Beiträge von saucha

ok, lass mich das näher ausführen: ich meinte das Ausmass des Lenkeinschlags bzw die Direktheit der Lenkung. Der Typ fährt einen us-typisch weiten Kreisverkehr mit ~20-30 mph - und hält das Lenkrad recht konstant 180° gedreht. Ist das etwa normal bzw 'soll' das so sein?

So rein gefühlsmässig geschätzt wäre ich da nichtmal bei einer Vierteldrehung.

edit: ich merke gerade, dass das der ND1-Teil des Videos war. Beim ND3 schaut das deutlich vertrauter aus. :saint: Also ist das ein ND1 Ding?

Weil ich das immer wieder in Reviews sehe und mich wundere - kann mir jemand diesen Lenkeinschlag erklären? ist das ein ND3-Ding oder ein US-Ding?

edit: ab etwa 19:01, falls der timestamp nicht flutscht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist Vorschrift in der EU, um Dashcams überhaupt legal betreiben zu konnen

"Die EU" schreibt hinsichtlich der Nutzung von Dashcams weder sonderlich viel vor, noch fordert sie bestimmte technische und organisatorische Maßnahmen. Die Ringspeicherlösung ist ein Versuch der Hersteller mit geringem Aufwand eine Art Anlassbezogenheit der Verarbeitung herzustellen, die in vielen EU-Mitgliedsstaaten für den Betrieb ausreicht.

saucha Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm auf keinen Fall einen FOX! 😁 ;)

Hör dir ein paar Modelle an und entscheide dann nach deinem Gusto!

Bei dem akuten ND-Mangel in meiner Gegend gestaltet sich das eher schwierig. Bin also auf soundsamples, youtube und den ganzen neumodischen Kram angewiesen. Aber Fox ist schon mal absolut ausgeschlossen. ;)

alles klar, danke dir! das bestätigt soweit auch meinen Eindruck, auch wenn es mein Dilemma nicht gerade leichter macht (eben die Grenze von 'zu viel' :saint: ).

Bin jedenfalls auf weitere Berichte gespannt.

Hab heute den Ulter in der Nicht-Edelstahl Variante gegen einen ATH getauscht. Meint ihr, der sitzt gut? Oder zu nah?

Ästhetisch meinem empfinden nach perfekt! Technisch - keine Ahnung. ;)
    Aber dürfte ich fragen, was dich zum dem Tausch bewegt hat? Bin gerade selbst am überlegen und beide sind auf meiner Liste ganz oben.