Ich habe mich quer durchs Forum gelesen, auf der Spur des Knackfrosches.
Soweit ich jetzt weiß hat der keine Funktion, es ist nur ein mechanisches Feedback, das Auto hat E Gas.
Sollte also nichts ausmachen.
Gerne korrigieren falls das falsch ist
Ich habe mich quer durchs Forum gelesen, auf der Spur des Knackfrosches.
Soweit ich jetzt weiß hat der keine Funktion, es ist nur ein mechanisches Feedback, das Auto hat E Gas.
Sollte also nichts ausmachen.
Gerne korrigieren falls das falsch ist
Guten Abend zusammen,
ich würd gern den Knackfrosch ausbauen, mich nervt er.
Habe das Auto grad nicht hier um nachzusehen wie schwer das ist. Ist das schnell gemacht ohne große Demontagearbeiten?
Alles anzeigenMoin Wolfram
Ich hatte ja auch den Fox Gen7 2x70mm Typ 25 schräg.
Der Fox war zwar oben raus sehr rotzig (hochfrequent) ,aber dieses fauchen hatte er nicht. Auch nicht bei über 7000U/min.
Eventuell liegt es an der Eigenresonanz der Endrohre. Die Variante Typ 25 war da sehr massiv.
Habe jetzt den Fox Gen1 mit 2x90mm Typ 25 (mittig mit Diffusor) und der Klang ist ähnlich, aber nicht so hochfrequent. Kommt eventuell durch die 2 Ausgänge vom Endtopf und den größeren Endrohren.
Torsten
Kann ich so bestätigen, der hängt ja jetzt unter meinem Auto.
Definitiv kein flöten zu hören.
Was sagt das Getriebe dazu ?
Denke so bis 230 PS (Nm keine Ahnung) sind noch okay , so hab ich es hier und da mal gehört.
Das klingt nach Materialmord.
Also gleich das NC Getriebe mit einbauen lassen und hoffen?!
Hallo zsm,
gibt es oder hat jmd ein Serien Leistungsdiagramm vom 184 Ps Motor?
Ich finde nichts im Forum und auch sonst nirgendwo ein Diagramm im Serienzustand.
Hmm ich muss ja nicht drüberrutschen, aber ja es wird so oder so passieren.
Bei den Standardsitzen hat mich am meisten die höhere Sitzposition und die „weiche“ Sitzfläche gestört.
Und dass das Leder wellig wird und sich Sitzkuhlen bilden.
Um wieviel denn? Weiß man das?
Das werd ich wohl in Kauf nehmen, ist ja kein Rennwagen😅
Hallo zusammen, einen schönen Sonntag!
Ich war jetzt gestern zur Probefahrt mit einem 67km jungen ND2, Standardledersitze. So richtig gefordert habe ich ihn nicht, das hat mein Gewissen nicht zugelassen.
Wie soll ich sagen... ein schönes Auto . Und extrem weich, aber das wusste ich ja vorher. Da lässt sich ja nachhelfen.
Danach habe ich mir einen Homura mit den Recaros angesehen.
Kurz: Es wird wohl der Homura.
Sind 3000€ unterschied am Ende. Und allein die Sitze rechfertigen das schon ziemlich.
Die Recaros sind:
- hochwertiger
- fester (die Ledersitze waren mir ein bissl zu bequem und weich)
- besserer Halt, passt wie angegossen
- ich sitze definitiv ca. 1- 1,5 cm tiefer (ich habe penibelst auf die gleiche Sitzposition geachtet und ewig rumgestellt )
Haha ja in diese Richtung soll es evtl. einmal gehen.
Nun weiß ich nicht ob und wann. Um solche Sitze zu rechtfertigen muss ja schon so einiges am Auto gemacht worden sein denke ich😅
Und bis dahin auf den Ledersitzen rumzurutschen ist ja auch keine Lösung.
Samstag gehts auf zur Probefahrt auf ich denke mal den Standardledersitzen.
Da sammle ich erstmal Eindrücke für mich.
Vielen Dank für die Antworten!
Das geht ja super fix hier.
Jetzt habt ihr mir die Recaros wieder schmackhaft gemacht.😅
Wenn man die wenigstens einzeln ordern könnte. So habe ich ein Bilstein Fahrwerk, eine Domstrebe und die Bremsen vorne mit dazu. Das fliegt wahrscheinlich eh alles mit der Zeit raus/ wird ersetzt. Hmmm