Beiträge von TotalFuelHead

    Alles klar, damit ist mir sehr geholfen. Ich werde jetzt erstmal schauen ob ich das Messblatt noch bekomme und bei den Vor- und Nachteilen der Verbreiterung vermutlich Max hinten machen. Vielen Dank euch allen!

    So :)

    Lenkrad ist gerade.

    Ein DinA4 Ausdruck zur Spureinstellung habe ich nicht.

    Aber, ich haben nach 10km den Druck gecheckt und der lag bei drei Reifen bei über 2.1 und vorne links bei unter 2.

    Nun fühlt es sich deutlich komfortabler an 😂 und der Wagen klebt mehr.


    Wie schaut das den mit der Spuverbreiterung aus? Welche Nachteile außer Steinschlag gibt es?

    Moin moin,


    ich hätte da mal ne Frage zum Thema :)

    Ich habe gestern meinen Homura abgeholt und 700km nach Hause gefahren.

    Mir viel auf das er schon ab 140 auf ordentlichen Kurven auf der A gefährlich unruhig reagierte. Ich bin früher den Abarth 124 gefahren mit Spurverbreiterung und kannte das so gar nicht.

    Die Spur soll nach TaxiDriver Vorgaben eingestellt sein.

    Sommerreifen und es war ca 3 Grad kalt.

    Hätte eine Spurverbreiterung positiven Einfluss, kenne das von anderen KFz, da hat es sich immer positiv bemerkbar gemacht. 😂???

    Hallo,


    als Neuling steige ich bei diesem Thema nicht so richtig durch.

    Ich würde gerne bei meinen RF per Schlüssel das Dach öffnen können.

    Ist das mit den hier genannten Teilen möglich oder gibt es dafür dann wieder eine extra Fernbedienung?

    Wenn das geht, programmiert man den Schlüssel, so wie ich das sehe wird das über die Software ja alles

    über ein USB-Kabel gemacht, der Schlüssel hat vermutlich so einen Anschluss gar nicht!?


    :)

    Ihr merkt schon, kein Plan hat der Kerle!


    Grüße

    TFH

    Halli Hallo,


    da ich mir gerade einen Homura RF 184 gekauft habe, würde ich nun gerne die Spur ordentlich einstellen lassen.

    Ich kenne mich aktuell mit dem MX-5 nicht wirklich aus und habe aus Post 10 folgenden Absatz meinem Wagen zuordnen können:


    Ergänzung 13.06.19 (Serie, modifiziert nach "Taxidriver"-Empfehlung):

    Meine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance. Ausgewogene Balance aus Performance und Verschleiß für den Alltag:


    Sturz VA L/R -1°15'

    Nachlauf L/R 7°30'

    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'

    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12'), (Taxidriver: gesamt 0°16')



    Liege ich damit richtig?

    Dann würde ich die Werte an meinen Händler weitergeben.


    Ein tolles Forum habt Ihr hier, starke Community und auf eine sehr angenehme Art und Weise :)


    TFH

    :thumbsup: