Beiträge von Genaro

Hallo , bin zwar kein MX Fahrer aber Mazda 3 und mein Update ging auch in die Hose .

Oben in der Zeile von der Software gibt es den Punkt wiederherstellen Backup oder Backup löschen. Da sollte was machbar sein . Teste das jetzt auch mal

Hallo Rico376

Es gibt mindestens zwei Toolbox Versionen und welche davon man nutzen kann richtet sich nach dem Alter das Autos bzw. nach der Version der SD-Karte. Bei der Version, die ich für meine alte Karte nutzen muss, gibt es keine Backup-Möglichkeit. =O

Aber das spielt für mich auch keine Rolle mehr, da der Freundliche die Karte auf Garantie getaucht hat. :thumbsup:

Danke Green Orange für dein Engagement :)

Im PC (und in der Toolbox) wird die Karte ganz normal erkannt und angezeigt, incl aller Dateien die drauf sind.

Eine Sicherung könnte ich nur mit der Toolbox machen, aber leider fehlt da der nötige Menüpunkt.

Ich konnte mir mit einem Provisorium helfen, aber das kann natürlich keine entgüldige Lösung sein. Bei einem Navi, dass 700€ (oder noch mehr) kostet erwarte ich auch eine originale, funktionierende SD-Karte.

Ich habe die originale Karte geklont, auf dem Klon (32 GB von SanDisk) das Update über die Toolbox noch mal laufen lassen und die geklonte Karte wird dann vom Auto auch akzeptiert.

Ich vermute, dass die originale Karte mit 8 GB einfach zu klein ist (beim Update in der Toolbox kam der Hinweiß, das die Karte zu klein ist und ich eine von zwei Regionen auswählen muß) und wegen ganz schlechter Programmierung der Software die originale Karte dann im Auto nicht mehr erkannt wird.

Ich bin Anfang Januar nochmal bei Mazda deswegen und die werden das Problem sicher in den Griff bekommen.

Hallo Green Orange

Die Toolbox erstellt kein Sicherung mehr :rolleyes:

Die Menüpunkte "Sicherung erstellen" und "Sicherung laden" , die früher mal vorhanden waren, sind jetzt in der Toolbox nicht mehr zu finden.

Hallo Gemeinde.

Nach dem Aufspielen des neuen Kartenupdates von 12. 2024 über die Toolbox wird die Karte im Auto (MX5 ND von 2016) mit der Fehlermeldung "ungültige SD-Karte" nicht mehr erkannt und es kommt nur der Kompas im Display.

Eine Diagnose der Karte mit der Toolboxsoftware ergibt "SD-Karte ist gültig"

Hat jemand von Euch auch das Proble.

Mein Händler konnte mir auf die Schnelle ( Sa. 21.12. 2024) leider auch nicht weiter helfen.

Freundliche Grüße, Jörg.

Hallo MX5 Gemeinde

Ich habe noch ein Display über, dass von Mazda auf Teilkulanz getauscht wurde da oben links sich das Display langsam auflöst (siehe Bilder).
    Es war bis zum Tausch voll funktionsfähig. Der Schaden oben links hatte keinen Einfluß auf die Funktionalität.

Der Neupreis für das Display liegt bei unfassbaren 4000 € (wie auch immer Mazda auf solche Preise kommt). Ich hätte gern noch 200 € für das Display.

Freundliche Grüße, Jörg.IMG_4042.jpgIMG_4044.jpgIMG_4045.jpgIMG_4053.jpgIMG_4055.jpg

Bei mir ist das Problem jetzt auch im Display oben links aufgetreten. Nach 4 Jahren, läuft also nicht mehr auf Garantie. MFH sagt, das Display kostet 1700 € + MwSt. Mazda selbst würde sich mit 70% beteiligen und der FMH noch mal mit 10%. Bleiben für mich also 20 % der Kosten oder monitär ausgetrückt, 400 €. Für einen augenscheinlichen Serienfehler, reichlich wenig Kulanz finde ich :(