Beiträge von FrankW

Normalerweise finde ich es affig, aber zu deinem passt es richtig gut. Gefällt mir!

Und wenn er dann auch noch 10 Sachen schneller geht :D

Hallo Forum,

wir fahren einen MX5 RF ND 2024 und haben das Dach-, Fenstermodul sowie den ACC Power Controller verbauen lassen.

- Roof Controller für Mazda MX-5 RF 2017 bis 2024+

- Automatic Roll-up Window mod. MX-5 ND/RF 2016-2024+

- ACC Power controller Mazda MX-5 ND/RF ab Bj. 2024

Alles wurde durch erfahrene Fachleute und Mazda Fachbetrieb verbaut. Der Händler hat auch schon Erfahrung damit, nur nicht beim 2024er Model.

Bei uns funktioniert fast alles, Fenster per Fernbedienung, Dach kann im Stand und bei der Fahrt geöffnet und geschlossen werden. Nur das Dach kann nicht per Fernbedienung bedient werden, wofür insbesondere der ACC Power Controller benötigt wird.

Eine Vermutung wäre, dass der ACC Power Controller defekt ist oder es doch noch Bugs gibt beim 2024er europäischen Model.

Leider ist Zymexx bei dem ich die Module erworben habe zu weit weg von mir und mein Mazda-Händler ist auch nicht direkt um die Ecke.

Fragen:

Gibt es schon welche mit einem 2024er Model, bei dem es verbaut wurde und das Dach mit Fernbedienung funktioniert?

Oder hat jemand ein ähnliches Problem beim 2024 und lösen können?

Danke Euch

Frank

Ich hab nen 2024er und ebenfalls 30mm vorne, hinten 36mm plus Tieferlegung 30mm. Allerdings wurde meiner bei der Werkstatt abgenommen, bei ich es einbauen habe lassen. Ich finde aber auch, da steht nichts drüber. Vielleicht ist Dein Prüfer etwas übergenau? Probiers vielleicht woanders nochmal.

Grüße

Frank

Ja genau. Damals war noch der vorherige Vorführer da, der mit der Fox-Anlage (4 Rohre). Und der von seiner Frau, ebenfalls mit Ulter, der hatte die beiden Rohre etwas enger meine ich. Ist immer schön, wenn man etwas Auswahl hat und auch mal einen Probefahren kann.

Viele Grüße

Frank

Der vom Video ist Herr Schuster selbst. Sehr netter Typ. Es hat oft auch immer denen einen oder anderen MX5 mit solchen Umbauten vor Ort. Meine Frau und ich waren letztes Jahr dort und wollten erst nur eine Spurverbreiterung. Da hat es sich für ihn ausgezahlt, dass er unterschiedliche MX5 vor Ort hatte. Letztendlich sind es Spurplatten, Tieferlegung, Ulter Sportauspuff und Diffusor geworden :S :saint: :P

Es ist wie hier schon beschrieben, reine Tieferlegung oder nur Spurplatten sehen nicht so gut aus. Wenn er dann tiefer ist und Spurplatten hat, kommt es auch immer auf den Blickwinkel an, zumindest wenn die Räder nicht genau mit dem Radkasten abschließen. Aussehen tut es immer gut, nur je nach Blickwinkel mehr oder weniger extremer. Bei mir sind es Tieferlegung 30mm (kein Fahrwerk), Spurverbreiterung 30mm + 36mm. Im Sommer sind die neuen Serien-Felgen aus dem 2024-Design drauf, im Winter die Vorgänger-Serienfelgen. Sieht beides sehr cool aus, so hätte der MX5 ab Werk kommen sollen. Schau Dich doch mal in der Bildergalerie um, da sind ja einige Beispiele dabei (auch meiner). Oder direkt vor Ort bei einem Tuner oder Händler.

Die SPSler sind recht ambitionierte Tuner die ihr Handwerk auch verstehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass aus deren Sicht gerne mal ne Platte stärker verbaut wird. Den Vorschlag müsste man halt mal sehen.

Aus meiner Sicht, eine Nummer kleiner als von SPS vorgeschlagen sieht mit Tieferlegung super aus und passt zum Auto. Eine Nummer größer, ich weiß nicht, könnte zu prollig kommen aber vielleicht auch das I-Tüpfelchen sein. Ich spreche hier aber nur die optische Seite an.

Also das Grau an den Türen sieht ganz gut aus. Aber der "Teppich" um den Schaltknauf gefällt mir weniger.

Generell, entweder es sieht auf den Fotos allgemein nicht so toll aus, sonst würde ich sagen, Du hast den Innenraum ganz schon verhunzt. Sorry für die ehrlichen Worte.

Viele Grüße

Frank

Komm, einer geht noch :)

Im Winter:

mx5-nd-forum.de/gallery/image/7988/

Im Sommer

mx5-nd-forum.de/gallery/image/7899/

und du schaffst es sogar in den Forenkalender :D

Nee, mal im Ernst. Bei uns war es ähnlich. Die leeren Radhäuser haben uns gestört, wir wollten daher auch nur eine Spurverbreiterung. Wir hatten bei der Tieferlegung sorge, dass wir so ne harte Huckelgurke haben. Wir sind dann bei einem Händler in Ansbach probe gefahren und haben uns für tiefer und breiter entschieden. Komfort ist kaum eine Einbuße.

Mazda Tieferlegung 30mm, Spurverbreiterung 30mm + 36mm. Ulter Sportendtopf mit Diffusor in glänzend, hat jetzt nix mit deinem Thema zu tun, aber der Vollständigkeit halber.

Viele Grüße

Frank