Ich bin jetzt auch mittlerweile mehr gefahren.
Aktuell habe ich ziemlich genau die 500km drauf.
Die Lenkung gefällt mir jetzt wirklich sehr gut. Nur die quasi fehlenden Rückstellkräfte beim rangieren sind für mich ein wenig ungewohnt als BMW Fahrer.
Was mir auf dem kurzen Stück Autobahn und Bundesstraße aufgefallen ist, dass der LKA tatsächlich nicht nur warnt, sondern bei Bedarf sogar leicht eingreift. Das wundert mich ein wenig, da ich mich an ein Interview vom Chefentwickler erinnern kann in dem er sagt, dass die sich nicht trauen einen Assistenten einzubauen der in die Lenkung eingreift.
Gegenüber dem ND1 ist der ND1 weniger tailhappy (muss aber auch sagen, dass ich noch bisschen wieder eingewöhnen muss, mit Handschalter). Der ND1 ist gerne hinten raus, wenn man im Kreisverkehr oder Spitzkehren aufs Gas ist. Das passiert im ND3 weniger arg... bin jetzt unsicher, ob es am Diff liegt, dass die Reaktion verringert, oder ob das ESP beim ND1 weniger interveniert hat (ja, ich fahre normalerweise nicht ohne ESP...).
Das ist mir im Vergleich zum ND2 auch aufgefallen, dass er deutlich neutraler liegt, aber auch gleichzeitig harmonischer. Dafür aber nicht unspaßiger