Wow 😳, 500er V Due, so selten zu bekommen wie ein Einhorn 👍
Die ist garantiert bald weg, nur wenn man mal Ersatzteile braucht, dann wirds kritisch....
Wow 😳, 500er V Due, so selten zu bekommen wie ein Einhorn 👍
Die ist garantiert bald weg, nur wenn man mal Ersatzteile braucht, dann wirds kritisch....
Ich habs von Amazon, weil ich nicht wußte ob's funkioniert. Aber ich denke das es das selbe ist.......
Mit dem USB-C Port? Finde ich besser, aber eh nur noch USB-C Kabel.
Hat noch jemand dieses "Problem"?
Ja, mit dem USB C Port. Und auf wireless verzichte ich bewusst aus eigener Erfahrung!
Meine Urlaube und WE-Ausfahrten plane ich vorher mit Google Maps. Das heißt das mein Handy permanent navigiert, Youtube Music oder eine andere App die Musik bereitstellt. Bei wireless lädt das Handy nicht, braucht aber immens viel Strom zum navigieren und dann noch für die Übertragung. Mir ist es es lieber, wenn ich ankomme, mit einem geladenen Handy auszusteigen und muss mir darüber keinen Kopf machen ob das Handy leer ist oder nicht.
Und ja, man könnte es ja trotzdem laden, aber wenn ich es erst wieder anstecken muss, brauch ich erst recht kein wireless 🤷.
Aber jeder hat seinen persönlichen Einsatzzweck, den man auf sich abstimmen muss 😁
Obwohl, man kann auch das AA Wireless mit USB C Kabel anschließen, hat ja USB-C.
Welches Teil ist denn das passende, würde auch gerne das Teil mit USB-C verbauen:
https://www.amazon.de/Nachr%C3%BCstsatz-TK78-66-9U0C-kompatibel-201...
Ganz genau das Teil ist das was ich verbaut habe. Ich weiß nicht obs an dem Teil liegt, aber wie bei vielen anderen hat man hin und wieder wenn man zu schnell ansteckt, einen schwarzen Bildschirm. Aber kurz aus und wieder einstecken und schon funzt es. Denke bei OEM Teil gibt es das ja auch, somit für mich kein Problem..... Vielleicht liegt's auch am Kabel.....
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Interessante Diskussion hier, zumal ich 26 Jahre Motorrad gefahren bin: Gilera Nordwest, ZXR 400, Bandit 1200, Duke 620, Duke 640, Duke 690 2x, KTM SM990, Fireblade SC50, Zx9R, FZS1000 und dann Harley Forty Eight, Sport Glide und zum Schluss eine Ultra Limited, mit 420kg das Wohnzimmer schlecht hin.
Ich kann hier alle verstehen, wenn auch nur teilweise. Das manche Harley Fahrer ihren Eisenhaufen auf (möchtegern) schnell umbauen, ist (für mich) verpufftes Geld und nur in der HD Community kann man damit "posen". Nicht böse sein, ist nur meine Meinung . Wenn ich schnell sein will und was agiles in Kurven möchte, ist eine HD das letzte. Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen. Aber es gibt in der HD-Gemeinde genug die diese luftgekühlten Traktormotoren mit bis zu 2,4l (Torqxter von Sohn Motorcycles) ~240NM und ~160Ps aufrüsten (dabei 15tsd € versenken) um dann den Motor in ein 400kg Dampfer einzubauen wo dir jede Mittelklasse Japanerin um 2tsd€ um die Ohren fährt. Solche Leute haben in meinem Augen das Thema Harley Davidson mit seiner Tradition, Geschichte, Community und Lebenseinstellung nicht sooo ganz begriffen. Aber auch diese Leute muss es geben, jedem sein Hobby/Fetish und Einstellung
Eine Harley hat schon was, das Marketing greift gut und es wird einem suggeriert ein tolles Motorrad zu haben, solange man in der Harley Blase bleibt und nicht über den Tellerrand guckt (z.b.GoldWing).
Man fährt quasi einen Traktormotor, teilweise mehr schlecht wie recht verarbeitet/zusammengeschweißt mit neuerer Elektronik um teures Geld. Ist leider so, aber solange der Durchschnittszahnwalt auf Wochenend Badboy damit machen kann und es Serien wie Sons Of Anarchy und Mayans wird das auch von einigen gekauft. Wenn man diese Oldschool Optik will, bleibt einem nur eine HD zu kaufen.
Ich bin die Teile ja selber einige Jahre gefahren, ist schon cool mit dem Dampfer durch die Gegend zu tuckern, hatte ja meistens meine Frau dabei und habe es (trittbrettschleifend) echt genossen. Auch in der Gruppe zu fahren, toll, Klappenanlage offen, mördersound usw. Aber wenn ich dann diese Möchtegern Badboys mit Lederjacke und aufgenähten Patches gesehen habe, musste ich meistens schmunzeln. Zu viel "Great America Lifestyle" Kitsch.
Wenn wir nicht diesen schwereren Unfall voriges Jahr gehabt hätten, würd ich vermutlich noch immer Motorrad fahren. Aber nach 3 mal Absteigen ohne stehenbleiben, reichts nun auch mir (und meiner Frau).
Wie heissts so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen
Nochmals, ist nur meine Meinung und will hier niemanden was böses!
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Okay, also der Vorbesitzer ist mal sicher nur gefahren und das nicht schnell. Erstbereifung nicht ganz, aber es sind Bridgestone Turanza T005 montiert. Wäre auch nicht meine Wahl gewesen. Da ich noch vorhabe das Fahrwerk zu ändern, lasse ich dann gleich die Fahrwerkswerte einstellen, die passenden habe ich hier schon gefunden (Er geht auch ziemlich zäh um's Eck). Als nächstes noch alle Streben, aber alles der Reihe nach, Geld regnets noch nicht 😂
Vielen Dank für die Tipps!
Einen kleinen Nachteil gibt es bei den Streben, die Hinterachse wird agiler.
Hui, das wird interessant 🤭. Ich als MX Neuling habe ja quasi einen originalen 2017er gekauft der mir jetzt schon des öfteren am Kurvenausgang bei ~100
km/h quer ging, ist noch nicht ganz so lustig. Hätte nicht gedacht das das ESP hier soviel zulässt. Streben, Reifen, Fahrwerk wird wohl geordert werden müssen und ev. ein Fahrertraining, denn auf öffentlichen Straßen die Grenzen auszutesten ist nicht so der Burner. Serpentinen und Kurven bis so 50 sind ja gut anregbar, nur hin und wieder kommts Heck auch bei 100 von allein bei forcierten rausbeschleunigen. Muss man lernen.....
Aber dank der Community, dank euch, gibt's hier alle Infos und Daten die man braucht um den MX richtig fein zu tunen.
Schon toll wie ihr hier agiert und wie das Forum lebt. Respekt und Dank!
Nur damit ich das richtig verstehe, sie haben wirklich den Motor gestartet und laufen lassen?
Ja, so geht's natürlich auch ... 🤪
Ja, tatsächlich, deshalb dachte ich ja, der steht ja noch so wie ich in eingeparkt habe 🤦.....
Weiß gar nicht was ich davon halten soll, eigentlich nicht blöd, so wird die Batterie nicht leer, er kann nicht in Standby gehen. Aber aus umwelttechnischer Sicht unnötig.
Zum Thema Update: Ich fuhr zum fMH da ich noch die originale 2018er 50er Software drauf hatte. Fuhr also hin, parkte mich ein und meldete mich an. Der Meister sagte es dauert ca 45min, ich kann inzwischen etwas spazieren gehen. 30min später stand das Auto noch so wie vorher am Hof und ich fragte ob er schon begonnen hätte? Darauf er, jaja es läuft schon. Dann mal nachgesehen wie das von statten ging: Die haben das Auto gestartet, USB Stick mit 74er Version rein und das Auto samt Update einfach 45min am Stand laufen lassen😳. Von wegen Tür aufmachen, Kupplung treten und Ladegerät anschließen 😂.... Naja, so gehts auch 🤷. Musste nur was in die Kaffeekasse tun, somit alles top.
Turbo Da muss ich Gruni rechtgeben, in Youtube gibts einige Videos wo es gut erklärt wird und man es Schritt für Schritt selbst machen kann. Versuch macht klug! Das Geld kannst du für besseres ausgeben..... Und das Teil von Amazon um 85€ funzt einwandfrei.