Beiträge von bademeister333

Update 😃 Habe meinen Verkäufer bissel genervt bis er bei der Disposition angerufen hat um nachzufragen warum die Fahrzeuge so lange in der Abfertigung verharren. 1. Personalmangel (wie überall)

2. Ganz neue Fahrzeugmodelle benötigen tatsächlich mehr an Zeit um durch die Kontrolle zu kommen und danach die Papiere zu erstellen

3. Transportunternehmen haben (wie kann es anders sein) auch ein Personalproblem

ABER....Sie geben alles, damit das Fahrzeug (neben 5 anderen) möglichst zeitnah beim Autohaus ankommt 🙏

Hat mich das jetzt beruhigt?? NEIN.....Das Warten geht weiter 🥴 Ein Glück spielt mir das schlechte Wetter aktuell in die Karten😅 Mein aktuelles Fahrzeug (Ford Focus ST Line) wurde bereits vom Autohaus angekauft. Trau mich kaum mehr zu fahren 😁

Also am Montag meinte der Händler zu mir dass sich das Lieferfenster leider erneut verschoben hat.

Aktuell frühestens am 26.04.

Der Verkäufer glaubt aber dran dass der früher kommt und ich diesen Monat den Wagen noch abholen kann.

ich glaube zwar nicht dran aber man darf ja gespannt sein

Wir haben kurz vor Weihnachten bestellt. Uns wurde als ca. Liefertermin Ende Mai bzw. Anfang Juni genannt, der sich aber nach vorne oder hinten verschieben kann. Was für eine Warterei :-/ Es ist schon unglaublich wieviel Zeit zwischen Produktion und Auslieferung einhergeht, wenn man hier so mitliest.

Mein Geschäftswagen von Tesla dagegen war schneller am Hof, als der Leasingvertrag durch war :D Gut, der wurde auch in Berlin produziert.

Komisch. Ich hatte am 22.12.23 unterschrieben und da hieß es dass er ende März kommt.

Mit der aktuellen geopolitischen Lage hat sich das ganze auf Mitte/Ende April geschoben

Sehr gut beobachtet!

Mir ist beim Schauen der etlichen japanischen Reviews nur die Veränderung der Position der Rückfahrkamera aufgefallen.

Die Kamera ist nun in die Kennzeichenmulde gewandert. Somit ganz schön versteckt. Optisch ein Vorschritt, aber dürfte womöglich schneller durch Schmutz verdeckt sein.

Tatsächlich sind die Radarsensoren für den Blind Spot assistenten auch anders.

Die sind jetzt nicht mehr von Hella sondern von Furikawa Systems oder so.

Durch die Übernahme der CX-60 Architektur mussten die wohl alles was mit Elektronik zu tun hat anfassen und neu machen

Brauchtest du eigentlich nicht investieren ^^

Hier kannst du den Live Standort auch kostenlos sehen -> LAKE ANNECY, IMO 9946063, Flag Liberia (shipfix.com)

Die Position stimmt auch in etwa ein und du kannst auch komplett rauszoomen

Dann weiß ich auch auf welchem Schiff meiner steht. Danke :)

Interessant ist, dass ich erst am 22.12. bestellt hab und der trotzdem so früh kommt