Ich wollte eigentlich nur wissen: Muss/sollte es C2 sein oder C3 beim MX?
Beiträge von Altblech
-
-
Richtig! Bei meinem Auris Touring, den ich nicht schone, war noch nie was defekt bei 170tsdkm, top zuverlässig. Deswegen fahren ja auch die meisten Taxis auf der Welt mit Toyota Hybriden......
Zurück zum Thema: Bis jetzt bekam er 0W20, man kann aber auch 5W30 nehmen, Castrol empfiehlt das sogar ab 150tsdkm. Und da ich als Mindestbestellmenge 12l nehmen muss, wird er ab jetzt 5W30 bekommen.......
-
Hänge hier meine Frage gleich mal an: Da ich über meine Firma günstigst an ENi Öl komme, könnte ich in 2 von meinen Fahrzeugen 5W30 einfüllen. Nur weiß ich nicht genau welches ich da nehmen soll: C2 (FE5W30) oder C3(5W30 ohne FE)? Das zweite Fahrzeug wäre ein Auris Hybrid, da geht beides
mx5-nd-forum.de/attachment/81657/
-
Hatte bei meinem dat Teil erst raus, leider kein besseres Foto, aber der Mitteltunnel wird dort schon recht schmal, denke nicht das sich da viel Platz finden lässt. Vielleicht hilft das Foto bei weiteren Überlegungen.....
Screenshot_2024-05-30-07-43-47-442_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
-
Heute meinen Aliknauf montiert, hui, funzte nicht so wie ich wollte, Abstand zu groß, Kugel zu hoch, Adapter auch nicht das wahre. Als aufgebohrt, abgeschnitten, Aludistanz gedreht, poliert und dann montiert. Mal sehen ob ich much daran gewöhnen kann, iat schon n'gutes Stück größer als der Originale......
PXL_20240524_154332296_copy_4032x2268.jpg
PXL_20240524_154340515_copy_4032x2268.jpg
-
Das Phänomen gibts aber auch umgekehrt. Ich/Wir wollten ein Cabrio, aber auf keinen Fall ein viersitziges, sondern einen 2 Sitzer, ergo Roadster. Dann wird die Auswahl schon recht klein. Und da ich eher einen Ersatz fürs Motorrad gesucht habe, musste der Roadster klein, leicht und fahraktiv sein. Tja, da bleibt nicht viel über 😁....
-
Das ist ein Ssangyong Kyron 😂
-
Vielen Dank, meine Frage wurde ausgiebig beantwortet 😁.
Und ja, alles das was genannt wurde kann man nachvollziehen 👍
-
Ist vielleicht eine blöde oder vielleicht schon abgehandelte Frage, da ich mich gerade querbeet in so jedes Thema reinlesen muss, aber warum steht der MX auf so schmalen Pellen?
Bei der Konkurrenz, Z3 od. Z4, SLK, Boxster, ist von 235 bis 265 alles vertreten, warum der MX mit 205er auskommen? Hat das einen technischen Hintergrund?
-
moin,
DAB gab es nur ab bestimmten Ausstattungsserien. Ich habe hier in D die 2. kleinste Serie = Centerline und auch kein DAB-Radio. Die kleinste Serie war Prime-Lime mit dem klassischen Radio (also ohne dem 7" MZD-Display. Erst ab Exclusive-Line gab es DAB. Zumindest hier in D. Ist deine Revolution-Serie nicht auch schon "höher" angesiedelt, oder gar die höchster AL?
auf bald
Gruni
Gerade nachgesehen, jn Ösiland ist das die zweithöchste, es gab noch Revolution Top.
Statt DAB würde ich einfach Android Auto nachrüsten und über die einschlägigen Apps hören......