Wegen der 600 Euro? Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dich ja mal jemand mitnehmen.
Beiträge von Wolfram
-
-
Ja, ist teurer, als das Öhlins. Ich habe beide in meinen NDs gefahren, für mich passt das KW besser. Aber das ist mein subjektiver Eindruck. Man sollte beide mal fahren, falls die Möglichkeit besteht.
-
… oder ein KW V3 Clubsport, da passen die Federraten.
-
Clubsport und Öhlins tun sich nicht viel, am besten mal bei jemandem mitfahren. Ist ja schon eine größere Investition.
-
Das wollt ihr nicht sehen
-
Wenn die Landstraße das Revier des MX-5 ist, dann gibt es durchaus zu hoppelig/hart.
Zustimmung, Sven. Zu hoppelig/hart will ich jetzt beim KW nicht behaupten, ich bin aber genau in diesem Zielkonflikt, ein performantes Fahrwerk auf der Landstraße haben zu wollen. Mit dem KW habe ich für mich einen guten Kompromis gefunden. Fahrtechnisch habe ich nichts auszusetzen, auch auf ganz üblen Straßen nicht. Straff ist es, keine Frage. Beim "hoppeln" kommt es zu keiner Schwingfrequenz, es macht einmal die Bewegung und ist dann wieder in Balance. Das SPS hat solche Sachen oft weggefedert, sich aber nicht so "verbindlich" angefühlt. Ich glaube, DAS Fahrwerk für alle Situationen und Wünsche gibt es nicht.
-
Wann können wir mit der Terminansage rechnen?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Wenn Kurt von Caterham Deutschland das abgeklärt hat. Aktuell hat er Besuch aus UK und ist beim 24h Rennen. Sobald ich Rückmeldung habe, werde ich das hier bekanntgeben.
Antwort von Kurt ...
Vielen Dank dafür.
Wir werden es mal nachhalten und gemeinsam mit dem CATERHAM CAR CLUB ein Treffen am Ring mit „Passenger Ride“ und Testfahrten organisieren.
-
Dieser Supersportwagen „hoppelt“ auch, hat aber verbindlichen Fahrbahnkontakt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Porsche das Fahrzeug falsch abgestimmt hat. Das macht meiner mit dem KW übrigens auch. So spüre ich die Fahrbahn, ich finde das Mega. Hoppeln ist nicht gleich hoppeln
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wolfram
-
Hallo Wolfram
Zuerst einmal herzliche Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft!
Du schreibst,das du eine Uhr zum Auto suchst und da ist die Frage was du anlegen möchtest?
Eigentlich würde zu dem Auto hervorragend eine Chopard Mille Miglia passen,die allerdings wirklich ihren Preis hat.
Ansonsten hat der Dresdner schon nicht ganz unrecht,wenn er auf die Union Belisar Modelle verweist.
Das sind wunderbar ausgereifte Uhren deren Werke auf einem Schweizer ETA 7750 Chronographenwerk basieren und von Union noch einen eigenen Rotor bekommen.
Es gibt sie in verschiedenen Zifferblattfärben,unter anderem auch in einem gut zum Auto passenden grün, oder blau.
Ansonsten Standardfarben Schwarz,Beige.
Die liegen zwar auch zwischen 2300 und 3000k Liste,aber Haptik und Verarbeitung lassen eigentlich keine Wünsche offen.
LG
Hi,
ich habe mir bereits eine Uhr gekauft. Erst mal für den Einstieg. Irgendwann werde ich mir vielleicht eine hochwertige Uhr zulegen, danke für deinen Tipp
LG, Wolfram
-
Ich habe das Half Hood und eine passende Tasche in Mohair bestellt.
Bildschirmfoto 2024-06-01 um 18.55.29.png
Wolfram