Komplett schwarz ist wirklich nice
Beiträge von Wolfram
-
-
Nehm ich Schreibe dir gleich eine PN.
-
Ist für den G160 nicht das RSP das richtige Öl? REP für den G184?
-
Hier mal meine Werkstattempfehlung für Inspektionen, Ölwechsel, Klimaservice, Reifen ... und insbesondere Getriebespülungen / Getriebeölwechsel. Auf die Werkstatt bin ich aufmerksam geworden, als ich über https://www.getriebespuelung-experte.de einen Termin für eine Getriebespülung an meinem Golf 7 GTI Clubsport vereinbart habe. Der Chef liebt und lebt seinen Job und arbeitet extrem gewissenhaft. So was ist wirklich selten geworden. Ich war jetzt noch für einen Motorölwechsel und Klimawartung bei ihm. Immer perfekte Arbeit abgeliefert. Man darf die ganze Zeit daneben stehen und bekommt alles erklärt (bei der Getriebespülung gab es viel interessantes zu hören).
Wolfram
-
Na toll, meine nächste Inspektion ist im November ... 2025 ...
Fabian, du musst einfach noch mehr Touren mitfahren, dann ist sie früher
58,36 € für 5 Liter (11,67 € pro Liter) gutes REP ist schon ein Schnapper. Direkt mal bestellt.
-
Wenn du solche Blasen siehst, ist das nur die Spitze vom Eisberg. Da werden auch die ganzen Innenbleche bis weit oben verrottet sein. Eine weitere neuralgische Stelle beim NB sind die Längsträger. Wenn die durch sind, ist es das Todesurteil für das Auto.
-
Grundsätzlich stimmt es, dass ein Caterham ziemlich simpel aufgebaut ist und man selber viel dran machen kann, wenn man keine zwei linken Hände hat. Aber ich lasse dann doch gerne mal jemanden drüber schauen, der solche Fahrzeuge bis zur letzten Schraube kennt. Solche Spezialisten sind rar, es gib nur eine Hand voll davon. Aber ich kenne jemanden und vertraue ihm meinen Seven gerne an, wie erst kürzlich geschehen. Und die schon erwähnten Communitys sind Gold wert. Wer ein Händlernetz erwartet, ist hier falsch.
-
Opel GT? Kauft euch einen Caterham, der ist ohne alles
-
bwm Das habe ich .. nur mit weniger Text .. genauso geschrieben. Nur der Begriff Zulassung war in dem Zusammenhang nicht korrekt, gemeint habe ich in der Tat das Erlöschen der Betriebserlaubnis, was aber im Worstcase trotzdem zu Problemen führen kann. Dein Beitrag würde mich jetzt eher dazu ermutigen, das Risiko einzugeben. Davor warne ich. Wenn ein Mensch bei einem Unfall stirbt oder erheblich verletzt wird, wird sich ein Gutachter dein Auto ganz genau ansehen und der macht auch nicht vor Bremsbelägen Halt.
-
Schwarz kann jeder, aber schwarz mit einem polierten Touch ist eine echte Alternative! Eine echte Alternative auch zur schwarzen BBS!
Lass mich kurz nachdenken ... nein, keine Alternative