Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe mir vor einigen Jahren mal in San Francisco eine HD Sportster geliehen und bin nach Norden die Küstenstraße hoch.
Die Dinger sind lebensgefährlich, wenn man halbwegs so fahren will, wie man es hier gewöhnt ist (ich eher "dynamisch"). Praktisch in jeder 2. Kurve setzt man auf und manchmal hebelt es sogar das Hinterrad aus.
Nur was zum Anschauen und Blümchen pflücken.
So ein bisschen was geht auch mit einer Harley (wenn man es kann).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dafür ist sie natürlich nicht gemacht und wer eine HD rein nach ihrer Fahrperformance beurteilt, hat nicht verstanden, warum fast 300.000 Motorradfahrer in Deutschland eine HD in ihrer Garage stehen haben. Es ist nicht nur das Motorrad, es ist ein Lebensgefühl, eine tolle Gemeinschaft, Historie, mega geile Events ...
Thema HD-Events. Zum jährlichen EU-Treffen kommen mehr als 40.000 Harleys, dieses Jahr ist das Treffen in Senigallia (Italien).
Genau, dafür sind sie da, die Fahrweise sollte man schon anpassen. Wobei eine Sportster keine richtige Harley ist. Wie gesagt, für die dynamischen Momente nehme ich das hier ...
Natürlich kann die Harley fahrtechnisch nichts, das ist was zum gemütlichen cruisen, mit knapp 1,9 Liter Hubraum geht so was ziemlich lässig. Und die Dinger sind hoffnungslos überteuert. Aber was soll's, ich finde das Teil gerade in der Police Optik mega geil. Wenn ich mich fahrtechnisch austoben will, nehme ich meine KTM Duke 890 GP, auch "Das Skalpell" genannt
Ich werde die S001 von meinem neuen ND (kommt nächste Woche) in der Tat mal eine Weile fahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Reifen seit der Einführung des ND (2015) mal überarbeitet wurde. Natürlich kommen dann letztendlich PS5 oder BPS drauf, aber ich will das mal wissen, ob sich was getan hat.