Beiträge von Wolfram
-
-
-
-
So einfach? Beim AD08R wusste ich, dass er es kann. Der Cup2 kann das auch, bis min. 1,5 bar runter. Der MPS5 ist aber ein normaler Sommerreifen ohne den entsprechenden Unterbau.
-
... und sorgt für einen kleinen Leistungsverlust. 5W-50 hatte ich einmal für einen Trackday drin, wo den ganzen Tag Open Pitlane war, bei knapp 40 Grad im Schatten. Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme, 5W-30 hätte es auch getan, beim 0W-20 bin ich mir nicht so sicher
-
Weiß jemand, was die MPS5 an Mindestreifendruck kalt vertragen? Nach der Suche nach etwas mehr Grip würde ich gerne mit 1,8 bar an der HA und 1,9 bar an der VA starten. Warmdruck dürfte bei forcierter Fahrt dann so bei 2,0 / 2,1 bar landen.
-
-
Wenn das Wetter einigermaßen passt, könnten wir die Tour fahren, die ich letzten Samstag mit Rolf gefahren bin.
Falls das Wetter mitspielt ...
- Start: Samstag um 11:00 Uhr an der ARAL Tankstelle Blankenheim
- Tourlänge: 287 km
- 1. Pause: Cafe zur Tanke in Kail gegen 12:45 Uhr für ca. 30 Min.
- 2. Pause: Trattoria Vulcano in Manderscheid gegen 15:30 Uhr für ca. 1h (weitere Pausen bei Bedarf)
- Ziel: ARAL Tankstelle Blankenheim gegen 18:00 Uhr
Max. 5 Fahrzeuge inkl. meinem. Für das Trattoria Vulcano muss ich reservieren, Zusagen bitte bis spätestens morgen Abend.
Wolfram
-
Nö, ich brauche nur mehr Grip
-
Am kommenden WE irgendwas geplant?