Konsequent
Beiträge von Wolfram
-
-
MrPink Hast du nochmal gewogen? Du hast ja eine Menge modifiziert
-
Es war mir wichtig, dass alle Umbauten von Firmen gemacht werden, die professionelle Arbeit abliefern. Ich bin da auch sehr pingelig. Natürlich hätte ich viele Kosten sparen können, wenn ich z.B. das Fahrwerk und die Bremse, das Differenzialgetriebe oder die Pole Position selber eingebaut hätte. Aber so ist das Ganze professionell und keine Bastelbude.
Die Automatik, insbesondere im Sportmodus schaltet perfekt, inkl. automatisches Zwischengas beim runter schalten. Man muss gar nicht manuell schalten, er schaltet so, wie ich es auch machen würde. Die Schaltzeiten sind für einen Wandler sehr gut. In der Stadt ist es sehr angenehm, wenn man nicht dauernt kuppeln und schalten muss. Aber es ist nunmal so, ein Handschalter passt einfach besser zum MX-5. Allerdings hat man keinerlei Performance-Nachteile mit der Automatik.
-
Wenn die Frontkamera so derbe Störungen in der Board-Elektronik verursacht, würde ich die bis zur Klärung deaktivieren.
-
Danke Jens,
das Fahrzeug ist halt ziemlich speziell. Automatik und die gemachten Umbauten sind recht ungewöhnlich. Allerdings ist das Auto schon ein Träumchen, wenn man so etwas sucht. Ich habe gestern nochmal eine Aufstellung von den ganzen Umbauten anhand der Rechnungen gemacht. Als Summe stehen da 23.288,80 Euro inkl. der TÜV-Abnahmen für das aktuelle Setup. Das Geld bekommt man natürlich nicht mehr wieder. Aber ich hatte 4,5 Jahre sehr viel Freude mit dem Auto.
Öl (Ravenol REP) ist neu, Getriebeöl wurde auch gewechselt. Fahrwerk wurde letztes Jahr bei Zymexx eingestellt. Ich lege noch zwei neue Reibscheiben für die Stoptech Bremse dazu. Einige Originalteile (z.B. die Rückleuchten) werden mit übergeben. Der Käufer hat also erst mal keine Kosten.
Hier nochmal die Aufstellung -> Übersicht Umbauten MX-5.pdf
Wolfram
-
Der RF geht doch in den Verkauf. Ich gebe ihn heute im Autohaus Bäckmann in Köln ab. Er wird im Kundenauftrag verkauft. Bäckmann kümmert sich um alles. Aufbereitung, Fotos, in allen bekannten Portalen platzieren, Kaufabwicklung ... Das hat bei meinem damaligen weißen ND auch super funktioniert. Wenn ich den Link zu mobile.de habe, stelle ich den hier ein. Wenn sich doch jemand für das Fahrzeug interessiert (was übrigens noch nagelneue Michelin MPS4 drauf bekommt), kann er natürlich auch bei Bäckmann vorbei schauen oder mich ansprechen.
Startseite | Autohaus BäckmannWir bewegen Sie und Ihr Automobil. Besuchen Sie uns in Köln, Wesseling und Düsseldorf!www.autohaus-baeckmann.deAnsprechpartner:
Michael Doczekala
m.doczekala@autohaus-baeckmann.de
Gruß, Wolfram
-
Wie auch immer. Die Farbe ist endgeil. So
-
Nee, die wollen weiterhin 2.0 Liter verkaufen und die Entwicklungskosten auf mehr Fahrzeuge aufteilen. In der EU geht nichst mehr, dann eben im eigenen Land
-
Das wurde gestern noch abgeklärt. Derzeitiger Stand bei meinem Händler ist die 1. Märzwoche. Aber falls das doch früher sein sollte, bekomme ich auf jeden Fall einen neuen ND. Der Händler hat "ein paar" bestellt. Auch noch 2023er Modelle. Ich mache mir keine Sorgen, Mein Verkäufer hat das im Griff
-
Ich war gestern nochmals bei meinem Händler. Ich muss meinen neuen ND spätestens in der 1. März-Woche bestellen, letzter Produktionslauf ist im April. Im März bekommt er einen 24er ND, den schaue ich mir dann und berichte.