Beiträge von Genaro

Hallo MX5 Gemeinde

Ich habe noch ein Display über, dass von Mazda auf Teilkulanz getauscht wurde da oben links sich das Display langsam auflöst (siehe Bilder).
    Es war bis zum Tausch voll funktionsfähig. Der Schaden oben links hatte keinen Einfluß auf die Funktionalität.

Der Neupreis für das Display liegt bei unfassbaren 4000 € (wie auch immer Mazda auf solche Preise kommt). Ich hätte gern noch 200 € für das Display.

Freundliche Grüße, Jörg.IMG_4042.jpgIMG_4044.jpgIMG_4045.jpgIMG_4053.jpgIMG_4055.jpg

Bei mir ist das Problem jetzt auch im Display oben links aufgetreten. Nach 4 Jahren, läuft also nicht mehr auf Garantie. MFH sagt, das Display kostet 1700 € + MwSt. Mazda selbst würde sich mit 70% beteiligen und der FMH noch mal mit 10%. Bleiben für mich also 20 % der Kosten oder monitär ausgetrückt, 400 €. Für einen augenscheinlichen Serienfehler, reichlich wenig Kulanz finde ich :(

Wie es scheint, kommt das MZD nicht so gut mit vielen Unterordnern auf einem USB-Stick zurecht. Seit dem ich die Musik nur im Root-Verzeichnis habe, stürtzt das MZD auch nicht mehr ab.
    Ich denke, das MZD ist einfach nur mit sehr schwacher Hardware ausgerüstet (Prozessor, Ram etc.).

Hallo Gemeinde

Seit einiger Zeit schlatet sich mein NZD ständig aus und gleich wieder ein. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man gerade in einer fremden Großstadt unterwegs ist.
    Kennt einer von Euch das Problem und was könnte man dagegen tun?
    Ich hab schon die originale SD-Karte gegen eine Geklonte getauscht, hat leider nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen,
    J. Erler.