Das sind hydraulische Handbremsen, möglicherweise sogar Trommelbremsen.
Du schreibst Unsinn.
Danke Sherlock, das ist mir nicht aufgefallen.
Welchen Unsinn habe ich geschrieben?
Das sind hydraulische Handbremsen, möglicherweise sogar Trommelbremsen.
Du schreibst Unsinn.
Danke Sherlock, das ist mir nicht aufgefallen.
Welchen Unsinn habe ich geschrieben?
Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass das von dir gezeigte Beispiel nicht unbedingt die Auslegung ist, die man in einem Drifttool haben möchte.
Die Auslegung die man haben möchte, ist eine Fly Off Handbremse, die deutlich näher am Lenkrad ist, damit man es möglichst kurz loslässt.
Und man kann auch ein Beispiel raussuchen, wo ein T5 zu einem Drifttool umgebaut wird, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es das optimale Auto dafür ist.
Ich stimme zu und Swan hat es auch erwähnt. Natürlich ist bei unbegrenzten Ressourcen eine vertikale Handbremse nahe am Lenkrad noch besser, und bessere Driftautos haben sie.
Aber MX5 hat immer doch noch eine horizontale Handbremse ... und diese Position ist die beste Option für horizontale Handbremse.
Und ich glaube immer noch, dass das kein Zufall ist, aber es wurde so konzipiert.
Der könnte mit dem Gas
… und die Position ist für Linkslenker-Fahrzeuge auch alles andere als optimal.
So sieht es in einem gewöhnlichen Driftauto aus. Etwas Ähnliches wie mx5?
Der Punkt ist: Die Ergonomie ist sehr gut. Es ist ähnlich wie bei speziell zum Driften gebauten Autos.
Darüber muss man aber nicht lesen, man merkt es gleich beim ersten Gebrauch.
Probleme mit dem Textverständnis? Schade das nur Beleidigungen bleiben, aber na gut.
Ich glaube nicht, ich verstehe es besser, als ich schreibe.
Dann bist Du noch keinen Golf gefahren.
In welchem Jahr Golf? Ich muss doch probieren
Aber die meisten Golfs der letzten 10 Jahre hatten einen Handbremsknopf ...
Du schreibst mit Google Translate, richtig?
Ja, meistens, mein Deutsch ist ziemlich schlecht und es dauert einfach zu lange.
Sagt der Mann, der nicht weiß, wie man es benutzt
![]()
![]()
Es ist fast perfekt, besser als für RHD. Du hast offensichtlich nie in einem Driftauto gesessen oder es gefahren?
Lach mich ruhig aus. Erstaunlich wie Du zu so einer Einschätzung kommst, wenn Du meine Beiträge liest.
Ich darf mich hauptberuflich mit solchen Themen beschäftigen, aber macht ja nichts.
Ich bin nur höflich und habe Dein Video daher nicht explizit kommentiert. Es spricht aber definitiv für sich und zeigt Deinen eigenen Trainingsstand sehr deutlich. Daher nehme ich Dir das auch nicht übel, sondern denke mir einfach meinen Teil
.
Du kennst also jemanden, der weiß wie man sie richtig benutzt
?
Nun, es ist offensichtlich, dass du das nicht kannst, weil solchen Unsinn schreibst.
Warum versuchst du, Vorträge über Themen zu halten, die du weder in der Theorie noch in der Praxis kennst?
Nichts Persönliches, aber du hast in diesem Thread buchstäblich einige den größten Unsinn geschrieben.
Tut er ganz sicher nicht. Die Bremswirkung ist praktisch eher so lala.
Kein Straßenauto verfügt über eine sehr wirksame Handbremse, aber sie ist dennoch von unschätzbarem Wert – wenn man weiß, wie man sie benutzt.
Der könnte mit dem Gas
… und die Position ist für Linkslenker-Fahrzeuge auch alles andere als optimal.
Sagt der Mann, der nicht weiß, wie man es benutzt
Es ist fast perfekt, besser als für RHD. Du hast offensichtlich nie in einem Driftauto gesessen oder es gefahren?
Heute war überraschend gutes Wetter, also machte ich eine kurze Fahrt. Deshalb habe ich diesen Clip von der Dashcam gezogen, um die beste manuelle Handbremse zu würdigen. Es ist zu gut.
https://nx21840.your-storageshare.de/s/GJBZaPqxojDy6LP
Grüße vom SI-Handbremsen-Fanclub
Ich möchte mich wirklich bei allen für die große Resonanz auf diese einfache Demo bedanken, die zeigt, wie die Handbremse auf ungezwungene Weise verwendet werden kann!
Die MX5-Community ist sehr integrativ, daher bitte ich alle, Geduld mit Leuten zu haben, die nicht so technish gut fahren können oder sich durch Dinge, die sie nicht verstehen, bedroht fühlen und dies durch all das thematische Gerede kompensieren müssen. Der Mx5 ist wirklich ein besonderes Auto, das so viele verschiedene Menschen vereint, also lassen wir es so bleiben!
Übrigens, gibt es hier draußen GNR-Fans? Ich habe es nicht geplant, aber es kam genau an der richtigen Stelle und es hat mir wirklich den Tag versüßt: tolle Straße, tolle Musik und etwas entspanntes Fahren ohne Dach. Können Sie mehr verlangen, und zwar im Januar? :)))
Um uns nicht wie einige Theoretiker im Wortsalat zu verlieren, vergessen wir nicht: Der MX-5 verfügt über eine der besten Handbremsen auf dem Markt. Die Ergonomie ist großartig und kommt Driftautos mit vertikaler Handbremse ziemlich nahe. Ich warte immer noch darauf, dass jemand diese Aussage bei einem anderen Auto in Frage stellt?
Klar, ich benutze die Handbremse selten und selbst ich bin wahrscheinlich in der Minderheit. Aber diese Handbremse ist nicht zufällig so gut. Ein Ingenieur oder eine Gruppe von ihnen hat es dort an der perfekten Stelle platziert ... und dieser Ingenieur lacht jetzt, während er diesen Thread liest.