Beiträge von MX5DD

    Hallo zusammen. Ich bekomme kommende Woche endlich mein kleines Spaßmobil. 8o

    Da mir die Suchfunktion hier keine Ergebnisse ausgespuckt hat, frage ich einfach mal: kann jemand eine gute Mazda Vertragswerkstatt in oder um Dresden herum empfehlen. Es gibt da ja ein paar Kandidaten. Für guten Service bin ich auch bereit ein paar Meter zu fahren. Da mein letzter Mazda schon einige Jahre zurück liegt und ich aktuell sonst nur BMWs im "Fuhrpark" habe, bin ich da noch unbefleckt.

    Vielen Dank schon mal..

    Haben alle Zymexx Fox Auspuffe den gleichen Klang ?

    Gibt ja Gen 1,2,3,4..Werde da nicht so schlau draus. Bei dem Gen 4 ist ein link zu soundfile,

    Das Video erscheint mir dann für alle Zymexx Fox Anlagen zu gelten?

    Der Sound im Video gefällt mir aber:-).

    Ich würde die Frage gern nochmal aufgreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle FOX den gleichen Klang haben. Zwischen den Gen-Versionen gibt es ja auch Unterschiede zwischen einflutig und zweiflutig. Nach meinem Verständnis werden die zweiflutigen sicher lauter sein als die einflutigen oder?

    Vom Dröhnverhalten sollen die FOX ja generell deutlich besser sein, als z.B. eine FMS. Könnt Ihr das so bestätigen?

    Bei den Soundfiles der FMS Duplex bekomm ich schon am Rechner Kopfschmerzen so wie die im Standgas dröhnen. :P

    Das wirkt bei den FOX-Duplexanlagen anders.

    Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir meinen Cabrio-Traum in Form eines MX-5 Selection in Crystal Blue zu erfüllen.

    Das Fahrzeug hat das Sportpaket mit den Bilstein-Dämpfern, welche mir bei kurzen Stößen nicht so angenehm waren.

    Aus optischen Gründen, würde ich auch gern eine Tieferlegung vornehmen - aufgrund dessen, dass ich das blau als recht elegante Farbe empfinde, aber nicht so tief wie die meisten hier. Dazu passend noch das Mazda Spoilerpaket.


    Nun zu meiner Frage: Kennt ihr sinnvolle Lösungen, wie man den MX-5 „nur“ 15-20mm tieferlegen und gleichzeitig das Hoppeln der Bilstein Dämpfer verbessern kann?


    Ich dachte da an eine Gewindefahrwerk?

    Jan#SPS : Wäre für eine solche Maßnahme „Euer“ Neomax-N Fahrwerk geeignet? Und habt Ihr sowas schon mal gemacht?


    Ich fahre prinzipiell gern mal sportlich - bin aber auch dem entspannten Landstrassen-cruisen zugetan.

    Gleichzeitig möchte ich eine sportliche Optik mit leichter Tieferlegung und Spurverbreiterung ohne dabei bei jeder Ausfahrt schwitzen zu müssen, ob ich irgendwo aufsitze.


    Verlange ich vielleicht zu viel vom kleinen Spaßmobil?

    ;)

    Super. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hat mir sehr geholfen.

    Dann sah es für mich bei den gesehenen Bildern (u.a. von FROSTBOX) wohl "gefährlicher" aus, als es wirklich ist. Aufgrund der Thematik mit den Bilstein-Dämpfern, tendiere ich trotzdem zu einem Gewindefahrwerk. Da kann ich wahrscheinlich für mich persönlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Souveräneres und auch etwas komfortableres Fahrverhalten und gleichzeitig etwas mehr Spielraum beim Einstellen der Fahrwerkshöhe in Verbindung mit dem Spoilerpaket.

    Ich hab die Erkenntnis gewonnen, dass die Verbindung zwischen dem Spoilerpaket und den Tieferlegungsfedern (30mm) im Alltag problematisch sein könnte. Deswegen bin ich davon etwas weg.


    Was mir aber heute noch eingefallen ist: ich mag die Bilstein-Dämpfer nicht besonders (aufgrund des hoppelns). Etwas tiefer hätte ich den kleinen aber trotzdem gern. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, ob man diese eierlegende Wollmilchsau nicht über ein Gewindefahrwerk, welches man nicht so weit runter dreht erreichen kann.


    Hat jemand Erfahrungen (oder auch gern eine Meinung) zur Verbindung zwischen einem Neomax-N welches man z.B. nur um 15-20mm tiefer dreht und dem Spoilerpaket? Mir geht es in dem Fall wirklich um eine Verbesserung der Fahreigenschaften hinsichtlich Komfort und Verbesserung der Optik.

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von Euch nur den Spoilersatz von Mazda - also ohne Tieferlegung - verbaut? Ich bin mir noch unsicher, ob es mit einer zusätzlichen Tieferlegung (max. 30mm) nicht zu tief für den Alltag wird. Und ich spreche nur von möglichen Aufsetzern bei Einfahrten o.ä..


    Edit: Sorry…hab gerade noch paar Antworten dazu für mich gefunden - konnte den Beitrag hier nur irgendwie nicht löschen. ;)