Beiträge von CrocodileDunphy

Hast natürlich recht, nächstes Mal zerlege ich die Karre dort direkt auf dem Hof. Man kann ja nicht erwarten, dass vertraglich festgehaltene Maßnahmen, die von Außen nicht sichtbar sind, eingehalten werden^^

Keine Ahnung worum es überhaupt geht aber erstmal blöd kommen, das ist genau mein Humor :thumbsup:

Das Thema weit weg einen MX5 zu kaufen hatte ich im März bereits gehabt. Das ist schon ein wenig lästig. Am Telefon wird man gnadenlos angelogen, egal ob Mazda Händler oder nicht. Dann fährt man dahin, wird enttäuscht und fährt wieder zurück. Irgendwann findet man dann einen halbwegs guten, der Händler macht noch ein paar Kleinigkeiten bis zur Abholung und auf dem Nachhauseweg nach der Abholung (für die man die Familie für ne Mitfahrgelegenheit belästigen musste) merkt man dann schon, dass nur die Hälfte gemacht wurde. Dann geht die Telefoniererei los um das zu Klären... Das war das erste Auto, dass ich mir seit 10 Jahren gekauft hatte und das war echt ne miese Erfahrung.

In einem Umkreis von 100km gibt es bei mir ab EZ2015 bis 25000€ 14 Fzg, ich habe da also nicht so viel Auswahl in der Nähe. Dazu kommt, dass der echt nen guten Preis hat. Die meisten, die hier 2-3k € weniger kosten haben 100000km mehr, 50PS weniger und sind Einzelstücke von Privatanbietern, weil sie ne Kurzstabantenne verbaut haben.

Soo, ich habe noch mehr Infos. Der Wagen hat EZ 03/23 der Service wurde 03/24 in einer freien Werkstatt durchgeführt, kein Eintrag bei Mazda im System. Ich habe bei Mazda DE mal eine Anfrage zu dem Thema Garantie in diesem Fall gemacht. Falls die sich tolerant zeigen, habe ich das dann auch direkt schriftlich :thumbup:

Ich weiß nicht ob das hier rein passt, wollte aber keinen extra Threads aufmachen: Nachdem mein MX5 verunfallt ist habe ich endlich einen gebrauchten direkt bei mir um die Ecke gefunden. Ist aber ein EU-Import. Die Autos kommen ja eigentlich alle aus Hiroshima, gab es da in der EU dann trotzdem Unterschiede? Und muss ich wegen der Mazda Garantie aufpassen, wenn das Teil aus dem Ausland kommt. Der ist MY23 also wäre Garantie wegen dem Getriebe schon wichtig ^^

Hi, hat jemand Erfahrung damit Saphirblau nachlackiert zu bekommen? Ich hatte einen Unfall, weiß aber noch nicht ob der Wagen noch zu retten ist. Sobald ein Gutachten existiert, wäre ich aber gerne mit Wissen gesegnet um eine Entscheidung zu treffen. Frontstoßstange, Haube, Fahrertür, Seitenschweller, hinterer Kotflügel und Heckstoßstange sind auf jeden Fall fällig. Kann die Farbe so lackiert werden, dass es nicht auffällt. Der Rest des Lacks ist gepflegt und frisch poliert, also nicht verwittert oder so.

VG