Danke MrPink, perfekt
Grüße Luke
Danke MrPink, perfekt
Grüße Luke
Hallo zusammen,
ich möchte ein Kabel aus dem Kofferraum meines MX-5 ND nach vorne in den Beifahrerfußraum verlegen. Das aber nicht am Unterboden außen, sondern durch den Innenraum. Gibt es Gummistopfen oder Leerrohre um den Verdeckkasten zu überwinden? Hat jemand damit Erfahrung?
Sonnige Grüße Luke
Gebe neuen Endschalldämpfer vom MX-5 184PS ND 2 ab. Teil wurde neu gegen Sportauspuff getauscht.
Preisvorstellung 185.- Realistische Angebote werden aber auch beantwortet
Danke für die kompetente Ausführung.
Grüße Luke🎸
Danke🎸
Alles anzeigenHallo,
guter Beitrag…. nur wo ist der Tipp?? Also welcher Shop?
Grüße Luke🎸
Hallo, ich denke dass es da keinen großen unterschied gibt (hab aber persönlich nur den Originalen Ulter). Hier noch ein unverbindlicher Tipp, wo du den noch etwas günstiger bekommst (359€) (hier hab ich meinen Ulter gekauft und war mit dem Shop auch zu frieden)
Super und danke für den Tipp.
Grüße Luke🎸
Guten Tag liebe Gemeinde,
kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Folienset?
Danke und liebe Grüße Luke 🎸
Hallo,
genau so etwas wollte ich wissen.
Danke dafür. Ich werde den Homura nehmen und die Bilstein ausbauen. Das wird die Lösung sein.
Grüße 🎸
Alles anzeigenNun muß ich auch meinen Senf....äh, Meinung dazu geben, da mich das Thema Bremse stark beschäftigt.
Ich bin mit der Serienbremse unglücklich.
Dieses stumpfe, undefinierte Ansprechen gefällt mir gar nicht. Mein damaliger NB mit Stahlflexleitungen und EBC Greenstuff auf der Serienbremse war da viel besser.
Nun hat mein RF Stahlflexbremsleitungen (Unterschied zu den damaligen Serienleitungen im Neuzustand war minimal) und nach EBC Greenstuff nun Hawk-Bremsbeläge. Das hat minimale Verbesserung gebracht. Aber zufrieden bin ich überhaupt nicht.
Erst kürzlich bin ich einen NC gefahren. Diese Bremse war viel besser.
(Der NC-Fahrer fuhr meinen RF und und verstand mein Problem mit der ND-Bremse nicht.
"Der bremst doch gut!")
Neulich bei SPS hatte ich mit einem der Mechaniker gesprochen. Der hat mir das bestätigt und meinte, daß ich um einen Umbau nicht herumkäme. Und ja, die Bremsen sind technisch in Ordnung.
Mein Rat:
Nimm einen mit Brembos. Und baue die Serien-Mazda-Dämpfer ein. Oder gleich SPS.
Die Bilstein sind einfach nur unkomfortabel hart. Stadtverkehr und schlechte Straßen haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Bei Gullideckelkanten, Kopfsteinpflaster und Querfugen federt nichts, da die Bilstein-Dämpfer zu straff sind. Das Auto ist unkomfortabel hart.
Je schneller man fährt, umso besser wird es. Bei fröhlichem Landstraßenballern paßt es dann.
Aber das alles geht mit den Mazda-Dämpfern genauso gut und besser.
Mir persönlich war dieses Gullideckelkopfsteinpflaster- Ansprechen selbst der Mazda-Seriendämpfer zu unkomfortabel auf Dauer. DAS war für MICH der Grund, auf das SPS-Street zu wechseln. Das SPS-Street macht genau in diesen Situationen einen viel besseren Job. Und auf Landstraße und Autobahn ist es mindestens genauso gut, wie Mazda-Original und Bilstein.
Oh Mann, jetzt doziere ich schon wieder...
Hallo,
Na klar, habe ich auch vorher gemacht. Aber leider wieder nicht richtig zugehört.
Es ging um eine schnelle und praktikable Lösung.
Und zum Thema „überheblich“: Man sollte, ohne jemand zu kennen, nicht solche Antworten geben wie
„Für Sie wäre……“
Ich bin ein erstes 24Stunden Rennen auf dem Nürburgring 1974 mit einem Simca Ralley 2 gefahren.
So viel zum Tehema ..für sie.
Grüße 🎸