Beiträge von Mondmixer

    hab erst ca. 2.000 km runter, da ist es für eine Qualitätsbeurteilung sicher noch zu früh, aber ein erster Eindruck hat sich doch schon ergeben:



    Einziges "Störgeräusch war bislang ein leichtes Knarzen des zu eng an der Rückwand anliegenden Beifahrersitzes. Beifahrersitz ein Stück nach vorn gezogen, seitdem ist absolute Ruhe im Wagen, auch wenn es mal über tiefe Gullideckel oder Berliner Kissen oder Kopfsteinpflaster geht.


    Mein Qualitätseindruck ist bislang insgesamt positiv. Das Einzige, was mich stört, sind die unverarbeiteten Blechkanten. Z.B. im hinteren Radkasten beim Schwellerende - hier läuft ne scharfe Kante mit guter Steinschlag und Spritzwasserzufuhr, also Rostlaube vorprogrammiert. Und schaut man sich den Wagen von unten an, findet man parallel zum Längsträger ebenso eine langegezogene dünne Bleckkante, ohne jegliche Falzung, einfach nur grob und mit sichtbaren Zacken geschnitten, punktgeschweisst und ins Lackbad gepackt. Hier dürfte der Rost auch ein gefundenes Fressen finden, ganz gleich, was man sonst macht.


    Diese "unvergüteten" Blechkanten scheinen allerdings keine Neuigkeit beim MX ND zu sein, die Vorgängermodelle waren damit wohl auch bereits reichlich gesegnet.

    ach nee, jetzt gießt uns der Postschlumpf eine volle Kanne Wasser in den Wein. Na warte, wenn Herbst wird und die Schaltung flutscht immer noch, dann kostet dich das aber ne ordentliche Runde ...


    & du weißt jetzt, was den wahren Unterschied macht zwischen Pessi- und Optimisten: die Pessis müssen immer zahlen, auch wenn sie mal recht haben sollten ;)


    Gruß aus Kölle

    Virbrierender Knüppel passt m.E. auch gut zum Charakter des Fahrzeugs. Ist eben ein zippeliges Fohlen, gut so!


    Hakelige Schaltung - hat sich bei mir nach ca. 1.300 km deutlich gelegt, jetzt flutscht es für meinen Geschmack schon richtig rund. Ich vermute, es kommt sehr darauf an, mit dem Neuen erst mal paar 1000 km - stressfrei - über Land zu touren und viel zu schalten. Da kann sich der ganze Antriebsstrang schön einspielen.

    Nachdem ich ein halbes Leben darauf gewartet habe, endlich selbst ein offenes Auto zu fahren, nehme ich auf solche Kleinigkeiten wie Sonnenstich, Hitzschlag oder Hautkrebs wirklich keine Rücksicht mehr. Ich fahre offen, solange es nicht in Strömen gießt. Strecken unter 100 km auch auf der Autobahn.
    Und es geht mir dabei saugut. ^^

    Na ja, ich werd's jetzt trotzdem mal mit ner Bandana gegen den Sonnenstich versuchen. Muss im Leben nicht jede Erfahrung mitnehmen ;)

    Navi Lautstärke runterregeln bringt nicht das gewünschte Ergebnis, weil der Navi dann immer noch auf den Lautsprechern der Fahrerseite die Musikwiedergabe unterbricht, auch wenn man ihn nicht mehr hören kann.


    Und in den Navi-Einstellungen hab ich bislang keinen Menüpunkt "Klappe halten, Bild reicht" gefunden

    Moin Leute,
    mit meinen 1,75m Körperlänge und knapp 70kg Gewicht zähle ich heute zu den eher kleinen und zierlichen Mitteleuropäern. Mit meinen Körpermaßen finde ich im MX5 noch eine gute Sitzposition, wollte allerdings auch nicht größer sein, weil ich mich sonst fragen würde, wie es gelingen soll, mit Beinen zu den Pedalen, Armen ans Steuer und Kopf unter Frontscheibenholm zu kommen.


    Daher würde mich mal ne kleine Forum-Statistik zur Körpergröße der Mixxer-Fahrer interessieren. Falls unter euch auch einige Große sind, die sich in den Mixxer reintrauen, so würde mich auch eure Erfahrung zur Frage des Sitzkomforts interessieren