Boah, wie geil
Beiträge von Wolfram
-
-
Das Fahrwerk ist verkauft.
-
Michelin Pilot Sport 5 sind bestellt, am 27.04.24 werden sie im tyre-trade-center.de aufgezogen. Morgen erst mal beim Kugelfisch Ernst eine Stubby Antenne besorgen, die der Ernst auch als erste (!) Umbaumaßnahme an dem Auto persönlich aufschrauben darf
-
Für Kurzentschlossene nehme ich das Fahrwerk morgen mit. Man weiß ja nie ...
-
Ich will das Fahrwerk hier nicht rumliegen haben und gebe es - allerdings zu dem Preis nur morgen auf dem Treffen - für 599 Euro an einen glücklichen neuen Besitzer weiter. Hier würde ich jetzt zuschlagen, mehr Fahwerk bekommt man für das Geld nicht (341 Euro unter aktuellem Preis bei IL). Tein hat einen guten Namen im JDM Bereich und ist Made in Japan. Logischerweise mit Rechnung und allem, was in dem Karton war. Nie verbaut und schon voreingestellt. Die Verarbeitung ist wirklich sehr, sehr gut. Ich hätte es verbaut, wenn ich mich nicht für eine Highend-Lösung entschieden hätte.
!!! 599 Euro !!!
Wolfram
-
Es steht nun doch wieder zum Verkauf. Ich werde es definitiv nicht verbauen. Also, schnappt es euch. Neu, 240 Euro unter aktuellem Neupreis.
Wolfram
-
Wie ich oben geschrieben habe. Manthey setzt sich mit KW zusammen und stimmt als Basis ein KW V3 Clubsport für mein Fahrzeug ab. Also die Patronen und Federn, sowie die Zug- und Druckstufe (kann man bei dem V3 getrennt einstellen). Das Ganze wird dann penibel vermessen. In Verbindung mit den Streben und den Pilot Sport 5 wird das Fahrzeug ganz gut funktionieren. Habe da vollstes Vertrauen zu Manthey Racing.
-
Bitte tobt euch diesbezüglich in einem eigenen Thread aus, das wird sonst zu unübersichtlich. Ich habe kein Interesse an einem seq. Getriebe. Danke
Das mein Fahrzeug für das Fahrwerk zu Manthey geht, hat nichts damit zu tun, dass ich mir ein Track-Tool bauen lassen will. Im Gegenteil, das wird ein ganz entspanntes aber performantes Landstraßen-Tool.
-
-
Heute schon mal bestellt:
Bildschirmfoto 2024-04-18 um 15.14.22.png
Zum Thema Fahrwerk kann ich schon mal folgendes schreiben. Es wird eine Zusammenarbeit zwischen Manthey Racing und KW geben. Als grobe Ausgangsbasis wird ein KW V3 Clubsport dienen, was auf meine Bedürfnisse angepasst wird. Einbau, Abstimmung und Vermessung durch Manthey. Los geht es in ca. 8 Wochen.
Wolfram