Beiträge von FrankW

    Hallo,

    wir haben einen 2024er MX-5 RF 2.0 Kazari Machine Grey, beige Leder, mit den 17 Zoll Serienfelgen mit dem Diamantschliff-design.


    So wie der im Video: YouTube


    Das Auto gefällt uns sehr gut, auch mit den Felgen. Uns ist er sogar tief genug von der Optik. Nur sind die Räder, insbesondere die Hinteren schon recht verloren in den Radkästen. Sieht von hinten schon recht nach Spielzeugauto aus :) Wir wollen jetzt Spurplatten nachrüsten lassen, damit es stimmiger aussieht.


    Habt Ihr einen Tipp, welche Spurplattenbreite es sein sollte? Ich hätte an vorne mit 18mm und hinten mit 36mm pro Achse gedacht, also 9mm und 18mm pro Platte. Mir geht es aber generell darum, mit den Serienrädern und einer Spurverbreiterung, ohne Tieferlegung. Gerne könnt Ihr auch Bild posten.


    Tiefer soll er erstmal nicht werden. Hintergrund, wir sind über die 50zig und noch jung geblieben. Die meiste Zeit fährt meine Lady das Auto. Es passt auch gut zu ihr. Der MX-5 in grau sieht finde ich aus wie einer dieser englischen Roadster-Klassiker. Jetzt haben wir halt einen Klassiker im Klassiker (hoffentlich ließt sie nie hier mit :whistling: ). Vielleicht legen wir später das Auto doch mal tiefer, ich weiß noch nicht. Aktuell soll es nur breiter werden von der Spur.


    Dank Euch für Eure Meinung.


    Grüße

    Frank


    PS

    Ja, ich habe im Forum schon gesucht. Aber so richtig mit Serienfelgen und nur mit Spurverbreiterung habe ich nichts rechtes finden können.

    Hallo Forum,

    ich wollte mal nachfragen, ob Ihr schon Termine erhalten habt.


    Wir hatten kurz vor Weihnachten bestellt. Als Termin wurde erst Ende Mai, dann Ende Mai/Anfang Juni, zuletzt nur noch Anfang Juni genannt. Jetzt ist der Juni auch nicht mehr weit. Bald ein halbes Jahr Lieferzeit ist nun um und keine verbindliche Terminbestätigung in Sicht. Wie siehts bei Euch aus?


    Lieben Dank Euch

    Frank

    Wir haben kurz vor Weihnachten bestellt. Uns wurde als ca. Liefertermin Ende Mai bzw. Anfang Juni genannt, der sich aber nach vorne oder hinten verschieben kann. Was für eine Warterei :-/ Es ist schon unglaublich wieviel Zeit zwischen Produktion und Auslieferung einhergeht, wenn man hier so mitliest.


    Mein Geschäftswagen von Tesla dagegen war schneller am Hof, als der Leasingvertrag durch war :D Gut, der wurde auch in Berlin produziert.

    Auch wenn der Beitrag schon einige Jahre alt ist. Auch mich hat die Vibration des Schaltknaufs im Leerlauf komplett verwundert. Ich hab mir bei den Probefahrten noch gedacht, ei ei ei, sowas hab ich schon lang nicht mehr gesehen :)

    Von der praktischen Seite habe ich es mir auch schon gedacht, dass das neue niedrige Display ungeschickter sein könnte. Vor allem wenn das Navi läuft, wäre ein hochkantigeres Display vielleicht noch besser, aber sowas passt aber halt nicht in den MX5.


    Allerdings fand ich das alte höhere Display schon recht altbacken zum neuen 16:9artigen Display. Mit der neuen Software und Darstellung im Display gefällt mir das Niedrigere wesentlich besser. Ich denke die höhere Auflösung des Displays wird es schon machen. Muss ich halt beim Autofahren meine Lesebrille aufsetzen :D

    Ach, die Händler kennen sie teilweise wirklich nicht aus. Als wir unsere Ende letztes Jahres bestellt hatten, wurde gesagt, dass es noch einen Rabatt gibt, der nächste hat von nix gewusst, der nächste hat das Model 23 mit -24 verwechselt... eieiei :o)