... und die ausgeprägte Abneigung gegen einen RF, da gibt es hier im Forum mindestens 50 Beiträge von ihm. Nicht böse gemeint, Ralf
Beiträge von Wolfram
-
-
... und die beiden Versionen stehen nicht unbedingt in Konkurrenz zueinander.
Für Ronotto schon
-
Die Mehrleistung hat nichts mit der Übersetzung zu tun (sind beide gleich übersetzt, soweit mir bekannt ist). Der G184 ist anders abgestimmt, auf Drehfreude. So kommt auch noch bei 7.000 Touren was, da war der G160 schon im Begrenzer. Gefühlt hatte der G160 (hatte beide) im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Kraft. Das ist aber nur logisch, weil eine Abstimmung auf mehr Leistung bei höheren Drehzahlen führt i.d.R. zu einem etwas niedrigeren Drehmoment unten rum. Letztendlich ist der G184 agiler und hat ein sehr weit nutzbares Drehzahlband mit viel Drehfreude. Quasi das, was früher ein G130 konnte, jetzt nur mit mehr Drehmoment und Leistung
-
-
Nö, da kann ich von Manthey aus hinlaufen, ist nur 3 km entfernt. Mal schauen
Ich fürchte aber, dass ich mir den Caterham direkt einpacken würde, wenn ich ihn gefahren bin. Hohes Kaufrisiko
-
-
Na ja, 1.000 Euro für den ganzen Tag sind mehr, als ein paar Euro
Ein Caterham käme in Frage, aber den würde ich zu wenig fahren. Ich habe da andere Pläne.
-
Ich bin leider schon wieder raus. Am 01.05. ist ja Feiertag und ich habe mir die ganze Woche freigenommen, um eine Wochen-Tour Vogesen / Schwarzwald zu machen. Komme dann erst am Sonntag wieder. Nach dann 3 Monaten Ausfall, wo ich gar nicht fahren konnte, brauche ich das einfach. Jerome hat sich ja als Scout angeboten, er könnte übernehmen.
Da der Roadtrip wegen der vorgezogenen Manthey-Aktion verschoben wurde, kann ich eventuell am Samstag auf der Tour mitfahren und das neue Fahrwerk dabei testen. Voraussetzung .. das Auto wird am Freitag fertig und das Wetter spielt mit. Also keine feste Zusage, aber in eine Gruppe kann ich sicher auch noch spontan mitfahren. Beim grillen bin ich nicht mehr dabei.
-
Kannst du bei MR keinen 911 GT3 (oder GT3 RS) mieten, um damit den ganzen Tag rumzufahren ?
Werde ich mal anfragen
Allerdings wollte ich auch ein bisschen dabei sein, falls Rückfragen kommen. Bei Caterham könnte ich einen Testwagen bekommen, kostet aber 120 Euro pro Stunde.
-
Kannst du nach dem 03.05. bekommen. Komplettfahrwerk aus einem Homura. 600 km gelaufen. Aus meinem fast neuen ND (EZ vor 2 Wochen). Wenn du magst, auch die originale Domstrebe (ohne Halteblech an der Karosse). Wo wohnst du denn? Abholung wäre mir am liebsten. Und .. was zahlst du?
Wolfram