Ach ja?
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Und ein bisschen rausgezoomt werden da noch 1-2 Schiffe sichtbar
Ach ja?
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Und ein bisschen rausgezoomt werden da noch 1-2 Schiffe sichtbar
Meiner befindet sich auf der Lake Annecy. Dieser Frachter hat am 19.02. in Hiroshima abgelegt. Einen Zwischenstopp in Singapur hat er am 28.02. gemacht - nun schippert er auf dem indischen Ozean, mit nächstem Zielhafen Bristol (UK). Mein Händler sagte, am 27.03. soll er geplant in Antwerpen ankommen.
Ich habe mal 6 Euro investiert, um die derzeitige Position des Schiffs zu sehen. Leider bekommt man die Karte nicht größer angezeigt. Aber hier mal die aktuelle Position. In Bristol (UK) demnach am 26.03. Bei im Schnitt 1 Tag Liegezeit im Hafen sollte es dann am 27.03. weiter Richtung Antwerpen gehen. Ich schätze die Fahrzeit auf 3-4 Tage. Von Antwerpen bis zum Händler dauert es i.d.R. ca. 1 Woche - 10 Tage. Wenn alles klappt, könnten unsere NDs in der 15 KW bei uns vor der Türe stehen. Was mich nur etwas irritiert, dass als Zielhafen Bristol und nicht Antwerpen angegeben ist. Nicht, dass es doch ein anderer Frachter ist.
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Wolfram
Für mich passt das so mit der Berechnung
Ich habe das mal genauestens durchgerechnet. Inkl. Porsche Approved. Bei 10.000 km / pro Jahr haut das schon hin. Und da ist noch kein Wertverlust mit drin. Bekannte, die einen Spyder / GTS 4.0 fahren, haben mir das bestätigt. Du must halt Reifen mit Porschekennung kaufen und in der Berechnung sind auch teure Verschleißteile auf jährlichen Anteil runtergerechnet. Lass' mal die Bremse bei so einem Fahrzeug neu machen Bei so einem Auto im Gegenwert von ca. 120.000 Euro fährt man halt auch brav in die Porsche-Werkstatt, sonst kannst du einen späteren Verkauf vergessen.
Hör auf zu erzählen😜 Du hast doch garantiert schon was zu Hause oder einen Termin bei Sps.
Beides nein Bei SPS werde ich keinen Termin mehr haben, die Ära ist vorbei.
Ich bin auf der Terasse ausgerutscht, über den Rand in den Rasen gekommen und habe meinen rechten Fuß im Rasen verankert, der sich einmal mit dem gesamten Körpergewicht drauf seitlich nach hinten verdreht hat.
Man wird sehen
Der Homura kommt zw. 12.4. und 2.5. Der ist auf dem Schiff. Was ist ein S2000 Kit? Ich hätte Spaß daran, das Fahrzeug erstmal kpl. Serie zu lassen. Mal sehen, wie lange ich das aushalte Mit dem 718 hat nicht geklappt, aufgrund meiner Beinverletzung (Wadenbeinbruch und Syndesmosenruptur) kam ich in den letzten 2 Monaten nicht aus dem Haus. Der geplante Spyder wurde inzwischen bei Porsche abgegeben, der Verkäufer bekommt einen Spyder RS. Vielleicht ist das auch gut so, weil ich liebäugel momentan eher mit einem klassischen Porsche (G-Modell, 964 ...). Das würde auch eher zum Fuhrpark passen. 1 x Daily (Jimny), 1 x Spaßauto (MX-5) und 1 x was für's Herz. Ein 718 wäre quasi ein MX-5 mit Sahnehäubchen, den würde ich vermutlich auch nicht so oft fahren (in Konkurrenz zum MX-5) und .. nebenbei erwähnt .. ist so ein Auto auch nicht ganz billig im Unterhalt. Nur um ihn zu haben, verbrennt man ne Menge Geld (so um die 10.000 Euro pro Jahr, wenn man ihn auch fährt). Denkbar wäre auch ein Caterham (in absoluter Basis ohne Windschutzscheibe), um mal so richtig ursprünglich zu fahren. Jetzt warte ich erst mal, bis ich wieder Auto fahren darf und dann geht's auf Fahrzeugsuche / -wahl. Mein absolutes Traumauto wäre ein Porsche 356 in rot, aber den kann man wirklich kaum noch bezahlen.
Der Lackierer muss auf jeden Fall den Kotflügel und das Seitenteil mit einlackieren, damit man den Übergang nicht sieht. Welche Farbe? Vielleicht nochmal mit einem anderen Beulendoktor sprechen, da geht schon einiges.
Dann machen die Händler Minus Mein Verkäufer, mit dem ich befreundet bin, hat mir die Karten offen auf den Tisch gelegt. Bei 10 Prozent Nachlass geht das Fahrzeug so durch, Händlergewinn = Null. Alles darüber geht ins Minus. Ausgenommen natürlich Tageszulassungen o.ä., da geht mehr. Ich denke, dass die letzten 2.0 Liter zum Listenpreis oder darüber weg gehen