wie viel Öl kommt denn in den 2l G184 rein? Und hat einer eine Idee, was das Öl bei Mazda kostet? VAG nimmt inzwischen fast 40€/l, das ist völlig absurd
Ich habe das originale Mazda Motoröl für 40€/5 Liter gekauft.
-
Hallo zusammen,
mein Kazari G184 wird in den nächsten Wochen die 2000er Einfahrkontrolle bekommen und da möchte ich das Öl wechseln lassen, da das Fahrzeug im Feb. 2023 gebaut wurde und jetzt ein Jahr rumstand. Wird ja auch nicht besser das Öl.
Welche Empfehlungen gibt es (ich darf das Öl zum Händler mitbringen), die Garantiekonform sind ?Laut Anleitung wird das Mazda Originalöl Supra 0W-20 oder Ultra 5W-30 empfohlen bzw. API SN oder ACEA A5/B5.
Was empfehlen die Experten ? -
kannst es mir mal reservieren, ich bekomme erst morgen meinen ND
-
Ich fahre die FF1 von Sparco. Diese haben in ET45 40 37 und 33 eine ABE. Ich fahre die 33 würde aber eher zur 37 oder 40 raten. In ET33 wirft er echt schon viel Steinchen hoch. Ab und an kommt einer beim Fahren neben mir hoch geflogen. Bei sandigen Straße fahre ich daher nur Schneckentempo.
ah, danke für die Info. An sowas hab ich noch gar nicht gedacht ! Aber gut zu wissen.
-
-
ok danke.
Welche ET geht noch zulassungsfrei "und ohne Aufsehen" ?