2025 kann ich leider nicht dabei sein, mache im September eine eigene Tour in den Alpen. Als Kombi Auto / Motorrad (GTI Clubsport + KTM 890 Duke GP).
Beiträge von Wolfram
-
-
-
Ronotto Da ist dein Winter-Radsatz
-
Bei 13 Litern im Schnitt ist irgendwas richtig im Argen. Selbst bei einem derben Wartungsstau kommt man da eigentlich nicht hin. Mein Durchschnittsverbrauch aller 3 NDs über knapp 180.000 km gemessen, liegt bei 8,64 Litern. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gerade langsam unterwegs bin. Da sind auch Trackdays und NOS-Runden mit einem Durchschnittsverbrauch von über 20 Litern mit drin. Dazu viel Stadtverkehr und knackige Alpentouren. In der Eifel bei sehr zügiger Fahrweise und dem Ausdrehen der ersten Gänge liege ich im Schnitt bei 9 Litern, in den Vogesen habe ich mal 10 Liter geschafft. Auf der Autobahn können es auch mal 11-12 Liter werden, wenn man zwischen 200 und 220 km/h fährt und öfter mal durchlädt, wenn man ein langsameres Fahrzeug überholen lassen will. Bei 12-13 Litern liegt mein GTI Clubsport mit 340 PS / 420 Nm derzeit, da ist aber viel Stadtverkehr und auch mal Knallgas auf der Autobahn bei.
-
Man hätte ja wenigstens 1 x pro Monat einen reinen Motorrad-Tag oder wenigsten einen halben Tag einrichten können, aber das lohnt sich finanziell wahrscheinlich nicht.
-
-
Danke! 434 km Hin- und Rückfahrt. Puh ...
-
Wo startet ihr denn im Rheingau?
-
Das ist uns leider ein bisschen zu weit. Etwas nördlicher und wir wären am Sonntag dabei.
Dito.
-
Der eine schmeißt den Jogurt weg, wenn er das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht hat, andere, und da gehöre ich dazu, essen Ihn auch viele Wochen danach noch, wenn er noch genießbar ist.
Ja, wenn ...