Beiträge von Grottenolm

Also montiert mit Edding o,ä. würde ich das auch nicht riskieren.

Bei der Neumontage des Hecklogos habe ich noch vorher zum Edding gegriffen.

Hängt auch sehr von der Lackfarbe ab. Zircon Sand ist da dankbar 😅

Viel Spaß beim Bekleben mit neuem Tape. Da kann man viel Zeit mit verbringen. ;)

Ich habe beim letzten Mal DinA5-"Platten" von 3m gekauft, das Emblem aufgelegt, eine Linie drumrum gezogen und das dann ausgeschnitten.

Das war für mich die beste Lösung. Mit schmalem Tape die Embleme vollflächig zu bekleben fand ich sehr schwierig.

Vielen Dank für den Tipp mit der Platte. Habe ich zum Glück noch bestellt. 😅

Innen habe ich dann mit einer Nagelschere geschnibbelt.

Mit dem Nachbiegen passt es jetzt auch am Heckdeckel 😏

Danke für die Info. Dann werde ich das Teil wohl am Wochenende mal wieder abmachen, vorsichtig den Millimeter recht und links biegen und das ganze mit neuem Tape versehen wieder anbringen müssen 🥴

Lob an Zymexx- superschnell 👍🏻

Hab die Embleme gleich montiert.

Vorne war das alte Logo widerspenstig. Dafür war das Anbringen einfach und die Passform top.

Am Heckdeckel könnte das Logo etwas seitliche Wölbung gebrauchen, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Das SkyactivG sieht in schwarz nichts aus, daher habe ich dort auch das Roadster verwendet.

Insgesamt eine deutliche optische Aufwertung wie ich finde 😎

Langzeiterfahrung dann zu gegebener Zeit…

Ich hoffe, dass ich einen anderen MX in Zircon Sand mal in RealLife begegnen werde. Sind ja schon irgendwie selten.

Bislang nur andere Mazda, vor allem CX-30 in der Farbe gesehen.

Auf der Suche nach dem Mixxer, der sollte erst weiß oder grau werden, wusste ich auf den ersten Blick aber, dat isser 😏

Ich danke Euch. Wenn also die Passform stimmt, gehe ich es an. Somit werde ich auch mal bestellen und in ein paar Monaten oder idealerweise Jahren über die Langzeiterfahrungen berichten können 😏

Hallo, ich möchte eigentlich auch auf die schwarzen Embleme tauschen (mit Roadster statt skyactiv G rechts), bin mir aber wegen der Haltbarkeit unsicher.

Hat schon jemand längere Erfahrung mit den neueren Exemplaren, die wohl mit der leichten Wölbung für vorne? Haltbarkeit der Farbe und Passform? Würde ungerne jährlich den Aufwand betreiben und 160 Taler investieren - oder gar auf Originale zurück rüsten müssen 🤓

Vielen Dank für Euer Feedback im Voraus 👍🏻