Beiträge von Wolfram

Die machen das innerhalb von nur einem Tag?

Und ich habe gehört, dass es dort in der Nähe gleich am nächsten Tag leckeres Grillgut geben soll. ;)

Das könnte in der Tat knapp werden mit einem Tag. Allerdings geht es direkt um 08:00 Uhr los und der Techniker wird sich den ganzen Tag nur um mein Fahrzeug kümmern. Er hat auch schon gesagt, dass es wahrscheinlich später als 17:00 Uhr werden wird. Der Einbau wird fix gehen (ich brauche dafür keine 2h, ein Profi bekommt das schneller hin), das Einstellen auf der Radlastwaage wird auch nicht ewig dauern, die machen so was jeden Tag mit Rennwagen. Zeitaufwändig werden u.U. die Abstimmungsarbeiten, wobei das Grund-Setup (Dämpfer/Federn) des mit KW abgestimmten Fahrwerks schon ziemlich gut passen soll. Man wird sehen. Wenn es an dem Tag nicht fertig wird, fahre ich halt nochmal hin.

Es wird keine "Plug- and Play" Geschichte werden, wo man nach der Aktion einfach ein Customizing-Fahrwerk, abgeleitet von dieser Aktion, bei KW oder Manthey bestellen kann ;)

Preislich bewegt sich sowas um 5.000 Euro kpl.

Grillen? Wo? Meinst du die Endurance Serie am 04.05. ?

Die Domstrebe vorne ist schon mal drin. Keine 45 Minuten für den Einbau, easy. Nächste Woche Freitag habe ich schon einen Termin bei Manthey Racing :) 8:00 Uhr geht es los. Leider muss ich mir den ganzen Tag vor Ort die Zeit totschlagen, das Auto ist frühestens um 17:00 Uhr fertig. Von da aus nach Köln und wieder zurück zu kommen, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast unmöglich.

Kommenden Samstag kommen die Unterbodenstreben und die hintere Domstrebe rein, sowie die Ferodo Bremsbeläge.

IMG_2965.jpg

Wolfram

Ich bin ja bei meinen 3 NDs vom Stoffdach zum RF und dann wieder zum Stoffdach gegangen. Ich kann bestätigen (und das ist mir sehr deutlich beim letzen Wechsel aufgefallen), dass die Sicht bei geöffnetem Verdeck deutlich besser ist, das war beim RF wirklich sehr störend und hat mich bei Abbiegungen, wo die Straße etwas schräg einmündet, öfter mal dazu veranlasst, etwas schräger zu stehen, damit ich sehe, ob ein Fahrzeug kommt. Und zum Thema Lautstärke .. ein RF ist offen wesentlich (!) lauter, geschlossen aber auch nicht wirklich leiser. Die Optik ist natürlich beim RF zum nieder knien (wenn er geschlossen ist). Offen gefällt mir die Stoffdach-Variante besser. Vom Fahrgefühl offen ist der ST wirklich offen, beim RF war das eher wie ein großes Schiebedach.

So, jetzt nochmal in Ruhe. Ich war noch nie so viele Stunden auf einem Treffen, was definitiv für dieses Treffen spricht :) Der Tag hat unglaublich Spaß gemacht und es gab auch viel zu lachen. Total entspannt mit sehr guten Gesprächen und vielen Eindrücken. Verhungern musste ich auch nicht (sehe ja auch nicht so aus, als ob das passieren könnte), so ein Würstchen ist immer ok. Ich hätte gerne noch das ein oder andere beim Ernst abgegriffen, aber das was ich wollte, war leider nicht da ;( Komme ich demnächst halt nochmal vorbei. Lieben Dank an Kugelfisch für die Orga und den tollen Tag :thumbup:Und natürlich auch für die Montage der Stubby :thumbsup: