Aber man kann doch sicher auf ein seq. Getriebe umbauen, denke ich.
Edit: Gibt es.
Aber man kann doch sicher auf ein seq. Getriebe umbauen, denke ich.
Edit: Gibt es.
Ich glaube, ich brauche auch ein seq. Getriebe in meinem neuen Caterham.
Und was willst du damit sagen? Die Federraten sind bekannt.
Aber das ist mit den in Frage kommenden Gewindefahrwerken nicht der Fall, hier gilt härtere Feder - schlechterer Komfort.
Jain, bei dem KW V3 Clubsport trifft das nicht ganz zu. Ja, es ist straff, aber wirklich noch recht komfortabel, trotz härterer Federn. Die Dämpfer haben einen Einfluss auf die gefühlte Härte. Das Bilstein Fahrwerk hat ja auch recht "weiche" Federn, ist aber im Verhältnis z.B. zu einem SPS Street mit deutlich höheren Federraten ziemlich unkomfortabel und stuckerig.
Werde ich machen Jerome. Danke
Ich muss das wirklich ausprobieren. Der etwas größere Fußraum wäre für mich der Vorteil bei dem großen Chassis. Ich mag das kleine Chassis alleine schon optisch ebenfalls lieber. Samstag weiß ich mehr
Das reduzierte Fahrzeuggewicht lässt Nuancen einer spürbar besseren Beschleunigung erkennen, RaceChrono vermeldet keine signifikanten Unterschiede. An einem G184er "FullFat" mit 220-PS-Kit aka "S2000-Package" (225 PS auf Rolle) bleibt der leichte G193 aber locker dran, geht sogar eher besser. Ob das jetzt für meinen "Eimer" oder gegen das 220 PS Kit spricht bleibt Geschmackssache.
Das reduzierte Gewicht wirkt sich natürlich auf die Längsdynamik aus, aber diese ganzen Leistungskits spiegeln in der Praxis nicht das wieder, was man erwartet. Das war schon damals bei meinem ND1 so, hier waren über 200 PS und 225 Nm auf dem Tuner-Leistungsprüfstand gemessen worden, nachgemessen auf einem High-End-Prüfstand waren es dann 183 PS und knapp über 200 Nm, entsprechend gering die Verbesserung der Beschleunigung (auch erst bei ganz hohen Drehzahlen spürbar). Damals bin ich anderen mit einem Serien-Fahrzeug (G160) nicht wirklich weg gefahren. Ich würde so einen 220 PS Umbau gerne mal auf einem genauen Prüfstand sehen, was davon übrig bleibt. Ganz ehrlich, 41 gemessene Mehr-PS sind durch eine andere Nockenwelle, KAT und Mapping nicht drin, zumal der G184 Motor schon ab Werk ein dezentes Tuning bekommen hat.
Moin Thomas,
stimmt, das sind keine Vergaser. Hab' ich nicht richtig hingesehen. Den Super Seven 2000 kann man noch konfigurieren und bestellen. Mit den 136 PS kann ich ziemlich sicher "leben", das wären ungefähr 280 PS im MX-5. Ich kann es kaum noch abwarten bis Samstag. Werde dann berichten ... Deine Grüße gebe ich weiter!
Wolfram
Guten Morgen Günther,
wenn wir uns mal treffen, ist das kein Problem. Das Garagenproblem ist bei mir gelöst, ich habe jetzt insgesamt 3 Garagen angemietet (für je 48 Euro, das ist ein Schnäppchen in Köln).
Wolfram