Beiträge von system

Ich habe mir vor einem Monat auch Sorgen um meinen neuen ND3 wegen angekündigtem Unwetter mit Hagel zu meinem Wochenendausflug in den Südschwarzwald gemacht.

Ich nahm dann eine vorhandene Halbgarage und alte Steppdecken mit:IMG_8250.jpg

Die Halbgarage war von nem früherem Kompaktwagen und ging über die komplette Motorhaube und Fahrgastzelle beim MX5.

Sie machte mit meinen zusätzlichen Riemen durchaus Sinn, denn stürmische Windböhen würden eine Bettdecke sonst auch schnell weg wehen.

Im Nachhinein fiel mir noch eine Luftmatratze als mögliches Polster ein - die hätte noch weniger Platz im Kofferraum verbraucht.

Letztlich gab es zum Glück nur stürmischen Regen ohne Hagel - beruhigter war ich aber mit der Verpackung :)

Inzwischen haben ja einige einen ND3.

Habe jetzt auch schon fast jede Änderung irgend wo gesehen, außer Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte.

Vielleicht ist ja jemand so lieb und fotografiert die beiden Teile im eingeschalteten Zustand.

Vielen Dank im voraus :S

Die Nebelschlussleuchte im ND3 links unten: IMG_8208.jpeg

Die weißen Rückfahrlichter im ND3 links und rechts im Rücklicht integriert:IMG_8210.jpegIMG_8212.jpeg

In echt natürlich immer schöner als Fotos darstellen können 😁

Eine Neuerung von ND2 auf ND3 sind im Prime-Line ja die Sitze. Anstatt kompletter Stoffsitze wird nun ja eine Teil-Kunstlederausstattung in Schwarz mit silbernen Ziernähten verbaut.

Da ich ursprünglich eigentlich ein 2023er Modell bestellt hatte und ich bei der Versionswahl absichtlich auf Stoffsitze gesetzt hatte, war ich nun gespannt was das für Teil-Kunstledersitze sein werden.

In den Brochüren: https://media-assets.mazda.eu/…liste_2024_mazda-mx-5.pdf

wurde in den Fußnoten auf Seite 9 und 11 ja geschrieben: "1) Sitzmittelbahn in Leganu® Kunstleder. Sitzwangen und Kopfstütze in Stoff.".

Sowohl mein Mazda Händler als auch ich gingen Anfangs davon aus, dass in dieser Fußnote Kunstleder und Stoff genau vertauscht seien. Denn bei Teilledersitzen ist es ja meistens ehr so, dass die Mitte aus Stoff und die Wangen aus Leder sind.

Nun möchte ich hier aber bestätigen: die Fußnoten sind völlig korrekt so :o)

Das Kunstleder in der Sitzmittelbahn ist nicht glatt, sondern mehr so ein weiches wie Velour. Die Seiten und Kopfstützen sind aus Stoff.

Anbei hier ein paar Bilder für einen besseren Eindruck als nur aus dem Konfigurator heraus.

mx5_prime_sitz_1.jpgmx5_prime_sitz_2.jpgmx5_prime_sitz_3.jpg

Ich konnte meinen MX5 RF gestern nun auch endlich in Empfang nehmen. Leider nur bei Regenwetter, aber am kommenden Wochenende wird sich sicher die Gelegenheit bieten erstmals mit offenem Verdeck zu fahren.

Prime-Line bedeutet bei Mazda scheinbar nicht das gleiche wie bei Amazon Prime ein Expressversand, denn schließlich bekamen ja einige Humora Besteller hier früher ihren ND3 als ich und bestellten zudem später ;)

Hi,

ich habe nun auch ein Update von meinem Händler bekommen.

Mein mitte September bestellter (und mitte November auf das 2024er Model umgestellter) RF war bislang ja auch mit frühestem Lieferdatum 18.03. im System.

Nun wurde das Lieferdatum auf frühestens den 12.04. korrigiert. Und ich habe jetzt einen Schiffsname gesagt bekommen :)

Meiner befindet sich auf der Lake Annecy. Dieser Frachter hat am 19.02. in Hiroshima abgelegt. Einen Zwischenstopp in Singapur hat er am 28.02. gemacht - nun schippert er auf dem indischen Ozean, mit nächstem Zielhafen Bristol (UK). Mein Händler sagte, am 27.03. soll er geplant in Antwerpen ankommen.

Der Vollständigkeit halber ergänze ich hier mal meine beobachtete Schiffsliste (siehe Post #1.957 Seite 196 dieses Threads):

- Pleiades Spirit ist nach 1 Monat und 15 Tagen in Antwerpen am 23.02. angekommen

- Morning Prosperity benötigte sogar 1 Monat und 19 Tage bis 05.03. nach Antwerpen

- Sumire Leader, Grand Duke, Azul Ace und Euphony Ace sind alle noch auf dem Weg nach Bristol

- neu in meiner Liste war Paradise Ace: der war am 09.02. in Hiroshima, Zwischenstopp in Singapur und nun mit direktem Ziel Antwerpen am 18.03.

Doch ab jetzt beobachte ich nur noch die Lake Annecy ^^

Wisst ihr ob sich die HSN/TSN mit den 2024er Facelift geändert haben könnte?

Hallo in die Community,

ich habe meinen MX-5 RF am 14.September 2023 bestellt. Also eigentlich noch das 2023er Model.

Mitte November teilte mir mein Händler dann mit, dass Mazda das 23er Model nicht mehr bauen kann und meine Bestellung gerne auf das 24er Model umstellen würde (mit teilweisen Preisschutz).

Letzte Aussage meines Händlers war nun, dass ein Lieferdatum zwischen 16.03. und 09.04. im System steht.

Ich verfolge seit einer Weile die Fracht-Schiffe, die am Mazda Werk in Hiroshima Richtung Europa gehen. Denn wegen der Huthi Angriffe wird der direkte Weg durch den Suez Kanal ja immer mehr gemieden.

Das letzte von mir beobachtete Schiff, welches noch einen Monat bis nach Antwerpen gebraucht hat, war die Lavender Ace: die Stand am 04.12.23 in Hiroshima, fuhr durch den Suez Kanal und kam am 04.01.24 in Antwerpen an.

Danach habe ich nur noch Schiffe beobachtet, die um Afrika rum schiffen. Das dauert ein paar Tage länger: z.B. die Vicorious Ace am 21.12.23 in Hiroshima - 27.01.24 in Antwerpen.

Weitere Schiffe, welche zur Zeit Richtung Europa unterwegs sind:

08.01.24 Pleiades Spirit

15.01.24 Morning Prosperity

23.01.24 Sumire Leader

25.01.24 Grand Duke

Diese schiffen alle um Afrika rum mit aktuellen Zielhäfen in Bristol UK oder Barcelona in Spanien (danach geht's oft nach Antwerpen) - die benötigen im Schnitt schon jetzt etwa 1 Monat und 10 Tage.

Die Azul Ace (29.01.24) und Euphony Ace (04.02.24) habe ich auf meiner Verdachtsliste auf dem Weg nach Europa (aktueller Zielhafen ist noch Singapore).