Beiträge von Wolfram

Jepp, ich habe aktuell aber auch was mit 115 PS bei 169 kg im Stall, falls mir langweilig wird. Wahrscheinlich wieder nicht richtig gelesen .. das war mein erstes Motorrad, genau so und genau in dieser Farbe. Da kommt es mir nicht auf Leistung an. Mit knapp 100 Motorrädern bis hin zu einer Bimota in meinem Besitz habe ich alles durch und bis dato über 1,7 Millionen spaßige Motorrad-Kilometer gehabt. Und ja, auch 1, 2, 3 und 4-Zylinder Zweitakter waren dabei. Ich komme aber auch mal mit 27 PS klar, es ist nicht die Leistung, die hier zählt. Einfach mal wieder 18 sein, 1980 auf einer Honda CJ 250 T, meinem ersten eigenen Motorrad, wo ich mächtig stolz drauf war, auch mit 27 PS ...

Heute schon mal die Papiere bekommen. Sie hat frischen TÜV ohne Mängel, einen neuen Kettensatz und neue Reifen. Der Händler fährt sie jetzt noch mal 50 km, um sicherzustellen, dass die Kiste auch ordentlich läuft. Sie wurde am 30.11.1994 abgemeldet, also vor rund 30 Jahren :thumbsup: Sie ist aus erster Hand und hat 19.410 km gelaufen. EZ 1978. Der Erstbesitzer wird leider nicht mehr leben, er wäre heute 102 Jahre alt. Findet man nicht mehr so oft in dem Zustand und der Kilometerleistung, sowie aus erster Hand ...

Wolfram

Mein GEEKOM Mini-PC wird nun doch nicht als Media-PC im Musikzimmer verwendet und ich biete ihn hier erneut an.

Gekauft am 06.06.2024 für 1049 Euro bei Amazon (Rechnung wird mit übergeben). Ich setzte ihn vor dem Versand noch zurück, so dass wieder ein frisches Windows 11 Pro drauf ist. Das Gerät ist ohne Gebrauchspuren und wird in OVP versendet. Wer also einen wirklich sehr performanten PC in 2/3 der Größe einer CD-Hülle sucht, wird hier fündig.

Specs:

• Ultraschneller AMD Ryzen™ 9 8945HS mit 8 Cores (16 Threads) und 5,2 Ghz
    • 32 GB RAM (Zweikanal-DDR5)
    • Ultraschnelle 2 TB SSD (M.2 2280 PCIe Gen 4 x 4 SSD)
    • AMD Radeon Grafikkarte 780M
    • Windows 11 Pro

Das Dingen ist rattenschnell und sehr kompakt (112,4 x 112,4 x 37 mm).

Link zum Hersteller (hier den R9-8945HS 32GB RAM + 2TB SSD auswählen) ...

GEEKOM A8 Mini PC - AMD Ryzen 9 8945HS / Ryzen 7 8845HS
    GEEKOM A8 mini PC - AMD Radeon Grafikkarte 780M. Zweikanal-DDR5 5600MT/s, bis zu 64 GB. M.2 2280 PCIe Gen 4 x 4 SSD, bis zu 2TB. Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.2
    www.geekom.de

Ich gebe den PC für 499 Euro (= halber NP) inkl. Versand ab.

Bei Interesse -> PN

Wolfram

Für mich gesichert (habe meinen Führerschein allerdings erst seit 1978) ist aber, dass man Öl regelmäßig wechseln sollte. Für mich bedeutet regelmäßig spätestens alle 10.000 km, egal was der Hersteller sagt. Das sollte finanziell drin sein. Leider hat mein damaliger BMW 525 nach knapp 600.000 km trotzdem ein Pleuel abgeworfen, trotz Ölwechsel alle 7.500 km. Wahrscheinlich ein Montagsauto. Gerne können andere das Öl 30.000 km und drei Jahre drin lassen, ich tue es nicht. Aus Erfahrung ...