Danke für den Hinweis. Die älteren Bilder zeigen die Umbauten (Historie). Bei ernsthaftem Interesse mache ich selbstverständlich tagesaktuelle Fotos. Aktuell bietet sich das Wetter dazu allerdings nicht an. Den aktuellen Zustand des Fahrzeugs habe ich beschrieben. Mein Klarname ist doch nett, kann gerne jeder sehen
Beiträge von Wolfram
-
-
Wegen Neuanschaffung (wieder ein MX-5, der 3. ND) biete ich meinen besonderen RF zum Verkauf an.
Hier erst mal die Facts:
MX-5 ND / RF G184 Sports-Line Automatik
Angaben zum Fahrzeug
- EZ: Mai 2019, Ca. 62.000 km gelaufen, Matrix-grau-Metallic, Vollausstattung.
Umbauten
Durchgeführt und abgestimmt von SPS Motorsport und Fa. Zymexx. Rechnungen vorhanden. Alles eingetragen.
- Öhlins R&T Gewindefahrwerk
- IL Motorsport Domstreben VA + HA + Kreuzstrebe Mitte
- MAK XLR (7x17, ET35) Felgen mit Custom Nabendeckeln
- 9 mm Spurplatten an der HA
- StopTech 4-Kolben-Bremsanlage an der VA
- StopTech Bremsscheiben + Beläge an der HA
- Evolity Stahlflex-Bremsleitungen VA + HA
- Kürzer übersetztes Differenzialgetriebe
- Cusco 1,5-Wege Sperre
- Anpassung der Schaltpunkte im Automatikgetriebe
- Originaler Mazda Frontspoiler + Seitenschweller in Hochglanz schwarz
- Zymexx Heckdiffusor in Hochglanz schwarz
- Zymexx Spoilerlippe in Hochglanz schwarz
- AVP Rückleuchten mit seq. Blinkern
- Seq. Seitenblinker (dunkel)
- Stubby Antenne
- Fox Endschalldämpfer mit 2 Ausgängen
- Recaro Pole Position Sitze
- Innenausstattung in Alcantara (Türpappen, Armaturenbrett, Schaltsack, Handbremshebel, Deckel Ablagefach)
- Mittelkonsole in Leder mit roten Nähten
- Zymexx Classic Style Lenkrad
- Lange Schaltwippen aus Alu
- RevLimiter Tacho- / Drehzahlmesserscheibe
- CANchecked Anzeige inkl. Öltemperatur in linker Lüftungsdüse
- Verdecksteuerung
- CarPlay (Wireless) nachgerüstet
- Komplettfahrzeug professionell mit Korrosionsschutz (Hohlräume, Unterboden, Türen, Motorraum) durch den Spezialisten „Butze“ an der Mosel versehen
- Keramikversiegelung (die aber wieder aufgefrischt werden sollte)
Einige Originalteile sind noch vorhanden. Dazu gebe ich neue StopTech Reibscheiben für die VA. Neue Michelin PS4 werden noch aufgezogen.
Zustand
Gepflegtes Fahrzeug mit einigen kleinen Steinschlagmacken im Frontbereich. Die Frontscheibe hat auch ein paar Steinschlagmacken. Ansonsten sehr guter optischer Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Technisch einwandfrei.
Es ist mir bewusst, dass man bei einem derart umgebauten Fahrzeug Zweifel hat, es zu kaufen. Ja, kann ich verstehen und ich denke da genauso. Aber ich kann versichern, dass alle Umbauten von Fachleuten (SPS Motorsport und Zymexx) durchgeführt wurden und einwandfrei funktionieren. Wer sich den ganzen Stress mit Werkstattterminen und TÜV-Abnahmen sparen, und sich in ein fertiges .. aus meiner Sicht perfektes .. Auto setzen will, bekommt hier ein gutes Angebot.
Fotos
Nun zum Preis. Der Neupreis inkl. der ganzen Umbauten und Eintragungen liegt bei deutlich über 50.000 Euro. Bei Mobile.de gehen vergleichbare Gebrauchte ohne Tuning und ohne Korrosionsschutz so bei 23.000 Euro los.
Ich gebe o.g. Fahrzeug für 22.500 Euro ab. Das dürfte ein sehr fairer Preis sein.
Es ist kein Notverkauf. Das hat auch gerne noch Zeit, wenn sich jemand erst im Frühjahr dafür entscheiden möchte. Zur "Not" behalte ich den auch.
Rechtliches
Das Fahrzeug wird ohne Garantie und ohne Sachmängelhaftung verkauft. Privat an Privat.
-
Ja, er wird selbstverständlich zugelassen und auch bewegt
Das Auto kostet ja fast nichts in der Versicherung / Steuer.
-
Ich werde mir auf jeden Fall noch einen ordern und in die Garage stellen.
Konfigurator | Mazda Deutschland
Ob es diese Farbe wird, ist aber noch nicht ganz entschieden.
-
So weit ich weiß, gibt es für den japanischen Markt eine Automatikversion für den 1.5er. Mein Diff. ist aus einem jap. 1.5er Autom. (kürzer übersetzt).
-
Auch mit dem 1,5 Liter Motor ist das noch ein tolles Auto
Bei Porsche kann man übrigens ab dem gleichen Zeitraum keinen Verbrenner Boxster / Cayman mehr bestellen (Kleinserien, wie den Spyder RS, GT4 RS o.ä. ausgenommen).
-
Laut meinem langjährig bekannten Mitarbeiter meines Mazda-Stammhändlers ist das die Information, die er hat. Ich persönlich halte seinen Kenntnisstand für gesichert, konnte aber im Netz bisher nichts darüber finden.
-
Bitte entschuldigt, wenn das schon irgendwo hier im Forum steht, ich war eine Weile nicht mehr hier. Ist bekannt, dass im April 2024 die letzten NDs mit 2 Liter Motor gebaut werden? Danach kann man ihn nur noch mit dem 1,5 Liter bestellen. Der 2 Liter fällt auch bei anderen Mazda's aus dem Programm. Wer also einen neuen 2 Liter MX-5 bestellen will, muss das spätestens Anfang März 2024 tun. Mir war das bisher nicht bekannt. Ich habe es heute Morgen von meinem Mazda-Verkäufer erfahren, als ich nach den aktuellen Lieferzeiten für einen 24er MX-5 gefragt habe.
-
Wirkt wohl nur so. Ich fand auf dem Bild und IRL sahen die einigermaßen gleich groß aus, also hab ich mal nachgeschaut:
Sehr geiles Auto
Mit der Größe ist immer relativ. Neben einem MX-5 sieht ein GR Yaris auch riesig aus
-
Ich fahre mit allen meinen Fahrzeugen (auch Motorrädern) ganzjährig, in der Schmuddelzeit aber definitiv öfter mit dem hier ...