Beiträge von Wolfram

Den Caterham werde ich nur bei schönem Wetter fahren. Für die Eifel kann man das abschätzen (Wetterbericht), für Alpentouren (Hin- und Rückfahrt) würde ich das Fahrzeug auf einen Trailer packen. So eine weite Anreise ist mit einem Caterham nur bedingt schön.

Da hatte aber jemand Spaß mit dem Caterham. Er schreibt das echt gut und auch wohl passend. ok, der Thread ist 12 Jahre alt, aber ich hatte Spaß beim Lesen.

Und ein sehr junger Tim Schrick.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss ihn nicht schön finden, aber der T-Roc ist ansich schon gut gemacht und bezahlbar! So hoch zu sitzen, dazu noch mit freier Sicht auf den Himmel, ist schon nice. Und wenn man gesundheitliche Probleme mit dem Rücken oder der Hüfte hat, ist das ein genau passendes Auto, wenn man gerne offen fahren will. Als R geht der ja auch ganz gut.

Ihr werdet lachen, aber ich habe damals mit 18 nur den Einser Führerschein gemacht, Autos waren für mich eine lange Zeit absolut uninteressant. Ein paar Jahre später habe ich dann doch den Autoführerschein und dann beim Bund den LKW Führerschein gemacht. Vor dem ersten MX-5 war ich auf Touren quasi nur auf dem Motorrad unterwegs, in früheren Zeiten auch mal 25.000 km / Jahr. 15 Jahre lang Sommer und Winter durch mit einem Motorrad zur Arbeit (50 km einfache Strecke). Im Sommer etwas zum heizen, im Winter eine Enduro (bin auch auf Schnee gefahren).

IMG_3020.jpeg

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich eine weitere Garage anmieten kann. In Köln ist das nicht so einfach, eine bezahlbare Garage zu bekommen. Dann hat der Caterham sein eigenes Zuhause :)

Man muss sich schon ein bisschen zusammennehmen und mit einem gewissen Respekt fahren. Aber ohne Angst, sonst macht das keinen Spaß. Im Falle eines Falles hat man u.U. schlechte Karten, das ist aber auf meinen Motorrädern auch nicht anders. Ein Caterham ist sicher eines der unsichersten Fahrzeugen in der heutigen Zeit. Damals war das normal, da gab es ja oft nicht mal Sicherheitsgurte. Ich bin mir der Gefahr bewusst und werde das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen ganz sicher nicht am Limit bewegen. Auf dem Track kann man dann mal mutiger sein. Zum Thema Heizung .. ich persönlich brauche die in diesem Fahrzeug nicht, auch kein Radio. Gewisse Komforteinbußen gehören einfach zu dem purem, ursprünglichen Fahren mit dazu. Genauso wie fehlende Servolenkung, kein ABS, keine Fahrhilfen .. Einfach nur ein Fahrzeug mit den absolut notwendigen Teilen zum fahren. Ich bin wie die meisten ziemlich verwöhnt, was das angeht und werde mich langsam rantasten müssen. Aber genau das reizt mich an dem Auto :)