Beiträge von BollenND97

Für den Innenraum dachte ich an so Luftentfeuchterkissen, die die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen. Ähnlich wie so Kischkernkissen und eben Luftfeuchte. Dann aber Fenster zu oder?

Aber im Grundsatz erstmal Riesen Dank euch allen, die hier Teil des Threads sind, und mit ihren wertvollen Ideen geholfen haben! Find ich unheimlich toll!

Viele Grüße

Pascal

Hallo zusammen,

Sollte dieser Thread schon mal diskutiert worden sein, seht es mir bitte als Neuling nach, konnte da leider soweit nicht ganz stichhaltig etwas über die Suche finden.

Dies ist nun mein erster Winter mit dem MX5 ND.

Er steht vom 01.12.'24 bis Ende Februar '25 in einer Einzelgarage.

Worauf habt ihr geachtet, bei längerer Standzeit?

Worauf sollte ich achten, was noch zuvor mal prüfen und ggfs vorbereiten oder ähnliches?

Ich bin über eure Tipps wirklich sehr Dankbar, sodass ich meinen MX nicht irgendwie "beleidigt" aus der Garage zum 01.03. herausfahre. :)

Vielen lieben Dank euch für euren Input.

Viele Grüße

Pascal

Aber klar, gerne!

Habe den Schaltkranz damit tatsächlich auch als erstes foliert - danach dachte ich mir, dass muss ja durch den Wagen irgendwo noch weiter gehen, also zack ab ans Lenkrad diese Teile verschönern!

Aber Achtung:

Gerade der mittlere Kranz ist ehrlich eine Arbeit und ein Akt für sich, ich habe beim 3. mal die Nerven verloren und nach 5 Kaffees dann geschafft 😂😉

Kurze Info für auch hier im Thread, ich konnte durch Mithilfe hier aus dem Forum die korrekte NewTonmeter Angabe erfahren.

Diese liegen im Vereich 40-49 NM.

Einfach nur kurz vollständigkeitshalber 😊👍🏼

meidoom / Asumag gaben mir den folgenden Link fürs nachlesen 👍🏼

STEERING WHEEL AND COLUMN REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > WARNING: 1. Disconnect the negative battery cable and wait for 1 min or more. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION. ) 2.…
    www.hexorcism.com

Hallo zusammen,

Habe mein Lenkrad an den silbernen Elementen foliert.

Nun möchte ich es wieder einbauen und suche das Drehmoment für die Mutter, die Lenkrad mit Lenkradaufnahme verbindet.

Habt ihr da weitere Infos?

Kann dazu leider in der SuFu nichts finden, auch Google spuckt nicht das gesucht aus.

Vielen lieben Dank euch.

Liebe Grüße

Hallo Alberto,

Sieht Hammer aus!

Mit wie viel Drehmoment hast du die Lenkrad Nuss aufgeschraubt? 😊

Danke dir für deine Info, stehe bei mir gerade vor selben Umbau.

LG

Pascal