Danke, aber da gibt es keine Tickets mehr
Beiträge von Wolfram
-
-
Grundsätzlich ist es doch so, dass, wenn man einen Profi befragt, Fakten geliefert bekommt. Die müssen einem ja nicht gefallen. Aber was erwarten manche hier? Ich frage einen Profi, bekomme fundierte Antworten und zweifle das dann als Laie an? Würde ich mir nicht herausnehmen. Oder man verweist auf Tests, die ich jetzt mal eher anzweifeln würde. Oft sind die nicht ganz objektiv. In den letzten Jahren hat sich doch klar herauskristalisiert, welche Reifen besonders empfehlenswert sind. Und das sind ja ein paar. Warum soll ich jetzt Experimente eingeben und die langjährigen Erfahrungen von Usern oder Profis ignorieren? Dann muss ich auch nicht fragen und mach' mein Ding
-
Vielleicht noch der Hinweis, dass der ND vom Asumag mit deutlich über 200.000 km noch die volle Leistung auf dem Prüfstand hatte. Würde mir da keine Gedanken machen.
-
Bei meinen bisherigen 3 NDs (1 x knapp 100.000 km, 1 x ca. 70.000 km, der aktuelle hat erst 10.000 km gelaufen) keine Probleme gehabt. Mir ist hier im Forum auch noch kein Fall bekannt, wo es diesbezüglich Probleme gab.
-
Kann ich auch mit meinem Golf 7 GTI Clubsport kommen? Mein MX-5 wurde schon bei Manthey Racing vermessen. Dann würde ich mich gerne anmelden. Ich kann an jedem Samstag und ab 01.04. auch an jedem beliebigen Arbeitstag.
-
Das kann nur der Taxidriver sein. Und der hat es wirklich drauf
-
Ich würde behaupten, dass für die Mehrheit der Autofahrer 200€ mehr pro Monat einen (teils erheblichen) Unterschied machen.
Warum 200 Euro mehr pro Monat? Ich habe ja schon einen hohen Reifenverschleiß, aber ich brauche nicht jeden Monat einen neuen Reifensatz. Bei vielen hier dürfte ein Reifensatz ca. 1 Jahr halten, bei den meisten sogar 2 Jahre oder mehr. Selbst wenn ich 2 neue Sätze pro Jahr benötige, sind das max. 33 Euro pro Monat. Bei 1 Satz 17 Euro und bei 2 Jahren Nutzung 8 Euro pro Monat. Einige kommen sogar noch länger mit einem Reifensatz hin und haben dann vielleicht eine Mehrausgabe von 5 Euro pro Monat. Das sollte man auch mit einem 2.800 Euro Nettogehalt stemmen können. Und bei den 200 Euro Aufpreis reden wir schon über untere Mittelklasse vs Premium Reifen. Mir ist es das wert.
-
Der geht über USB. Der Adapter wird erkannt, er bekommt nur keine Signale über die ODB Schnittstelle. Der Adapter geht am Montag zum Hersteller. Damit ich die Batterie kodieren kann, habe ich mir ODB Eleven bestellt, die kann das auch.
-
Der läuft ohne Probleme, kein Fehler im Speicher. Die Batterie muss kodiert werden, damit sie mit der AGM Batteriespannung / Ladekennung geladen wird. Aktuell wird sie nur nicht ganz voll.
-
Natürlich gibt es sehr deutliche Unterschiede auch im Trockenen. Hier muss man allerdings differenzieren, wer die Reifen wie fährt
Ein Cruiser wird jetzt mal kaum einen Unterschied bemerken, vielleicht noch beim Abrollgeräusch. Ein etwas sportlicherer Fahrer bemerkt ggf. einen Unterschied beim Einlenken (ich gehe jetzt mal nur von guten Reifen aus) und eventuell beim Bremsen. Der sehr sportliche Fahrer wird dann die ganze Bandbreite der Unterschiede bemerken (Grip, Einlenkverhalten, Stabilität, auf der Bremse ...). Ich zähle mich zu der dritten Gruppe und fühle sehr deutliche Unterschiede bei den genannten Reifen (MPS4, Potenza Sport und Co.). Der MPS4/5 ist z.B. deutlich unpräziser beim Einlenken, der Potenza Sport hat deutlich mehr Grip (auch bei Nässe!). Billige Reifen mögen bei Trockenheit für den nicht so ambitionierten Fahrer noch funktionieren, bei Nässe fallen fast alle durch. Da hat sich aktuell noch nichts dran geändert. Bridgestone und Michelin (u.a. Premiumhersteller) stecken sehr viel Geld in die Entwicklung und das merkt man auch. Die kosten dann natürlich mehr. Aber mal ganz ehrlich, was zahlt man heutzutage für eine Tankfüllung? Oder was für schöne Upgrades (Auspuff, Fahrwerk ...). Da kommt es doch nun wirklich nicht auf 200 Euro mehr für einen Reifensatz an. Das ist DAS Sicherheitsfeature an Autos. Im Falle eines Falles (und der kann auch bei Cruisern eintreten) entscheidet so was über rechtzeitig anhalten können oder rein rauschen. Bei einem Premiumreifen muss ich mir hierüber keine Gedanken machen, der wird auch im Ernstfall liefern.