Beiträge von Wolfram

    Ja, anscheinend ist ein Standard Fahrwerk für mich nicht passend. Ein Öhlins ist für mich (!) gerade auf den Strecken, die ich fahre, zu "hart", insbesondere bei langsamer Fahrt. Sobald man etwas flotter unterwegs ist, ein Träumchen. Ein SPS Street hat mir ziemlich gut gefallen, aber auch hier im Low Speed Bereich noch etwas zu unkomfortabel für mich. Mal sehen, ob sich so was überhaupt realisieren lässt. Ich muss das mal mit denen besprechen. Ich würde mich ja mit einem Standard-Fahrwerk arrangieren, will aber die Möglichkeiten ausloten, was im Customizing Bereich so geht. Das so was richtig Geld kostet, ist klar, aber das investiere ich gerne, wenn das Ergebnis stimmt.

    Zum Thema Fahrwerk möchte ich dieses Mal einen anderen (leider kostspieligen) Weg gehen. Ich werde mich die Tage mit KW und Öhlins in Verbindung setzen. Ich möchte mir ein Fahrwerk nach meinen Wünschen "bauen" lassen, wenn sich das so überhaupt realisieren lässt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden ...

    Hallo zusammen,


    ich werde ein anderes Fahrwerk verbauen. Ein Customizing Fahrwerk von KW oder Öhlins (ein Fahrwerk nach Maß für mich), daher ist das gerade erst erworbene Tein Fahrwerk übrig. Sorry an diejenigen, die auf einen Erfahrungsbericht gewartet haben, was nun der neue Besitzer machen kann :)


    Neu, nie verbaut.


    Es ist schon voreingestellt, kann man so verbauen. Ein Gutachten ist natürlich dabei.


    Aktueller Preis bei IL ist 940 Euro.


    MX-5 Gewindefahrwerk Tein Flex Z mit TÜV Gutachten
    Das TEIN Street Flex Z Serie Fahrwerk bietet die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance zum besten Preis / Leistungsverhältnis. Egal für…
    www.ilmotorsport.de


    Ich gebe es für 700 Euro ab. Am liebsten würde ich es am kommenden Samstag bei Zymexx persönlich übergeben. Dann kann ich das Geld gleich wieder ausgeben 8o


    IMG_2938.jpg


    Wolfram

    Gestern konnte ich ihn abholen. Leider war das Wetter so schlecht, dass ich keine Fotos machen konnte. Aber jeder weiß, wie ein serienmäßiger Homura aussieht. Ich bin gestern trotz Sauwetter ne Runde gefahren. Ein MX-5 ist einfach geil, auch im Serientrimm. Was ich feiere, ist die Farb-Kombi Matrix grau in Verbindung mit den schwarzen Teilen, wie Spiegelgehäuse, Fensterleisten, Felgen ...


    Hier nur ein Foto von der Fahrzeugübergabe. Gestern sind da insgesamt 3 NDs rausgegangen. Übrigens, finde den Fehler. Bin gespannt, wer das auf Anhieb sieht :) Damit meine ich nicht die fehlende Umweltplakette, die hat mein Verkäufer (im Hintergrund) schon in der Hand.


    IMG_2956.jpg


    Wenn die ersten Umbauten stattgefunden haben, geht's hier weiter.


    Wolfram

    Schade, dass die Duc unten rum und im mitteleren Bereich so schlapp ist. Die muss man schon drehen. Hier mal im Vergleich mit der KTM (die ich vor der 890 GP hatte).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo, dann muss man auch Indian mit in den Hells Angels Fuhrpark werfen. Aber diese Diskussion ist für mich sinnlos. Es gibt immer Problem Gruppen bei Touren, das ist Marken unabhängig. Das hängt wohl eher vom Charakter der Fahrer ab. I.d.R. sind Harley Fahrer eher gemütlich und gelassen. Es gibt aber leider Ausnahmen, die eine ganze Gemeinschaft ins schlechte Licht rücken. Natürlich ist so was medienwirksamer, als friedlich ablaufende Treffen und Touren.