Beiträge von Wolfram

    Der Einbau wird gegenüber bei Raeder Motorsport gemacht, ist ja Manthey. Ich bin meine Wünsche losgeworden und jetzt heißt es warten … Die Kundenzone ist aber echt nett.

    Jetzt werde ich langsam hibbelig, morgen ist Einbautermin bei Manthey. Ist jemand von euch morgen am Ring, dann kann er gerne mal vorbeikommen. Ich bin ab 08:00 Uhr dort, wahrscheinlich bis in den frühen Abend hinein.

    Vielleicht habe ich auch gerade so eine Phase, wo mir brutale Leistung Spaß macht. Man braucht so was auf der Landstraße nicht, da bin ich mit meiner 890er KTM schon mehr als gut bedient.

    Zunächst mal wow zu deinen Beiträgen :thumbup:


    Der folgende Satz wird deinen Ausführungen sicher nicht gerecht, aber ich möchte das aus meiner Sicht Wichtigste in genau diesem einen Satz zusammenfassen.


    Das Einzige, was zählt, ist das, was ich beim Fahren fühle ...


    Man kann zwar technisch einiges begründen, warum das ein odere andere Fahrzeug / die ein oder andere Konfiguration (Felgengröße, Fahrwerk ...) besser performen sollte, bingt mir aber nichts, wenn sich das Fahrgefühl nicht einstellt, was mir am meisten Spaß macht. Die meisten von uns wollen keine zehntel Sekunden raus fahren und ... wir alle haben unseren persönlichen Fahrstil. Das "Werkzeug", was zu unserem Fahrstil passt, bauen wir uns individuell (und auch neben dem Mainstream).


    Kritisch wird es, wenn wir nun aber versuchen, anderen die eigene Konfiguration als das "Nonplusultra" zu verkaufen. Grundsätzlich gibt es natürlich ( durch Profis rausgefahren, wie z.B. vom Svanniversary ) Settings, die auf jedem Auto funktionieren werden, aber trifft es dann meine Vorstellung davon, wie sich mein Auto anfühlen soll?


    Danke für deine tollen Beiträge :thumbup:


    Wolfram

    Big-J


    Das ging erfreulich gut :) Bin aber auch nur 350 km gefahren. Hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht :) Wobei ich langsam merke, dass ich inzwischen noch mehr Spaß am Fahren mit dem ND habe, das ist auch weniger anstrengend, wenn man zügig unterwegs ist. Motorradfahren war vor dem ersten MX-5 die Nr. 1, jetzt eher mal für den Spaß für zwischendurch.


    Was auf jeden Fall wieder her muss, ist ein Motorrad mit mehr Punch. 115 PS und 92 Nm bei ca. 165 kg Trockengewicht sind zwar schon ganz nett, aber reißt mich nicht mehr vom Hocker. Vielleicht tausche ich die 890 GP gegen die neue 1390 super Duke R ein. 190 PS und 145 Nm bei 200 kg Trocken werden schon etwas besser gehen.



    Wolfram