Asumag Wolltest du nicht mal im Seven mitfahren? Morgen wäre die Gelegenheit
Beiträge von Wolfram
-
-
Danke! Luftdruck ist genau so eingestellt, das hat Carsten auch so empfohlen.
-
Ich bin mit den neuen Rädern schon gefahren, wenn auch nur 15 km. Mit den Fahrradreifen fahre ich nicht mehr. Außerdem sind 15 mm Spurplatten bestellt, vielleicht passt das ja damit.
-
Ich will aber morgen unbedingt endlich mal mit dem Seven fahren
-
Hmm, lass mich raten, der mit Ottopartikelfilter. Der ist lärmtechnisch wenigstens ein nicht ganz so großes Ärgernis für Anwohner!
Vielleicht mache ich mich ja jetzt unbeliebt, aber Klappenauspuffanlagen gehören meiner Meinung nach alle verboten und das in allen Wagen, auch sogenannte Supersportwagen, die eine Straßenzulassung haben. Auf der Rennstrecke ist das OK, aber das hat nichts in Innenstädten oder auf Landstraßen zu suchen!
Bin ich bei dir. Aber man kann ja mit niedrigen Drehzahlen durch Städte oder Dörfer fahren, das machen wir doch auf unseren Touren sowieso. Ein geregelter legaler Klappenauspuff ist dann nicht lauter, als unsere Fox ESD
Wir dürfen glaube ich nicht zusammen fahren, wenn ich mit dem Seven unterwegs bin. Wenn ich den durchlade, ist der RICHTIG laut. Bin ich jetzt ein Prolet?
-
Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich will jetzt erst mal fahren, statt Schrauben. Z.B. morgen in der Eifel. Im Winter werden die auf 8x13 umgebaut. So teuer ist das auch nicht.
-
6x14 mit 175/65/14 oder 185/60/14
-
Stimmt, da wäre viel Luft. Ich spreche das mal mit dem TÜV ab.
-
Ich komme auch alleine.
Der Seven ist fertig für die Tour. 1,2 bar hinten, 1,3 bar vorne, ist halt ein Fliegengewicht (ohne mich). Geputzt habe ich ihn auch. Kann losgehen, wenn das Wetter stabil ist.
-
Hab ich genau so vor. Aber Caterham ist nicht gleich Caterham. Der Super Seven ist eher klassisch, daher sind zu breite Felgen tabu. Die 7 Zoll sind aber definitiv zu schmal. 215/60 passen vom Abrollumfang nicht.