Beiträge von Wolfram

    Ich bin auch nicht sicher, ob eine Cockpit Veredelung mit Leder oder Alcantara zum MX-5 passt. Ich finde das Cockpit generell schon sehr gelungen und auch optisch wertig.

    2 x ja :) Es ist in Serie schon sehr chick, Alcantara macht es noch ein bisschen edler, insbesondere in Verbindung mit den Recaros. Noch ein bisschen Leder dazu und es sieht wirklich sehr nice aus. Aber auch hier ist das Geschmacksache.


    Sorry, hier ist der Innenraum etwas schmuddelig. Das sind keine originalen Alcantara Teile (auch die Sitze nicht, das waren mal die Ledersitze), ist bei einem Sattler gemacht worden. Originalteile sehen noch besser aus.


    IMG_0889.jpg


    IMG_0890.jpg

    Big-J Puh, das ist aber ein Unterschied 8| Und in Lux kann man Alcantara als Paket bestellen, im deutschen Konfigurator nur einzeln. Der Konfigurator sieht sowieso ganz anders aus. Da kann / muss man z.B. ein Navi extra auswählen. Ist das der Netto- oder Bruttopreis?


    Ich bekomme meinen mit o.g. Ausstattung für 43.000 Euro glatt. Das ist für mich für einen wirklich vollen MX-5 ok.

    Höre ich oft. Aber was ist gegen ein bisschen Komfort und schicker Innenausstattung einzuwenden? Mehr Gewicht? Ja, schon, aber das wird ja nur relevant, wenn ich die letzten Zehntel auf einem Track rausholen möchte. Ich finde die Kombi flott und edel durchaus charmant :)

    Schwer einzuschätzen, wie sich der Gebrauchtwagenpreis entwickeln wird. Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig. Wichtig ist mir, einen der letzten Neuwagen zu ergattern. Ich liebe dieses Fahrzeug und möchte noch lange Spaß an dem Auto haben :)

    Danke für den Hinweis. Die älteren Bilder zeigen die Umbauten (Historie). Bei ernsthaftem Interesse mache ich selbstverständlich tagesaktuelle Fotos. Aktuell bietet sich das Wetter dazu allerdings nicht an. Den aktuellen Zustand des Fahrzeugs habe ich beschrieben. Mein Klarname ist doch nett, kann gerne jeder sehen :)

    Wegen Neuanschaffung (wieder ein MX-5, der 3. ND) biete ich meinen besonderen RF zum Verkauf an.


    Hier erst mal die Facts:


    MX-5 ND / RF G184 Sports-Line Automatik


    Angaben zum Fahrzeug

    • EZ: Mai 2019, Ca. 62.000 km gelaufen, Matrix-grau-Metallic, Vollausstattung.

    Umbauten


    Durchgeführt und abgestimmt von SPS Motorsport und Fa. Zymexx. Rechnungen vorhanden. Alles eingetragen.

    • Öhlins R&T Gewindefahrwerk
    • IL Motorsport Domstreben VA + HA + Kreuzstrebe Mitte
    • MAK XLR (7x17, ET35) Felgen mit Custom Nabendeckeln
    • 9 mm Spurplatten an der HA
    • StopTech 4-Kolben-Bremsanlage an der VA
    • StopTech Bremsscheiben + Beläge an der HA
    • Evolity Stahlflex-Bremsleitungen VA + HA
    • Kürzer übersetztes Differenzialgetriebe
    • Cusco 1,5-Wege Sperre
    • Anpassung der Schaltpunkte im Automatikgetriebe
    • Originaler Mazda Frontspoiler + Seitenschweller in Hochglanz schwarz
    • Zymexx Heckdiffusor in Hochglanz schwarz
    • Zymexx Spoilerlippe in Hochglanz schwarz
    • AVP Rückleuchten mit seq. Blinkern
    • Seq. Seitenblinker (dunkel)
    • Stubby Antenne
    • Fox Endschalldämpfer mit 2 Ausgängen
    • Recaro Pole Position Sitze
    • Innenausstattung in Alcantara (Türpappen, Armaturenbrett, Schaltsack, Handbremshebel, Deckel Ablagefach)
    • Mittelkonsole in Leder mit roten Nähten
    • Zymexx Classic Style Lenkrad
    • Lange Schaltwippen aus Alu
    • RevLimiter Tacho- / Drehzahlmesserscheibe
    • CANchecked Anzeige inkl. Öltemperatur in linker Lüftungsdüse
    • Verdecksteuerung
    • CarPlay (Wireless) nachgerüstet
    • Komplettfahrzeug professionell mit Korrosionsschutz (Hohlräume, Unterboden, Türen, Motorraum) durch den Spezialisten „Butze“ an der Mosel versehen
    • Keramikversiegelung (die aber wieder aufgefrischt werden sollte)

    Einige Originalteile sind noch vorhanden. Dazu gebe ich neue StopTech Reibscheiben für die VA. Neue Michelin PS4 werden noch aufgezogen.


    Zustand


    Gepflegtes Fahrzeug mit einigen kleinen Steinschlagmacken im Frontbereich. Die Frontscheibe hat auch ein paar Steinschlagmacken. Ansonsten sehr guter optischer Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Technisch einwandfrei.


    Es ist mir bewusst, dass man bei einem derart umgebauten Fahrzeug Zweifel hat, es zu kaufen. Ja, kann ich verstehen und ich denke da genauso. Aber ich kann versichern, dass alle Umbauten von Fachleuten (SPS Motorsport und Zymexx) durchgeführt wurden und einwandfrei funktionieren. Wer sich den ganzen Stress mit Werkstattterminen und TÜV-Abnahmen sparen, und sich in ein fertiges .. aus meiner Sicht perfektes .. Auto setzen will, bekommt hier ein gutes Angebot.


    Fotos


    Mazda MX-5 RF Lerch
    31 new items · Album by Wolfram Lerch
    photos.app.goo.gl


    Nun zum Preis. Der Neupreis inkl. der ganzen Umbauten und Eintragungen liegt bei deutlich über 50.000 Euro. Bei Mobile.de gehen vergleichbare Gebrauchte ohne Tuning und ohne Korrosionsschutz so bei 23.000 Euro los.


    Ich gebe o.g. Fahrzeug für 22.500 Euro ab. Das dürfte ein sehr fairer Preis sein.


    Es ist kein Notverkauf. Das hat auch gerne noch Zeit, wenn sich jemand erst im Frühjahr dafür entscheiden möchte. Zur "Not" behalte ich den auch.


    Rechtliches


    Das Fahrzeug wird ohne Garantie und ohne Sachmängelhaftung verkauft. Privat an Privat.