Das macht doch die VCDS Software auch, oder?
Beiträge von Wolfram
-
-
Jepp, alles gemacht. In insgesamt 9 h bestimmt mehr als 50 Sachen ausprobiert, habe alle Foren und alle Tipps durch. Es muß am Adapter liegen, 4 andere Adapter und 11 Apps funktionieren einwandfrei. OBD Schnittstelle durchgemessen, Spannungen sind da, Software mehrfach neu installiert, auf 3 verschiedenen Notebooks. Habe leider kein anderes VAG Fahrzeug zum testen hier.
-
Ich habe die mitgelieferte Software installiert. Das Set habe ich bei PCI Diagnosetechnik bestellt.
Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Enthusiast 3 VIN, Bulk - PCI Shop - Professional C, 284,00 €PCI Shop Das Ross-Tech® HEX-V2® ist das Diagnosesystem für sowohl alle Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Seat, Skoda und Bentley ab 1992 bis hin zu den aktuellen…shop.pci-diagnosetechnik.deDie mitgelieferte Version war allerdings schon älter, ein Update aus der Version hat die aktuelle Software nicht installiert. Ich habe dann über den von dir genannten Link die aktuelle Software geladen, die alte deinstalliert und die neue sauber neu installiert. Problem bleibt. Mir war aufgefallen, dass der Mittelsteg der Schnittstelle am HEX V2 ziemlich weit raussteht, habe das mit anderen Diagnosesteckern verglichen und den Mittelsteg gekürzt. Jetzt geht der Stecker zwar weiter rein (so wie die anderen Stecker), aber das Problem bleibt. Nach weiteren 4 h rumtüfteln habe ich jetzt aufgegeben, werde am Montag den Hersteller kontaktieren. Am Fahrzeug bzw. an der Schnittstelle liegt es nicht, alle anderen Diagnose- und Kodier-Apps funktionieren einwandfrei. Mit Carly konnte ich ein paar Kodierungen vornehmen.
Danke für eure Hilfe!
Wolfram
-
Die blinkt grün. Ich werde am Montag den Anbieter kontaktieren.
-
Batterie getauscht (jetzt ist eine Varta AGM rein gekommen), VCDS gestartet, Autoscan gemacht, VIN eingegeben, Fehlercodes gelöscht. das hat genau 1 x funktioniert. jetzt findet VCDS das Gateway nicht mehr. Nicht über Autoscan und nicht, wenn ich den Fahrzeugtyp eingebe. der Adapter wird erkannt. Ich habe jetzt 2 h alles mögliche probiert. Batterie abgeklemmt, mal ein Stück gefahren, Notebook neu gestartet … Das Gateway wird nicht gefunden und ich kann auch keine Steuergeräte einzeln ansprechen.
Müssen die Türen zu sein? Nicht das der Canbus auf low geht … Ist mir gerade mal so eingefallen. Aber beim ersten erfolgreichen Versuch waren die Türen auch auf, aber der Warnton für eine geöffnete Tür kam nicht. Erst, als ich mit Carly die Fehlercodes gelöscht habe, ertönte auch wieder der Warnton. Die Carly App funktionierte auch mit offenen Türen. Ich bin ratlos …
-
Jepp, das ist kein 2.0 EA888 Motor mit DSG Getriebe. Generell ist es aufwändig (und teuer), einem Sauger richtig Leben einzuhauchen.
-
Der Preis ist schon gerechtfertigt. Bei so geringer Stückzahl schlagen die Entwicklungskosten halt voll zu. Wer das Geld hat, warum nicht? Dann hat man einen gut gehenden ND und ne Menge Fahrspaß.
-
Warum? Ist doch beides richtig
-
Upps, ja. Das habe ich nicht berücksichtigt. Danke für den Hinweis
Aber der ist wirklich chick und hat die Enzeldrosseln.
-
Ich habe den ND2 gewählt. Beim ND1 wird das in der Tat günstiger