Beiträge von Rossi87

Falls jemand seinen RF verkaufen möchte, oder jemand kennt, der jemanden kennt.

Ich bin auf der Suche nach einem 184Ps RF, bevorzugt Baujahre 2020 und 2021.

Er muss auf jeden Fall die Recaro haben. In Österreich waren das die Ausstattungslinien Revolution Top/Homura, glaube ich.

Die Kilometer sind mir relativ egal, es kommt auf den Zustand an.

Farbe: Alles außer weiß.

Thema Tuning, sinnvolle Maßnahmen sind willkommen (keine 18" Felgen), solange alles eingetragen ist.

Ich suche ein gepflegtes Auto, auf das gut aufgepasst wurde :love:

Ein No-Go sind für mich Einsätze auf der Rennstrecke.

Ich habe keine Eile und muss auch erst mein Auto verkaufen. Bei erfolgreicher Suche würde ich natürlich dementsprechend handeln und mit dem Preis hinunter gehen, um den Vorgang zu beschleunigen.

Der Preis richtet sich nach Zustand und Angebot. Ich habe kein Limit, aber bezahle sicher keine Mondpreise.

Rossi87 , in Lux ist der Konfigurator schon online.

4451€ Unterschied.

IMG_7876.jpg

In Österreich sind es 54.590.- zu 62.590.-

Warum der Händler von ca. 15.000 gesprochen hat, weiß ich auch nicht :) Wir haben uns nur recht oberflächlich über die Preise unterhalten.

Ich glaube das machen auch schon einige Racing Simulatoren!

Vielleicht kann da ein Besitzer eines selbigen etwas dazu berichten!

Ist natürlich weit hergeholt der Vergleich zur Realität aber Technik müsste ja die gleiche sein vom Prinzip her! 🫣🤷‍♂️

Da hast du recht. An das hab ich gar nicht gedacht.

Vielleicht im Autosegment neu, aber prinzipiell keine Errungenschaft.

War gerade eine Runde spazieren und bin beim MG Händler rein.

Er wirkt in Natura wirklich um einiges kleiner als auf den Fotos. Gefallt mir sehr gut.

Momentan gibt es nur den Allradler und im Februar (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) kommt die Heckantriebvariante.

Preisunterschied unterm Strich in etwa bei 15.000 Euro.

Werde im Jänner mal eine Runde drehen. Laut dem Händler soll es einen Mode geben, bei dem das Gaspedal und das Bremspedal die Vibrationen eines Verbrenners nachahmen soll. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen :/

Bin ich völlig bei dir. Ich brauch auch nicht immer das Neueste und neu ist auch nicht immer besser.

Deswegen habe ich "attraktiv erscheint" geschrieben :)

Bin gespannt welche Technologiesprünge in den nächsten Jahren kommen werden.

Ja eh - aber von deinem Anspruch und den hast du zu dem Zeitpunkt noch nicht geäußert 8o

Sehe es aber eh auch so wie du. Ein E-Boxster/Cayman wird für mich nie in Frage kommen.

Sobald er finanzierbar ist, ist die Technologie vom Akku vermutlich so hinten nach, dass es nicht mehr attraktiv erscheint.

Ich glaube, bis wir so weit sind, dass ein E-Sportwagen für Enthusiasten kommt, geht noch sehr viel Wasser den Rhein runter.

Ich gehe davon aus, dass das mit dem neuen Cayman/Boxster 2025 erledigt sein wird, außer du hast andere Anforderungen im Kopf ;)