Theoretisch hat es den Nachteil, eine 2-Rohr-Konstruktion zu haben (Öl kann aufschäumen, wenn es sehr heiß wird). Aber ich erfahre so was immer gerne in der Praxis. Was ich bisher gehört habe, soll es recht komfortabel sein, insbesondere auch bei langsamer Fahrt. Ich werde berichten ...
Beiträge von Wolfram
-
-
Voraussichtlich Ende nächster Woche kann ich meinen neuen ND abholen. Da ich ja i.d.R. doch so einiges an meinen Fahrzeugen modifiziere, eröffne ich diesen Thread und halte euch auf dem Laufenden. Interessant für den ein oder anderen dürfte das geplante Fahrwerk sein, was noch nicht viele verbaut haben. Ich werde auch hier berichten, wenn ich es mal bei einer ausgiebigen Eifeltour testen konnte. Vorab, ich habe mich gegen einen 24er ND entschieden und einen 23er gekauft. Die Gründe stehen hier im Forum an anderer Stelle, ich gehe hier nicht mehr darauf ein. Ich habe mir gestern meinen neuen ND beim Händler anschauen können. Er sieht wirklich toll aus, da passt auch farblich alles zusammen. Die Wagenfarbe in Verbindung mit den schwarz/grauen Recaros mit hellen Nähten und den schwarzen Außenelementen sieht wirklich sehr schön aus. Als Kennzeichen kommt K ND 184 (was anderes war nicht mehr frei). Ich freue mich darauf.
Hier noch die Links zu meinen ersten beiden ND:
1. ND: Wolframs SL/SP in Mondsteinweiß
2. ND: Wolframs 2. ND (RF)
Zum Fahrzeug (Neufahrzeug):
- MX-5 ND G184 Homura in "Machine Grey"
- Kein "Driver Assistance Paket" (und somit auch kein Matrix-LED)
Woran ich nichts machen muss:
- Felgen (die BBS Felgen gefallen mir sehr gut)
Was direkt am Anfang gemacht wird (für mich ein "Must have"):
- Fahrwerk (TEIN Flex Z) + Fahrwerkeinstellung
- Spurplatten (VO 15 mm / HA 20 mm)
- Reifen (Michelin Pilot Sport 5 oder Bridgestone Potenza Sport)
- Ferodo DS 2500 Bremsbeläge an VA + HA
- "Stubby" Antenne
Was kurzfristig folgt:
- Dom- und Unterbodenstreben
- Originales Mazda Spoiler- und Schweller-Kit
- Endschalldämpfer (hier bin ich noch nicht sicher, welcher es wird)
- Keramikversiegelung
- Hohlraumversiegelung
Wolfram
-
Mein neuer ND kommt leider erst Ende nächster Woche. Wünsche euch einen tollen Tag
-
-
Diese hier sollen passen. Ob das so ist, kann ich dir sagen, wenn ich sie verbaut habe.
Für die VA (15 mm):
https://www.amazon.de/dp/B01CJBIN60/ref=pe_27091401_487024491_TE_item
Für die HA (20 mm):
https://www.amazon.de/dp/B01CJBIN2O/ref=pe_27091401_487024491_TE_item
Ich lasse die BBS Felgen drauf.
Wolfram
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke! Ich probiere erst mal die DS2500 auch auf der HA. Bitte spreche mich aber nochmal an, wenn das Paket aus Japan angekommen ist. Merci
-
Dann hätte ich besser einen schwarzen genommen (wegen der Folierung)
-
Und das wären dann die passenden Beläge für die HA?
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter
-
DankeUnd die sind definitiv für die Brembos?Ich Dussel, steht ja da -
Ich bin wahrscheinlich zu blöd zum suchen, aber ich finde keine Ferodo DS2500 Beläge für die Brembo-Anlage. Und eine weitere Frage, mit welchen Bremsbelägen an der Hinterachse würdet ihr die DS2500 kombinieren? Danke!