Beiträge von Luke5000

    Hallo, glaube ich.

    Hatte letztens auf der Autobahn leider so ein Erlebnis mit einem Mini JCW. Da wären schon 2m der Unterschied zwischen Schreck oder Werkstatt.

    Ich hatte den ganzen Thread auch nur wegen der doch etwas überheblichen und dann auch noch inhaltlich fragwürdigen Antwort, eines anderen Mitgliedes, eröffnet.

    Grüße 🎸

    Guten Morgen und danke euch beiden,

    hier spürt man schon echte Kompetenz in Sachen MX-5. Da ich hier neu bin, finde ich es auch toll wie ihr beide wirklich umfassend informiert.

    Ich weiß jetzt was mich erwartet und da ich mit meiner Ulter Anlage auch kein Dally Driver bin, werde ich es mit dem einfachen Abklemmen und Stopfen ausprobieren.

    Beste Grüße Luke 🎸

    Bei 100 km/h steht das „Brembofahrzeug“ lt.Messung von Autotest 3m früher. Auch ein normaler Fahrer fährt durchaus mal 100 km/h. Es soll sogar welche geben die 110 km/h fahren. 3m können da durchaus über einen Totalschaden oder nur einen Schrecken entscheiden. Damit ist dann auch von mir alles gesagt.

    Bis zum nächsten Mal.

    Bei komventioneller Nutzung bietet die Brembo-Bremse keine signifikanten Vorteile ggü. der Standard-Schwimmsattelbremse (empirisches Indiz: hier wird deutlich häufiger das Fahrwerk getauscht als die Bremse). Es soll natürlich auch Sonderfälle geben aber wer die Bremse ans Limit bekommt ist mE. wohl kaum mit Serienfahrwerk unterwegs.


    Falls die Brembos ausschlaggebend sein sollten, habe ich ja bereits auf die Umrüstmöglichkeit auf "non-Bilstein-FW" mit geringem finanziellem Aufwand hingewiesen.

    Guten Abend,

    danke für die nützlichen Hinweise der Gemeinschaft.

    Allerdings sticht der Kommentar von MrPink doch heraus. Was hat ein komfortables Fahrwerk mit den guten Brembos zu tun. Gibt es da doch ein Geheimnis das ich noch nicht kenne?

    Grüße an die anderen Hinweisgeber.

    Hallo, habe hier einiges über den Sound Enhancer gelesen.

    Wie verhält sich des Klang des Motors innen wenn ausgebaut/eingebaut.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Grüße Luke🎸