Es gibt "News" zu dem RX-7/RX-8 Nachfolger bzw. eine schwache Zukunftsaussicht auf den MX-5.
https://de.motor1.com/news/693124/mazda-iconic-sp-wankel-elektro/
Es gibt "News" zu dem RX-7/RX-8 Nachfolger bzw. eine schwache Zukunftsaussicht auf den MX-5.
https://de.motor1.com/news/693124/mazda-iconic-sp-wankel-elektro/
Alles anzeigenHey, du sprachst doch von Ansprüchen!
Wenn mein Anspruch nun ist, dass der Wagen - ohne den Verkauf von Organen (im Zweifel auch den eigenen) - für Normalverdiener erschwinglich sein sollte, dann steht's eher schlecht um die Attraktivität des Akku-Boxsters.
Wenn der MG schon bei umgerechnet 65.000 € liegt, kann ich froh sein, wenn ich mir den Porsche in 1:18 leisten kann
Nunja, ich möchte euch jetzt aber auch nicht weiter mit meiner Armut belästigen und bleibe meinem ND treu
Ja eh - aber von deinem Anspruch und den hast du zu dem Zeitpunkt noch nicht geäußert
Sehe es aber eh auch so wie du. Ein E-Boxster/Cayman wird für mich nie in Frage kommen.
Sobald er finanzierbar ist, ist die Technologie vom Akku vermutlich so hinten nach, dass es nicht mehr attraktiv erscheint.
Den Preis zum Beispiel.
Ist durchaus ein Argument, aber darum ging es nicht
Etwas in der Kategorie MX-5 ist glaub ich nicht mal in Planung, zumindest offiziell
Ich glaube, bis wir so weit sind, dass ein E-Sportwagen für Enthusiasten kommt, geht noch sehr viel Wasser den Rhein runter.
Ich gehe davon aus, dass das mit dem neuen Cayman/Boxster 2025 erledigt sein wird, außer du hast andere Anforderungen im Kopf
So mein Fiesta ST von 2020 wurde zu einem super Kurs von meinem fMH in Zahlung genommen.
Neues Fahrzeug für die schmuddelige Jahreszeit ist jetzt Mazda 2 Hybrid in der Homura Plus Ausstattung IMG_2706.jpeg
Was waren deine Überlegungen zu dem Wechsel? Mehr Komfort?
Finde den Mazda 2 durchaus gelungen, aber vom Spaßfaktor her sicher eine andere Liga als der ST
Link zum Artikel unten. Viel wichtiger aber das Video. Bitte mal ungefähr 3/4 vorspilen bis Min 20 oder so. Dort gibts ne Probefahrt mit einem der neuen Motoren. Da ich des Japanischen nicht mächtig bin, kann ich nicht genau sagen, welcher der Motoren es jetzt ist. Aber ich sag mal so. Den Klang ab Auslieferung in nem MX5.....I liiiike!
Wenn ich ins Blaue raten müsste, würde ich sagen, das ist der stärkste Motor.
Die Beschleunigung erscheint mehr recht potent.
Vielleicht etwas für den zukünftigen Supra oder so in der Art, denke eher nicht für den MX-5 - ist nur so ein Gefühl.
Trotzdem interessant und super, dass sich da etwas tut
Ich stand 2021 vor der Entscheidung MX-5 RF vs. Fiesta ST vs. Swift Sport.
Im Endeffekt wurde es der Fiesta ST Edition und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, trotzdem habe ich eventuell 2 Fehler gemacht.
Ich bin den MX-5 nur ohne Bilstein und Recaro gefahren und gar keinen Swift, weil ich nach der Fiesta probefahrt schockverliebt war und unterschrieben habe.
Der MX-5 wird mein nächstes Auto werden und hin und wieder denke ich, ob der Swift nicht auch genügt hätte. Gratulation an alle die einen fahren, sicher ein tolles Auto
Dem ESD wird es egal sein, an welchem ND er hängt. Der ist wohl so leise/laut, wie er ist.
Alles klar.
Dachte, dass sich vielleicht auch an der AGA, weiter vorne, was geändert hat.
... aber immerhin noch die "laute" Version vom MX5
Macht die Lautstärke bei einem Zubehör ESD einen Unterschied, ob alter oder neuer ND2? Oder geht es rein um das rechtliche bzw. Absicherung ob der Zubehör ESD sich im eingetragenen Rahmen befindet?