Mit ein bisschen Glück bekommt man einen (!) gebrauchten Matrix LED Scheinwerfer bei Kleinanzeigen für 400-500 Euro. Aber ich würde mir da keine großen Gedanken machen. 20 Jahre werden sie vermutlich nicht halten, aber da kann man sich ja vorher welche weglegen, wenn sie mal günstig zu haben sind.
Beiträge von Wolfram
-
-
ok, dann wechseln wir auf Montag. Ich habe im Restaurant einen Tisch im Außenbereich für 6 Personen reserviert. Angekündigte Ankunft zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr.
Teilnehmer:
Big-J - Jerome - 1 Person
Wolfram - Wolfram - 1 Person
Ronotto - Stefanie und Ralf - 2 Personen
Ix3 - Ivo - 1 Person
Noch ein weiteres Fahrzeug möglich.
-
-
Wie sähe es denn bei euch am Montag aus Ronotto (falls das Wetter am Samstag wirklich so mies ist) ?
-
Momentan sehen die Wetteraussichten für Montag am besten aus, Sonntag geht so und Samstag ziemlich schlecht. Ich würde sagen dass wir am Freitag Abend entscheiden, ob wir am Samstag fahren. Ein bisschen Regen macht ja nichts
-
Besser kann man es nicht schreiben. Aus diesem Grund bin ich auch schon seit über 30 Jahren in der Eifel unterwegs. Damals mit dem Motorrad, seit dem 1. MX-5 halt überwiegend mit diesem. Ich fahre sogar recht häufig Abends noch ne Feierabendrunde. Herrlich
-
Hallo Jerome,
TomTom ist mein Backup, ich nutze nach wie vor mein Garmin Navi. Danke für den Tipp!
Wolfram
-
Das ist absolut richtig Günther, aber mache Streckenabschnitte verleiten einen eher zum flotten Fahren, weil sie so geil sind. Diejenigen, die die Birresborn-Strecke schon mal gefahren sind, wissen, wovon ich rede
BTW .. Seit 1980 über 2,5 Mio. km unfallfrei gefahren. Davon knapp 300.000 km MX-5 (NB, NC, 3 x ND). Nicht mal ne Delle reingefahren. Man kann schon flott fahren, ohne andere zu gefährden.
-
Ja, solche Dinge sind teuer, wobei man ein gebrauchtes Getriebe recht günstig bekommt. Bei einem Porsche ist eine Garantieverlängerung (Approved) Pflicht, weil z.B. ein Motorschaden dann richtig ins Geld geht (min. Gegenwert eines neuen NDs). Bei unserem MX-5 muss man abwägen, aus meiner Sicht lohnt sich das nicht.
-
Jepp, da kann man sich aber auch schnell schwindelig fahren, nicht ganz ungefährlich die Strecke. Auf der Tour sind aber noch mehr solcher Abschnitte dabei