Beiträge von Wolfram

Unabhängig davon: Die VMAXX Bremse hat ca. 20% mehr hydraulische Kolbenfläche als die Serienbremse. Damit sind mE. (negative) Auswirkungen auf Pedalgefühl und ABS/DSC-Abstimmung erwartbar.

Das wird ein bisschen überbewertet. Ich hatte auf meinem ersten ND eine 6-Kolben-Bremsanlage von K-Tech, hinten Serie. Das hat einwandfrei über 94.000 km funktioniert, Daily und auf dem Track. Christian Menzel fand meine Bremse auch perfekt auf der Fastlap. Ich bin allerdings immer sehr performante Reifen gefahren (u.a. Yokohama AD08R). Theoretisch stimmt das natürlich, dass die Bremsbalance und Abstimmung darunter leidet.

Wie geil ist das denn? Danke :love:

Adrian_Wee

Jepp, das lehrt mich für die Zukunft, zurückhaltender mit Beiträgen zu sein und nichts mehr von mir preiszugeben. Man gerät hier schnell in den Fokus von Usern, die nur darauf warten, einen zu bashen (damit meine ich nicht explizit Skoddy oder Ronotto, das sind wirklich nette Menschen). Nicht böse gemeint - das ist meine Erfahrung. ;)

Das Auto macht es einem nicht leicht X/

Heute Morgen um 08:00 Uhr war ich der erste auf dem Waschplatz, habe ihn vor der Abgabe nochmal so richtig sauber gemacht, innen und außen, Motorraum, Felgen etc. Die Lappen glitten über die schönen Konturen des Fahrzeugs, der Lack glänzte mich in der Morgensonne an. Ich erinnerte mich an die ganzen schönen Erlebnisse in 16 Jahren mit meinen insgesamt fünf MX-5. Auf der Heimfahrt wurde ich noch nachdenklicher, spürte indessen das perfekte Fahrgefühl mit dem KW V3 Clubsport Fahrwerk, lauschte dem Fox Auspuff. Mein ND hing dank der frischen Temperaturen besonders gut am Gas, wollte es mir noch schwerer machen, flehte mich an .. und da machte es Klick. Dieses Auto darf ich nicht abgeben, es will bei mir bleiben. Termin für die Übergabe heute Nachmittag abgesagt ...

Euch einen schönen Tag.

Wolfram