Kauf Dir einen 1.5er.
Ganz knapp an der Frage vorbei
Bin ich schon gefahren, zu langsam
Kauf Dir einen 1.5er.
Ganz knapp an der Frage vorbei
Bin ich schon gefahren, zu langsam
Ich könnte mir am Samstag einen MX-5 MY 23 anschauen, hab jedoch aufgrund der Getriebeproblematik ein wenig Bauchweh.
Es soll hier keine Grundsatzdiskussion entstehen. Mir geht es momentan eher um Fakten, als um Meinungen und Befindlichkeiten (davon hab ich selbst genug ).
Die Fragen sind daher eher an User gerichtet, die bei Mazda arbeiten oder sehr gut informiert sind.
Weiß man (Mazda) schon ungefähr wie hoch der Prozentsatz der betroffenen Fahrzeuge ist?
Ich habe gelesen, dass in den USA und Australien manche schon ihr 3. Getriebe verbaut bekommen haben. (2. Ersatzgetriebe)
Gibt es dazu eine offizielle Äußerung oder einen Plan von Mazda? Soll "jedes Jahr" dasselbe anfällige Getriebe ausgetauscht werden, oder greift man dann doch auf ein älteres Modell (MY 20,21) zurück?
Mit einem Tausch könnte ich ja leben, aber ich möchte mir kein Auto um knapp 40k kaufen, bei dem ich schon vorher ein schlechtes Gefühl habe, weil ich vielleicht jedes Jahr das Getriebe tauschen lassen muss und nach der Garantie selbst dafür bezahlen darf.
Danke.
Wie ist das zu verstehen? Ist mir da was entgangen?
Die Auswahl ist nicht groß, schon gar nicht im Vergleich zum ST. (Österreich)
Das hast du perfekt zusammengefasst
Das Geräuschniveau bei geschlossenem Verdeck hat mich in den ersten Minuten etwas irritiert
Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Auspuff im ST besser hört, hoffe ich zumindest
Bekanntermaßen ist der Markt für die RF´s nicht gerade rosig. Deshalb war seit Anfang der Woche meine Überlegung , ob der ST nicht auch als Ganzjahreswagen ausreicht.
Optisch geht für mich nicht viel über den RF, aber das Feeling heute bei der Probefahrt beim ST hat mich völlig überzeugt. War schon ein gutes Gefühl bei 5 Grad offen zu fahren
Ich bin noch nicht zu 100% in der ST Thematik drin, aber soweit ich das verstanden habe führt der nicht vorhandene Abstand auf der inneren Seite zu Problemen, oder?
Die zweite Frage ist ein wenig spezieller.
Mein rechtes Bein ist immer etwas nach außen rotiert, deswegen komme ich seitlich unterhalb vom Knie auf dem Hartplastik an. Das Problem hatte ich schon einmal beim Mazda 3 und ist nach einigen Minuten nicht wirklich angenehm. Gibt es eine dünne Polsterung für den Bereich?
Danke
Mazda Österreich hat es endlich geschafft den G184 aus dem Konfigurator zu nehmen.
Der G132 ist jetzt mit den Recaros und Brembo-Bremsen (trotz 16") verfügbar.
Weiß jemand ob auch die Domstrebe, das Sperrdifferenzial und all die Dinge, die der 184er exklusiv hatte, jetzt im 132er drin sind?
Bei der aktuellen Marktlage in AT würde ich dir nahelegen sich mit dem Thema Eigenimport auseinanderzusetzen...
Die letzten Monate schaut es wirklich ganz schlecht aus.
Ein wenig habe ich mich damit schon auseinander gesetzt, wäre aber nur eine Option, wenn ich meinen zuerst verkauft habe.
Möchte nicht zwei Autos vor der Tür stehen bzw. den Verkaufsdruck haben.
Hyundai Ioniq5N müsste sowas haben.
Also , Neulinge bei E-Autos , passt auf was ihr macht , wenn eine MG Cyberster Probefahrt ansteht.
Hatte euch gewarnt.
![]()
Wie schon erwähnt wurde - der simuliert eher ein DSG...auch nicht schlecht, aber nicht das Wahre
Ehrlich gesagt habe ich vor der Probefahrt schon etwas Angst, dass ich meine Meinung doch ändern könnte.
Ich habe mir vorgestellt, wie es mit dem MG sein würde und ob ich es bereuen würde nicht den MX-5 genommen zu haben und umgekehrt.
Fazit: Das Herz schlägt ganz klar mehr für den MX-5, die Möglichkeit einen Elektro 2 Sitzer zu fahren besteht sicher länger, aber wer weiß wie es nach der Probefahrt ausschaut
Mit der richtigen Technik kann man bestimmt Handschalten simulieren :).
Ich glaube Toyota hat da schon ein Patent angemeldet, aber ob das 1:1 das selbe Gefühl erzeugt.....ich bin skeptisch
Die Zeiten der Go-Karts sind in der Batterieautowelt unwiederbringlich vorbei. Bei den Autogewichten
nicht verwunderlich, oder?
100%ig würde ich das nicht ausschließen. Der Schwerpunkt ist sehr weit unten und die Technologie wird sich hoffentlich auch verbessern.
Aber ja, derzeit schaut es leider so aus.
Mir macht mehr "Sorgen", dass die Handschalterei aufhören wird.