Ich habe jetzt für den 12.06. einen Termin bei der Zulassungsstelle in Köln bekommen können. Dann mit den Kennzeichen in die Eifel fahren lassen und das Auto abholen
Beiträge von Wolfram
-
-
Heute nur eine Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung, verbaut. Die Door Bushings von Cravenspeed passen 1a. Ich habe die Schrauben erst nur so weit angezogen, dass sich die Bushings noch etwas bewegen können, dann die Tür erst langsam zu gemacht und dann ein paar Mal normal geschlossen. Anschließend die Schrauben fester gezogen, nochmals kontrolliert und dann Handfest mit Gefühl festgezogen. Die anschließende Probefahrt über sehr schlechte Straßen hat den Effekt der Door Bushings deutlich aufgezeigt. Die Türen sind ruhiger und subjektiv ist die Karosse auch etwas steifer geworden. Das war glaube ich gut investiertes Geld.
Wolfram
-
Ach, geht schon. Vorfreude …
-
Big-J Ich denke, so in 2-3 Wochen.
-
Und wenn Du jetzt noch Interesse an der Geschichte Deines neuen Caterhams oder Deines ND hast, dann kann ich Dir das hier empfehlen:
Ist bei Einigen hier im Forum ja auch schon bekannt..
Buch "Leichtbausportwagen" bestellt, mit der Bitte um Handsignierung. Danke für den Tipp!
-
Wenn man so wie wir (bin 2 Jahre älter), nüchtern betrachtet, 3/4 seines Lebens hinter sich hat und nicht weiß, wie gut man in vllt. 10 Jahren noch mit seinen Spielzeugen spielen kann, sollte man sich JETZT was gönnen. Deswegen bin ich auch von einem über 20 Jahre alten Stern nicht auf einen älteren, günstigeren MX5 mit 60.000km umgestiegen, sondern habe draufgelegt und mir, ähnlich wie du, einen JW mit nur 1800km gekauft.
Ich bin inzwischen im 45. Berufsjahr, habe außer dem Nagel im Kopf mit den Fahrzeugen keine anderen kostspieligen Hobbys, muss kein Haus mehr abzahlen oder Miete zahlen. Mein Gehalt ist neben den üblichen Kosten (Lebensunterhalt, Versicherungen, Urlaub etc.) Spielgeld zum ausgeben. Mein Sohn (38) ist in trockenen Tüchern. Also Feuer frei und leben ... Ich arbeite jetzt quasi meine Bucket List ab. Wie schnell alles vorbei sein kann, muss ich gerade in meinem Bekanntenkreis beobachten
-
Hallo Thilo,
jepp, der bleibt erst mal so. Aber ich kenne mich und ihr kennt mich. Ein bisschen was geht immer
Ich habe 54.700 Euro bezahlt. TÜV neu, Inspektion neu. Auto ist EZ 09/21 und hat 2.662 km gelaufen. Absoluter Neuwagenzustand und eine sehr hochwertige Ausstattung. NP über 70k inkl. MWST und Überführung. Die letzten 12 Monate waren nicht ganz billig. Neuer MX-5, neuer Jimny, neue KTM 890 Duke GP ... Zusammen ca. 130.000 Euro ohne Umbauten.
-
27 Interessenten bis jetzt
-
Jetzt noch 13 Zoll Felgen drauf und du hast einen perfekten Landstrassen 7.
So was?
-
Antwort von Kurt ...
Vielen Dank dafür.
Wir werden es mal nachhalten und gemeinsam mit dem CATERHAM CAR CLUB ein Treffen am Ring mit „Passenger Ride“ und Testfahrten organisieren.