Du fährst dann ein KFZ ohne Zulassung, schon aus dem Grund könnte die Versicherung eine Zahlung verweigern. Im Worstcase ja. Das gilt aber für alle Veränderungen am Fahrzeug, die nicht zugelassen sind.
Beiträge von Wolfram
-
-
Die meisten "illegalen" Beläge sehen aus, wie OEM, sind halt schwarz. Ein Restrisiko bleibt, wenn das Auto im Falle eines Falles wirklich mal von einem Gutachter gecheckt wird. Wobei dann noch nachgewiesen werden muss, dass die bessere Bremsleistung zu dem Unfall geführt hat. Schwieriges Thema. Muss jeder selber entscheiden. Illegal bleibt illegal, mit allen möglichen Folgen ...
-
Ich behalte den PC für mein Musikzimmer. Bitte schließen.
-
Das Set ist verkauft. Bitte schließen
-
Das ist schon lange fällig. Sehr geile Farbe.
-
Ich habe meinen ehemaligen Simracing-PC zum Office-Rechner gemacht. Daher ist mein GEEKOM Mini-PC übrig und ich biete ihn hier an.
Gekauft am 06.06.2024 für 1049 Euro bei Amazon (Rechnung wird mit übergeben). Ich setzte ihn vor dem Versand noch zurück, so dass wieder ein frisches Windows 11 Pro drauf ist. Das Gerät ist ohne Gebrauchspuren und wird in OVP versendet.
Specs:
- AMD Ryzen™ 9 8945HS
- 32 GB RAM (Zweikanal-DDR5)
- 2 TB SSD (M.2 2280 PCIe Gen 4 x 4 SSD)
- AMD Radeon Grafikkarte 780M
- Windows 11 Pro
Das Dingen ist rattenschnell und sehr kompakt (112,4 x 112,4 x 37 mm).
Link zum Hersteller (hier den R9-8945HS 32GB RAM + 2TB SSD auswählen) ...
GEEKOM A8 Mini PC - AMD Ryzen 9 8945HS / Ryzen 7 8845HSGEEKOM A8 mini PC - AMD Radeon Grafikkarte 780M. Zweikanal-DDR5 5600MT/s, bis zu 64 GB. M.2 2280 PCIe Gen 4 x 4 SSD, bis zu 2TB. Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.2www.geekom.deIch gebe den PC für 600 Euro inkl. Versand ab.
Bei Interesse -> PN
Wolfram
-
Claudia hat das auch zu ihrem neuen CX-5 bekommen.
-
Der Seven ist im Winterlager. Abgemeldet (nächstes Jahr bekommt er ein Saisonkennzeichen), Reifendruck von 1.3 bar (das ist der normale Reifendruck) auf 2 bar erhöht, Batterie ausgebaut (das ist quasi eine Motorradbatterie, super leicht), und Auto entstaubt. Kerzen rausgedreht, ein paar Tropfen Öl eingefüllt und den Motor durch hin- und herbewegen des Fahrzeugt im 4. Gang gedreht. Motoröl ist frisch, Inspektion auch. Ich werde den Wagen jetzt alle 2 Wochen ein bisschen vor- oder zurückrollen, damit sich die Reifen nicht platt stehen. Dann ist er auch nicht so einsam, wenn er mich alle 2 Wochen sieht Abschließend noch mit der Indoor-Plane abgedeckt. Im März oder April geht's dann wieder auf die Piste. In der Zwischenzeit kommt die Batterie an einen Pulser, der sie gesteuert ent- und auflädt. Wie man auf dem Foto sieht, bekommt er schön frische Luft. Mehr kann ich nicht für ihn tun.
Wolfram
-
Am Samstag bekommt der Clubsport eine DSG-Getriebespülung, das sollte bei 60.000 km gemacht werden. Preis: 470 Euro.
Spezialist für Automatikgetriebe-Spülungen - Getriebespülung-ExperteGetriebespülung, effektiver und kostengünstiger gegenüber herkömmlichen Spülmethoden. Patent angemeldetes Verfahren. Bei uns können Sie zuschauen und ca. 60…www.getriebespuelung-experte.deDie Tage dann noch ein Ölwechsel mit Ravenol Motoröl.
Wolfram
-
Das wäre sicher möglich, aber der Seven wird diese Woche abgemeldet und nächstes Jahr mit Saisonkennzeichen wieder angemeldet.