Beiträge von CastorX

    Stimmt wahrscheinlich noch nicht einmal, was die da "gemessen" haben. Bei welchen Autos ist sonst noch der Nachlauf einstellbar? Damit kennen die sich nicht aus oder die Messplatten sind verrottet ...

    Inzwischen habe ich die Situation mit der Werkstatt gekärt... anscheinend der Werkstattmeister "A" (bei dem ich das Auto abgegen habe) hat dem Werkstattmeister B gesagt (andere werkstatt, weil in Werkstatt "A" machen keine Achvermessung), dass ich die von Zymexx angebene Werte einstellen lassen will. Was eigentlich wahr ist. Aber wenn sie bemerkt haben, dass es micht geht, (weil ich andere Fahrzeughöhhe haben wollte) anstatt mich anzurufen, haben sie oben schon gezeigte Werte eingestellt. Später habe ich beim Werkstatt B rekalmiert und dann die Fahrwerk zu dem Höhe passende OEM Werte eingesetllt. So war die Erklärung. Auto fährt echt super jetzt und Lenkrad steht wieder gerade, aber beim Nachlauf gibt es 1 Grad unterschied... habe schon einen Termin bei Mazda Epple am 25. April für noch eine Achsvermessung. Fahrzeughöhe muss ich auch nastellen irgendwie, weil vorne ist es 5mm tiefer als es im Prfüdoku steht und hinten ~15mm tiefer. Oder vielleicht habe ich es einfach falsch gemessen eventuell der Garageboden ist nicht ganz eben. Ich glaube 5 mm unterschied soll kein problem sein bei Polizeikontrolle, aber 15mm Unterschied finde ich schon etwas zu viel.

    Hallo Experte,

    nach dem zweiten Versuch beim TÜV wurde mein Gewindefahrwerk (K-Tec Street) eindlich eingtragen.

    Aber... nachden ich mein AUto abgeholt habe habe ich benerkt, dass das Lekrad schief steht, nicht extreme, aber man kann schon merken.

    Dann habe ich die Achsvermessungswerte auch angeschaut, leider weiß ich leider nicht ob die im "guten Bereich" sind oder nicht (siehe Anhang). Kann jemand hier bitte draufschauen? Ich hab das Gefühl, dass hier etwas nicht passt.

    Könnt ihr eine gute Werkstatt in Baden-Württemberg vorshlagen wo sie eine Achsvermessung richtig machen können? Oder soll ich direkt zu Mazda?

    Danke im Voraus.

    Diese Werte wollte ich einstellen lassen:

    VA


    | Sturz | -1°30' pro Seite

    | Gesamtspur | +10 Minuten gesamt

    | Nachlauf | 7°00 Minuten

    HA


    | Sturz | -2°00 pro Seite

    | Gesamtspur | +0°24' gesamt
    image0 (2).jpg

    Hallo!
    Ich benutze das Auto (ND2 RF 2.0, 17" BBS) eigentlich ganz normal, so fast wie ein "daily", etwas schneller auf kurwigen Straßen am Wochenende, und vielleicht einmal im Jahr Trackday.

    Diese Werte habe ich von Zymexx für K-Tec Street bekommen:

    VA

    | Sturz | -1°30' pro Seite

    | Gesamtspur | +10 Minuten gesamt

    | Nachlauf | 7°00 Minuten

    HA

    | Sturz | -2°30 pro Seite

    | Gesamtspur | +0°24' gesamt


    Sieht das gut aus? Ich finde diese Einstellungen etwas extrem, and ich habe mit Fahwerkeinstellung kaum Erfahrung.

    Was wäre eure/dein Vorschlag?

    Danke im Voraus!

    Hallo,

    hat jemand mit diesem ATH Endschalldämpfer Erfahrung gesammelt? https://www.ath-hinsberger.de/…uspuff-Mazda-MX-5-ND.html ("Sportauspuff - rechts")
    Ich will den OEM ESD austauschen (G184) und bin gerade beim üblerlegen was die beste (aber noch nicht extrem teuere) Lösung wäre.

    Andere Kandidaten:
    aus Edelstahl : https://fox-sportauspuff.com/i…p?cat=esd_detail&id=42270

    aus aluminiertem Stahl : https://ultersport-shop.com/st…a-mx5-typ-nd-ab-2014.html