Beiträge von Denitz

    Soooo! Hat eine Weile gedauert (sorry!), aber heute kann ich euch gute Nachrichten bringen.


    Ich konnte das Gewicht der Gurtumlenker dank Scholzi24 ´s Tipps noch etwas senken. Die Dinger wiegen jetzt rund 90g, haben drei Außenwände, je drei Top- und Bottom-Layers und ein Infill von 60%. Gewicht ist alles!

    Kurz nach meinem letzten Beitrag habe ich sie aus ASA gedruckt und folgendermaßen getestet:


    Den linken Gurtumlenker habe ich am Fahrersitz (nicht Recaro) eingebaut, den rechten im Garten an ein sonniges Plätzchen gelegt. Beide habe ich so eine Woche ausharren lassen. Wir hatten drei Tage zwischen 25°C und 30°C bei Sonne pur und die restlichen vier Tage so zwischen 20°C und 25°C bei Wolken und Regen.

    Der eine hat also den Alltag im Auto erlebt. Mal offen, mal geschlossen. Ständiges an- und abschnallen. Der andere war dem Wetter ausgesetzt.


    Das Foto zeigt die Gurtumlenker nach dieser Woche. Natürlich habe ich den aus dem Garten noch für das Bild gereinigt.

    Ich kann keine Verformungen feststellen.


    Der Test hat außerdem gezeigt, dass die Umlenker den Gurt nur wenig nach unten umlenken. Ich bin aber auch relativ groß und der Gurt ist für mich im Original auch schon zu niedrig.


    Wer jetzt noch Interesse hat, kann mir gerne eine PM schicken. Dort regeln wir dann das mit der Zahlung und den Versanddaten.

    Da die Dinger relativ langsam drucken, so ca. acht Stunden pro Satz, kann ich nur etwa zwei Sätze am Tag anfertigen. Je nach dem wie das Familienleben mitspielt. Ich würde die dann nach Reihenfolge der PMs verschicken.


    IMG_1257.jpg

    Mit Versand kenn ich mich ein wenig aus. ...

    ...

    Mein Vorschlag wären runde 10€ pro Satz oder mehr, falls deine Kosten doch höher sind. Achte einfach drauf, dass du nicht am Ende für den "Service", den du hier bietest, auch noch drauf bezahlst ;)

    ...

    Danke für deine ausführlichen Informationen bwm !


    Nach etwas Recherche gestern Nachmittag bin ich am Ende auch auf den runden 10er pro Satz gekommen.

    Ich werde mal einen Satz für meinen Panda drucken und sehen wie der Druck läuft und ob das Bauteil gut passt.

    Wenn alles funktioniert bin ich gerne bereit ein paar Sätze zu drucken.


    Das Briefe verloren gehen können kommt vor, ist aber selten. Das Risiko trägt der Käufer. Bei Übername der zusätzlichen Kosten ginge natürlich auch ein Paket für 5,49€ mit Sendungsverfolgung. Sehe das aber wie bwm als "overkill" an.


    Ich melde mich die Tage wenn meine Tests durch sind. In der Zeit kann jeder der interessiert ist überlegen, ob es ihm/ihr 10€ wert ist.

    Ich habe einen 3D-Drucker und kann ihn gerne für das Forum anbieten. Allerdings kann ich erst heute Nachmittag am eigenen PC ermitteln, was ein Satz der Gurtumlenker in etwa kosten wird.


    Vielleicht mag ja jeder der an einem Satz interessiert ist, ein "Gefällt mir" auf diesen Post geben. So kann ich sehen ob es sich lohnt und ob man die kosten nicht durch alle teilen und damit gering halten kann.

    Hier kurz meine Antwort:


    Ein Satz, links und rechts, mit 100% Füllung in ASA schwarz (ca. 30€ die Rolle) braucht ungefähr 125g Filament. Übern dicken Daumen macht das 4€ pro Satz an Material. Zuzüglich Versand und Versandmaterial (Karton/Umschlag) wessen Preise ich allerdings noch nicht in Erfahrung bringen konnte.

    Ich habe einen 3D-Drucker und kann ihn gerne für das Forum anbieten. Allerdings kann ich erst heute Nachmittag am eigenen PC ermitteln, was ein Satz der Gurtumlenker in etwa kosten wird.


    Vielleicht mag ja jeder der an einem Satz interessiert ist, ein "Gefällt mir" auf diesen Post geben. So kann ich sehen ob es sich lohnt und ob man die kosten nicht durch alle teilen und damit gering halten kann.

    Hallo zusammen!


    Ich interessiere mich auch für eine professionelle Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz.

    So genau weiß ich allerdings nicht, wie ich am besten danach suche. Vor meinem MX5 hat mich das Thema auch nie groß interessiert.

    Kennt zufällig wer jemanden, der wen kennt der einen kennt, der das in Warendorf und Umgebung anbietet? Und hat der, der ihn kennt, vielleicht auch schon positive Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?


    Falls Werbung unerwünscht ist, gerne per PN.


    Gruß

    Dennis

    War es, aber eben sehr, sehr gut gemacht.

    Und naheliegend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Total an mir vorbeigegangen. Danke für den Link :D