Mit den 12.000 km war das ein Tippfehler, da hast du recht. Aber ehrlich gesagt halte ich den ND für so zuverlässig, dass es keinen großen Unterschied macht, ob er ein oder zwei Jahre alt ist oder ob er 10.000 oder 50.000 km gelaufen hat.
Natürlich macht das einen Unterschied .. im Preis, und darum geht es dir doch, oder?
... 6.800 km weniger als deiner und einen Monat älter.
Genau, einen Monat älter und in einem schlechten Pflegezustand.
Das Fahrzeug ist übrigens gar nicht mehr im Angebot bei denen. Auf der Webseite wird nur noch ein 23er grauer mit 11.000 km für 36k angeboten. Unwahrscheinlich, dass sie einen 24er für 2.000 Euro weniger anbieten. Das muss ein Fehler im Inserat sein. Ich denke, der ist älter. Warum steht in dem Inserat im Freitext TÜV/AU neu? Bei einem Auto, dass nicht mal ein Jahr alt ist?
Da sind die 37k für meinen im Neuzustand, bester Farbe, mit vernünftigen Reifen, einem Fox-Auspuff und kpl. Fahrwerkstreben doch ein Schnapper, oder? Jedenfalls haben sich alle deiner drei Verweise in Luft aufgelöst. Vielleicht mal ein bisschen mehr Mühe bei der Recherche geben, wenn man einen langjährigen Forenuser, der bereits seinen 3. ND fährt, vor die Karre fahren will 
Screenshot 2025-02-08 175255.jpg