Beiträge von Rossi87


    Link zum Artikel unten. Viel wichtiger aber das Video. Bitte mal ungefähr 3/4 vorspilen bis Min 20 oder so. Dort gibts ne Probefahrt mit einem der neuen Motoren. Da ich des Japanischen nicht mächtig bin, kann ich nicht genau sagen, welcher der Motoren es jetzt ist. Aber ich sag mal so. Den Klang ab Auslieferung in nem MX5.....I liiiike!

    Wenn ich ins Blaue raten müsste, würde ich sagen, das ist der stärkste Motor.

    Die Beschleunigung erscheint mehr recht potent.

    Vielleicht etwas für den zukünftigen Supra oder so in der Art, denke eher nicht für den MX-5 - ist nur so ein Gefühl.

    Trotzdem interessant und super, dass sich da etwas tut :)

    Ich stand 2021 vor der Entscheidung MX-5 RF vs. Fiesta ST vs. Swift Sport.

    Im Endeffekt wurde es der Fiesta ST Edition und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, trotzdem habe ich eventuell 2 Fehler gemacht.

    Ich bin den MX-5 nur ohne Bilstein und Recaro gefahren und gar keinen Swift, weil ich nach der Fiesta probefahrt schockverliebt war und unterschrieben habe.

    Der MX-5 wird mein nächstes Auto werden und hin und wieder denke ich, ob der Swift nicht auch genügt hätte. Gratulation an alle die einen fahren, sicher ein tolles Auto :thumbsup:

    ... aber immerhin noch die "laute" Version vom MX5 ;)

    Macht die Lautstärke bei einem Zubehör ESD einen Unterschied, ob alter oder neuer ND2? Oder geht es rein um das rechtliche bzw. Absicherung ob der Zubehör ESD sich im eingetragenen Rahmen befindet?

    Oh, das ist interessant - weil genau bei dem war ich damals auch. Und mir wurde gesagt, dass der 2.0 seit Jänner nicht mehr bestellbar wäre und sie deshalb alle 2.0er, die sie bekommen konnten, übernommen hätten (insb. den Bestand eines anderen Händlers, der mit Jahresanfang zugesperrt hat).

    Nachdem dieser Umstand dort allen bekannt war und du jetzt eine anderslautende Info bekommen hast, könnte an den Gerüchten glatt etwas dran sein. Vielleicht is das aber nur Wunschdenken meinerseits. ;)

    Ich war allerdings nicht bei dem allseits bekannten Herren, der von dem Händler, der zugesperrt hat, nach Perchtoldsdorf gewechselt hat ;)


    Gestern war nicht mehr die Rede vom 2.5er, sondern von einem 2.0 Liter Motor.

    Mazda Austria gehört wie Mazda Deutschland auch zu Mazda Motors Europe. Auch wenn hier und da ein paar Kleinigkeiten unterschiedlich sein können, fällt es mir schwer zu glauben dass MME ausgerechnet für Mazda Austria den Motor noch Euro 6e-Kompatibel macht, das Modell den anderen Ländern aber vorenthält.


    Die Euronormen gelten immerhin auch für Österreich. Die jetzigen G184, die noch nach Euro 6d-ISC-FCM eingestuft sind, sind noch bis 31.08.2024 Erstzulassungsfähig, dann sind sie in Europa sehr teure Briefbeschwerer.

    Es gibt noch einige nicht zugeteilte Fahrzeuge, die die Händler abrufen können. Die Limitierung beim Kunden liegt hierbei in der Farbe und Ausstattung. Neubestellungen sind nicht mehr möglich.

    Ich gehe auch davon aus, dass es die gesamte EU betrifft.

    Bin auch durchaus überrascht und skeptisch, weil sonst niemand hier ähnliche Infos hat.

    Allerdings wüsste ich nicht warum mir der Händler irgendetwas vorspielen sollte, oder eine falsche Info abliest.