Beiträge von Wolfram

Bin gespannt, was der MX-5 kosten wird. Für den, der so ein Komplettpaket sucht, könnte das ein Schnäppchen werden. Wie bei den letzten:thumbup:.

Da muss ich euch enttäuschen, mein ND wird dieses Mal nicht verschenkt. Der Preis wird sich am Markt orientieren.

Als grobe Richtung -> https://suchen.mobile.de/fahrz…ref=dsp&s=Car&sb=p&vc=Car

Die Fahrzeugpreise sind natürlich ohne Umbauten. Da muss man noch etwas zurechnen.

Ich habe mir noch keinen Preis ausgedacht, spreche das mit dem Verkäufer noch ab. Natürlich gibt es dann einen Sonderpreis für Forenuser. Das Fahrzeug bekommt noch eine Inspektion und wird beim Händler ausgestellt (Verkauf im Kundenauftrag). Gebe dann Bescheid, das wird im Laufe der nächsten 2 Wochen sein.

Wolfram

In wie fern passt das hier rein? Ich habe mir das Video mit der KI-generierten Übersetzung angeschaut und sehe hier absolut keinen Zusammenhang zum Verkauf meines NDs. Ich bin weder pleite, noch verheiratet oder fahre ungern sportliche Autos :) Ich denke, dass ich auch ganz gut Autofahren kann ;)

In Köln ist das nicht so leicht mit Garagen. Den ND fahre ich einfach kaum noch, das ist totes Kapital. Jetzt möchte ich die Diskussion ehrlich gesagt nicht mehr weiter führen. Ich habe meinen Standpunkt erschöpfend beschrieben. Das muss jetzt reichen.

Okay, der war schon witzig. :D

Derjenige, der deinen ND kauft, bekommt auf jeden Fall einen super Wagen.
    Brauchst du denn dann überhaupt noch einen klassischen Daily? Ein Großteil der täglich nötigen Fahrten entfallen ja, wenn man Rentner ist, zumindest, wenn man im Berufsleben täglich zur Arbeit fahren musste.

Ja, brauche ich in der Tat. Der GTI ist halt eine Allzweckwaffe. Schnell, bequem, viel Platz. Das ideale Auto für weiter Strecken. Und die werde ich bald zurücklegen, habe viele Pläne für die restlichen Lebenjahre. Wenn ich den abgeben würde, hätte ich zwei Fahrzeuge für den gleichen Einsatzzweck und kein Auto, wo ich auch mal ein bisschen mehr transportieren oder ein paar Leute mitnehmen kann.

Das wissen wir. Genau so kennen wir Dich. Deine Entscheidungen sind felsenfest und immer unverrückbar ;)

Jau, so was konnte nur von dir oder Ronotto kommen. Und die Trolle warten auf so was und nutzen fleißig den Lach-Button. Haste prima gemacht :thumbup: Einmal am Tag muss man ja im Mittelpunkt stehen, auch auf Kosten anderer.

Nee, der GTI ist gar nicht überflüssig. Ich brauche ja für mich persönlich auch einen Daily und Claudia ist sehr oft mit ihrem CX-5 unterwegs. Der ND und der Seven sind sich einfach zu ähnlich, daher muss einer von den beiden weg. Der Seven wird es ganz sicher nicht sein, da habe ich ein halbes Leben lang drauf gewartet und mir letztes Jahr den großen Wunsch erfüllt. Ich finde es wirklich süß, dass ihr euch Gedanken darüber macht, aber die Entscheidung steht.